Familienleben

Vortrag: Von Kraftspendern und Krafträubern

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Pöttmes | am 26.02.2018 | 11 mal gelesen

Pöttmes: Rathaus | Den Anforderungen des Familienalltags gelassen begegnen Wie kann das Familienleben trotz Stress und Hektik gemanagt werden? Wie können Alltagsbelastungen in der Familie besser bewältigt werden? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Wie können Entspannungsphasen geschaffen werden? Referentin: Dipl.-Sozialpädagogin (FH) Martina Bucher Termine Pöttmes: Donnerstag, 15. März 2018, 19.30 bis 21 Uhr Rathaus...

19 Bilder

Gänse-Aerobic 7

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 25.10.2017 | 136 mal gelesen

Letzte Woche  - an dem Tag, als der Saharasand Himmel und Licht rosa eingefärbt hatte - war ich am Twistesee und an der Chaotenwiese konnte ich auf dem Badesteg Familie Nilgans (Mama, Papa und 2 Kinder) beobachtet - bis ein Angler und etliche andere Leute  mit Kindern und Hunden kamen - Ruhe war vorbei - die Gänse 'flüchteten' letztendlich in den See.  Aus/mit meinen geschossenen Fotos habe ich hier eine kleine...

1 Bild

Vielerlei Gefühle - Unterschiedliche Herkunft von Gefühlen

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 01.10.2017 | 50 mal gelesen

Wir Menschen sind fühlende Wesen, das ist unsere größte Stärke. Eine Vielzahl von Gefühlen macht sich in unserem Energiesystem bemerkbar und will in angemessene Beachtung und Ausdrucksweise finden. Ich unterscheide zwischen Gefühlen, die fließend sind und das Leben bereichern, und Emotionen, die eher überfallartig auftauchen und sehr intensiv sind. Letztere sind ursprünglich dafür gedacht, in traumatischen Situationen...

1 Bild

Helmut Kohl als Vater 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 18.06.2017 | 98 mal gelesen

Helmut Kohl mag zwar ein großer Politiker gewesen sein und viel für die Einheit Europas getan haben, aber als Vater war er allem Anschein nach ein Versager. Wenn man liest, dass sein ältester Sohn vom Ableben seines Vaters übers Autoradio unterrichtet wurde, dann zeigt das deutlich, wie unversöhnlich sich Kohl, seine 2. Frau und seine beiden Söhne gegenüber standen. Kohls Witwe hat wohl auch nicht versucht, diese...

13 Bilder

Kate Middleton: Ist Prinz William ein besserer Vater als Prinz Charles?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.10.2015 | 206 mal gelesen

Kate Middleton und Prinz William sind ein tolles Team. Besonders, wenn es um die Erziehung von Prinzessin Charlotte und Prinz George geht, ergänzen sie sich perfekt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass William seinen Kindern ein besserer Vater sein will als Prinz Charles es war… Kate Middleton und Prinz William sind ein royales Traumpaar: Vier Jahre nach ihrer Hochzeit stehen sich die beiden näher denn je. Mittlerweile...

3 Bilder

Prinz William & Kate Middleton: Arbeit statt Familie?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.08.2014 | 2114 mal gelesen

Bei den britischen Royals kommt sicher keine Langeweile auf! Erst Ende Juli feierten Prinz William und seine Frau Kate Middleton den Geburtstag ihres einjährigen Prinz Georges und jetzt steht auch noch ein Umzug von London nach Amner Hall an. Doch warum das dem Prinzen wohl noch immer nicht genug ist? Prinz William arbeitete ja bekanntlich als Pilot bei der britischen Luftwaffe, jetzt ein Jahr nach der Geburt seines Sohnes...

Ich bin ich - und Du bist Du ! Kindgerechte Sprache im Alltag

Markus Seiler
Markus Seiler | Schwabmünchen | am 29.11.2012 | 697 mal gelesen

Schwabmünchen: St. Gregor Jugendhilfe | In der beruflichen Praxis wie auch im (Erziehungs)Alltag kommen wir immer wieder darauf zurück: Bei dem, was ich sage, ist es wichtig, wie ich es sage. Und auch, dass ich zuhöre, was der andere mir sagt. Was steckt bei mir, aber auch bei meinem Gegenüber an Absichten und Gefühlen dahinter? Das herauszufinden, dafür gibt es verschiedene Wege, die sie an diesem Abend kennen lernen können. Aber auch Ihre eigenen Erfahrungen –...

LiteraturAbendLehrte

I. Sandau
I. Sandau | Lehrte | am 22.11.2011 | 176 mal gelesen

Lehrte: Fips GmbH | Die Fips GmbH lädt herzlich zum diesjährigen LiteraturAbendLehrte am 02.12.2011 ab 19 Uhr ein. Andreas Estkowski spielt Sketche zum Thema Familienleben und Anne Kathrin Düsterbeck sorgt für die musikalische Unterhaltung am Klavier. Der Eintritt ist wie immer frei!

1 Bild

Ab wann ist man eine Familie? 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 02.05.2011 | 5636 mal gelesen

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Das heißt, er gesellt sich gern. Wenn zwei Einzelpersonen sich finden, bilden sie ein Paar. Wenn sie sich vermehren oder ein Kind adoptieren, bilden sie eine Familie. Also gehören zu einer Familie mindestens 3 Personen. Ehepaare ohne Kinder können daher keine Familie sein. Sie können gerne gemeinsam wandern, aber ein Familienausflug ist das nicht. Sie können auch gemeinsam feiern, aber...