Falle + Maus

8 Bilder

Auch MÄUSE träumen vom Schlaraffenland! FELIX TurboMAUS - Kleine Maus wieder in Freiheit... 9

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 20.03.2016 | 658 mal gelesen

Dem verlockenden Duft des vermeintlichen "Schlaraffenlandes" konnte Felix, die kleine Maus nicht widerstehen. Einen kurzen Augenblick hatte der Mensch die große Tür zu diesem erhofften Mäuseparadies einen kleinen Spalt aufstehen lassen. Er wollte nur eben schnell den gefiederten Freunden eine Hand voller Körner ins Futterhaus streuen. Blitzschnell und unbemerkt hatte das flinke Mäuschen seine Chance genutzt. Eine Nacht...

4 Bilder

Maus-Mumie gefunden 19

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 18.07.2012 | 463 mal gelesen

Als ich gestern endlich mal mein Fahrrad generalüberholen und die Reifen aufpumpen wollte, entdeckte ich im Karton der Fußpumpe die Mumie einer Maus. Die Arme muss sich sehr gequält und sehr gelitten haben, so verdreht, wie sie aussieht. Die Pumpe wurde lange nicht mehr benutzt und lag in ihrem Karton in einem Abstellbereich unten im Haus. Der Karton hat so einen Verschluß, den die Maus - wahrscheinlich auf der Suche nach...

1 Bild

Anton, Teil 81 (Mouseinvaders) 2

B Göpfert
B Göpfert | München | am 11.05.2010 | 170 mal gelesen

Im März 1999, die Frühjahrsoffensive der Mouseinvaders hatte gerade begonnen, gelang es mir, einen der Eindringlinge im Labor(!) zu fotografieren. Wenn es ganz ruhig war, nur die Lüfter der Rechner liefen, konnte ich sie mit ihren winzigen Füßen in den Kabelschächten trippeln hören. Beim kleinsten Geräusch stoppten sie, verhielten sich lange Zeit vollkommen still, bis sie der Ansicht waren, die Gefahr sei vorüber. Dann...