Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Faltenwespe

Beiträge zum Thema Faltenwespe

Natur
Video 5 Bilder

Durst

...ist schlimmer als Heimweh! Das gilt auch für Hornissen, welche wir heute beim trinken beobachten konnten. So nah kommt man selten an diese interessanten Tiere heran. Man muss auch keine Angst haben, dass sie einen stechen. Wenn man keine schnellen Bewegungen macht, kommt man sogar bis auf zwei, drei Zentimeter an sie heran, wie im Clip zu sehen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 11.08.19
  • 3
  • 16
Natur
10 Bilder

Hornisse im Garten

Schon seit einigen Tagen hab ich immer wieder Hornissen bei uns im Garten gesehen. Sie sammeln friedlich Nektar besonders an den gelb blühenden Sträuchern. Wo genau sie herkommen konnte ich bis jetzt aber noch nicht ausmachen. Ganz schön beeindruckend so ein Brummer aus der Nähe. Übrigens ist die Hornisse ist die größte in Mitteleuropa lebende soziale Faltenwespe.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.05.12
  • 15
Natur
Sie ist ca. 3,5 cm lang.
5 Bilder

Seltener Gast

Sehr häufig bekommt man nicht die Gelegenheit, diese sanften Riesen aus der Insektenwelt so nah vor die Linse zu bekommen. Diese Hornisse fanden wir heute gegen 11.00 Uhr auf dem Gehweg kurz vor unserer Haustür. Sie war ziemlich geschwächt, da es zum Zeitpunkt ihres Auffindens nicht gerade warm (ca. 12 Grad) war, obwohl die Sonne sich bereits blicken ließ. Meine Tochter wollte, dass ich sie "rette". Naja, mit bloßen Händen ist das so eine Sache, denn ich kann ja nicht wissen, wie die Hornisse...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 04.09.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.