5 Bilder

Bilder meiner Familie mütterlicherseits - Schnaut - 3

Alfred Lenz
Alfred Lenz | Marburg | am 10.02.2018 | 133 mal gelesen

Familie Schnaut

1 Bild

Let’s Dance 2016: Süße Unterstützung für Jana Pallaske!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 03.06.2016 | 73 mal gelesen

Jana Pallaske braucht für die letzten Vorbereitungen des Finales bei Let’s Dance 2016 alle Kraft, die sie kriegen kann. Ihre Großeltern stehen ihr zur Seite und stärken ihr den Rücken. Über diese süße Geste kann sich die Finalistin freuen. Heute Abend ist es endlich so weit: Das Finale von Let’s Dance 2016 wird ausgestrahlt. Erstmals treten drei Frauen im Wettstreit gegeneinander an. Victoria Swarovski, Sarah Lombardi und...

Golfclub am Deister lädt zum Erlebnistag ein - Muttertag einmal anders erleben

Thorsten Knaul
Thorsten Knaul | Bad Münder am Deister | am 03.05.2015 | 63 mal gelesen

Bad Münder: Golfclub am Deister - Übungsgelände | Muttertag einmal anders erleben - kostenlos Golf ausprobieren für die ganze Familie und alle Interessierten Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golfclub am Deister am Sonntag, den 10. Mai 2015 zum Golf-Erlebnistag ein. Von 12.00 bis 16.00 Uhr ist jeder auf dem Übungsgelände an der Hannoverschen Straße (L421 Bad Münder – Springe) herzlich willkommen, der Lust hat, den...

3 Bilder

Justin Bieber: Will er ein Baby von Selena Gomez?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 15.07.2013 | 2190 mal gelesen

Justin Bieber hat von Selena Gomez noch eine Chance bekommen. Der Teenie-Star scheint es wohl wirklich ernst zu meinen. Doch wie weit wird die Beziehung der beiden noch gehen, falls sie endgültig wieder zusammen finden? Wollen Selena Gomez und Justin Bieber vielleicht sogar eine eigene Familie gründen? Justin Bieber und Selena Gomez führten bisher eine On-Off-Beziehung, also kurz gesagt: Das Paar trennte und versöhnte sich...

Die Geissens suchen Luxusdomizil in Miami

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 12.11.2012 | 716 mal gelesen

Wie jede Woche gewährt uns auch am heutigen Montagabend, die Millionärsfamilie, in der Serie „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“, wieder ein Einblick in ihr luxuriöses Leben. In der 44. Folge fahren Carmen und Robert in einem schwarzen Lamborghini durch Miami und suchen ein glamouröses Winterdomizil für sich und ihre beiden Töchter. Die Geissens suchen sich ein neues Winterdomizil in Miami. (Bild:...

Gemacht wird, was gefällt: Im Nähcafé nähen alle Generationen miteinander

Daniela Lutz
Daniela Lutz | Schwabmünchen | am 19.12.2011 | 235 mal gelesen

Schwabmünchen: U-Turn Jugendkulturzentrum | Taschen, Decken, Kissen, Mützen, Schals nähen, Patchworkarbeiten, vorhandene Kleidung ändern, reparieren, modernisieren oder ganz etwas Neues aus alten Stücken machen – im Familien-Nähcafé sollen sich bei der gemeinsamen kreativen Arbeit die Generationen mal wieder näher kommen. In gemütlicher Werkstattatmosphäre sitzen der Enkel mit der Oma oder die Jugendliche mit einem Elternteil an der Maschine. Die einen bringen die...

Feiern wir Weihnachten wie wir oder wie Ihr? Familienbildung der St. Gregor-Jugendhilfe bietet das nächste Generationenfrühstück an

Daniela Lutz
Daniela Lutz | Schwabmünchen | am 05.12.2011 | 294 mal gelesen

Schwabmünchen: Pfarrzentrum St. Michael | Am 20. Dezember um 09:00 Uhr bietet die St. Gregor-Jugendhilfe in Schwabmünchen im Rahmen des Bildungsprogramms „Familie leben“ das nächste Generationenfrühstück an. Bei einem gemütlichen Frühstück tauschen die Teilnehmerinnen über Fragen aus, die auftauchen, wenn Oma und Opa „miterziehen“, den Eltern den Rücken freihalten und dabei manchmal eigene Werte und Erziehungsstile mitbringen. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf ...

Autounfall - Großmutter überfährt Enkel

Mike Sand
Mike Sand | Siegen | am 08.02.2011 | 492 mal gelesen

Siegen: Zentrum | Der Samstag Nachmittag, 5. Februar 2011 wurde für eine 67-jährige Großmutter zum Alptraum. Die Frau überfuhr ihren Enkel mit dem Auto. In Siegen wurde der acht Jahre alte Junge von dem rückwärts rollenden Auto, in dem die Großeltern saßen, die das Kind aber leider nicht sehen konnten, erfasst. Die waren so stark, dass der Notarzt den Jungen leider nicht mehr retten konnte. Die ganze war gerade von einem...

6 Bilder

ADVENTKALENDER - 11.Fenster 3

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 10.12.2010 | 320 mal gelesen

DER WINTER - ABEND Für manch einen ist er lang und müham. Ein anderer macht das Beste darauß. Kinder tun sich da heute machmal auch schwer. Sie verarmen oftmals an Nähe, Nähe zu einem geliebeten Menschen, der wirklich, ehrlich Zeit für sie hat. Gott sei Dank - dafür gibt es die Generation der Großeltern! Vieles was sie in der Schnellebigkeit ihrer eigenen Elternschaft versäumt haben, verteilen sie heute...

22 Bilder

Hallo,Ich bin Viviana !! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 07.06.2010 | 393 mal gelesen

Nebra: Manni57 | Unsere Enkeltochter;Geb.am23.3.2009. Seitdem hält Sie uns Alle auf Trab,was wir uns natürlich gerne gefallen lassen. Es ist schon faszinierend bei Ihrer Entwicklung zu zuschauen und man freut sich über jeden Fortschritt. Ja.Ja die Zeit vergeht !! Anbei ein paar Bilder von meinem ersten Spielplatzbesuch,mit meinem Freund Nils !! Der Wortbestandteil Enkel- bezeichnete ursprünglich die Verwandtschaftsbeziehung von den...

1 Bild

Meine Großeltern an ihrem Hochzeitstag in den goldenen Zwanzigern 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 07.04.2010 | 187 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn ich an meine Omi denke dann denke ich an Liebe, Schokopudding und Vertrauen. 13

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 02.03.2010 | 1187 mal gelesen

Oft sind es die wunderbaren Gerüche, die mir geblieben sind. Der Duft des selbstgebackenen Zitronenkuchens mit dicker Schokoglasur, der frisch aus dem Ofen kam und der Duft schon den Vorbau ihres Hauses erfüllte. Oder der ihrer gestärkten Kittelschürze, an die ich mich kuschelte wenn sie mich auf den Schoß nahm. Sobald ich die Augen schließe und diesen Duft aus der Kindheit atme wird mir bewusst: Zu meiner Omi hatte ich...

1 Bild

Hochzeitsfoto vom 18.11.1919 7

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Fulda | am 19.11.2009 | 625 mal gelesen

Fulda: Kloster Frauenberg | Dies ist das Hochzeitsfoto meiner Großeltern (Mütterlicherseits). Sie heirateten in Fulda. Mein Großvater war im Jahre 1878 geboren und meine Großmutter im Jahr 1892.