Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fanfarenzüge

Beiträge zum Thema Fanfarenzüge

Freizeit
20 Bilder

Kleiner Bummel über den Platz

Nach dem Schützenausmarsch (Teil 1/ Teil 2/ Teil 3) machte ich noch einen kleinen Bummel über den Schützenplatz um dort den Platzkonzerten der Musikzüge zu lauschen. Bei den Platzkonzerten traf ich auch das Musikcorps Langenforth welches am Rondell für ihren Gastgeber Verein Schützenverein Vinnhorst und den Anwesenden Schaulustigen noch einmal einheizten, obwohl dieses bei den Temperaturen eigentlich nicht nötig war. Meine Berichte zum Ausmarsch Im Doublirschritt Marsch Teil 1 Im Doublirschritt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.07.10
Freizeit
Mit der berittenen Polizei ging es los.
28 Bilder

Der Schützenausmarsch in Hannover war ein voller Erfolg!!

Am Sonntag, 05.07.09 war es wieder soweit. Hannover feiert sein bekanntes Schützenfest. Ca.200.000 Zuschauer waren um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf den Straßen der City um die 10.000 Teilnehmer in 4.Zügen mit 117 Vereinen zu sehen. Dabei waren Spielmannszüge, Fanfarenzüge, Cheerleader, Jäger und noch viele mehr. Auch „Michael Jackson“, die Welfen mit ihrem Ernst August und der Rattenfänger von Hameln besuchten das Schützenfest. Neustadt wurde vertreten von: der Paradegarde, der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.07.09
  • 4
Freizeit

Kinderumzug zum Wunstorfer Schützenfest

Zum ersten Mal machten die Kinder mit ihrem Kinderumzug den Auftakt zum Wunstorfer Schützenfest. Alle Grundschulen waren daran beteiligt und verzauberten die Wunstorfer Innenstadt in eine bunte Welt. Mehr davon gibt es in wunstorf.tv unter: http://www.wunstorf.tv

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.