Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Familienspaß

Beiträge zum Thema Familienspaß

Freizeit
Foto: Privat
2 Bilder

Lustige Dorffehde in Sievershausen
Es herrscht dicke Luft in Sievershausen

Es herrscht „dicke Luft“ in Sievershausen. Dies deutet darauf hin, dass der Himmelfahrtstag naht und damit die Sievershäuser Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ für ungewohnte Spannungen in der eigentlich harmonischen Dorfgemeinschaft im beschaulichem Dorf im Lehrter Osten sorgt. Und tatsächlich werden sich am 18. Mai, ab 10.00 Uhr das rote Norddorf und das blaue Süddorf auf der Sportanlage am Schmiedeweg gegenüberstehen. „In diesem Jahr war alles ganz anders“, berichtet Sven Heise aus dem...

  • 13.05.23
  • 1
  • 1
Freizeit
schön in reih und glied aufgestellt
18 Bilder

Notgedrungen und doch gelungen....

finden die Männer ihre Oldtimerschlepperausstellung. Ursprünglich waren es die Frauen die einen Herbstmarkt organisierten und die Männer fanden das schön und gut, aber halt für Männer nicht unbedingt ansprechend. Mochten aber dennoch ihren Frauen zur Seite stehen, gegenfalls sitzend und speisend. Es kam anders, irgendwann sagte dann einer er hätte einen Oldtimerschlepper erworben, und schon war die Idee geboren. Vor drei Jahren standen dann auf dem Platz 8 Schlepper und in diesem Jahr waren es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rösrath
  • 17.09.12
  • 11
Freizeit
35 Bilder

490. Annaberger KÄT eröffnet

Heute nun endlich war es so weit: Die 490. Annaberger KÄT öffnete ihre Pforten. Mit dem traditionellen Schützenumzug vom Markt hinauf zum Kätplatz und dem anschließenden Faßbieranstich durch die Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch wurde dieses größte Volksfest des Erzgebirges offiziell eröffnet. Souverän meisterte die Oberbürgermeisterin die Zeremonie des Faßbieranstichs, obwohl das Bier an einer Stelle entwich, an welcher dies hätte nie und nimmer passieren dürfen. Aber vielleicht ist auch...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.10
  • 3
Freizeit
Die Geister-Villa
19 Bilder

489. Annaberger KÄT eröffnet

Heute nun war es endlich soweit. Nachdem wir aus Geyersdorf zurück waren, ging es doch noch auf die 489. Annaberger KÄT, welche heute eröffnet wurde. Manuela hatte sich so sehr auf das größte Volksfest des Erzgebirges gefreut, da konnte ich einfach nicht nein sagen. Außerdem wollte ich ja auch mal die Gambler... more than rock wieder live erleben. Also ging es gegen 18.30 Uhr hoch zur Kät. Eine Fahrt in der Geister-Villa, dann haute Manuela den Lukas und danach ging es erst einmal ins Festzelt....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.06.09
  • 3
Freizeit
Alles über die Annaberger KÄT auf http://www.kaet-blog.de

Morgen Eröffnung 489. Annaberger KÄT

Nachdem heute der Ultimative Kättest war, welchen Radio Erzgebirge live übertrug und zu welchem auch die Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz Frau Barabara Klepsch sowie der Presseverantwortliche der Stadt Herr Matthias Förster zugegen waren, kann es morgen endlich richtig losgehen. Ab 13.00 Uhr startet der Festumzug auf dem Marktplatz und führt über die Wolkensteiner Straße, Lindenstraße und Ernst-Roch-Straße hinauf zum Kätplatz. Um 14.00 Uhr wird dann mit dem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.06.09
Freizeit
489. Annaberger KÄT (Bildquelle: http://www.kaet-blog.de - copyright by annerberger-internet))

489. Annaberger KÄT lädt ein

Vom 13. bis 21. Juni 2009 lädt das größte Volksfest des Erzgebirges ein zu Action, Spaß und Nervenkitzel mit rasenden Abfahrten, rasanten Drehungen und zahlreichen Angeboten für die ganze Familie. Kulinarische Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Festzelt-Programm gehören selbstverständlich dazu. Die Höhepunkte der diesjährigen KÄT (Kult - Äktschn - Tradition) werden sein: Samstag, 13.06., 13.30 Uhr: Traditioneller Schützenaufmarsch vom Markt zum Kätplatz mit dem Bergmusikkorps...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.