Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Falkenhof Schloss Rosenburg

Beiträge zum Thema Falkenhof Schloss Rosenburg

Natur
24 Bilder

Auf dem Falkenhof Schloss Rosenburg (Teil 2)

Anknüpfend an den Teil (http://www.myheimat.de/riedenburg/natur/auf-dem-fa...) sind hier noch weitere Bilder zu sehen. Jedem der sich für diese prächtigen Tiere interessiert kann ich nur den Besuch einer Falknerei empfehlen. Es war schon sehr interessant zu sehen wie die Greife im Tiefflug über die Köpfe der Besucher hinweg zogen so dass sich fast alle duckten weil die Greife so knapp darüber flogen. Wie pfeilschnell ein Falke ist, wie mächtig ein Geier mit 3 Meter Spannweite, wie sich die...

  • Bayern
  • Riedenburg
  • 03.08.12
  • 6
Natur
Die Hand des Falkners im Blick
20 Bilder

Auf dem Falkenhof Rosenburg

Ein Tagesausflug mit Norbert Steffan zu dem Falkenhof Rosenburg in Riedenburg brachte uns nicht nur viel Sonne, sondern auch interessante Bilder von Greifvögeln. Adler, Bussarde, Eulen, Falken und Geier verschiedenster Couleurs waren zu besichtigen und konnten bei einer Flugvorführung bestaunt werden. Die Umgebung mit der alten Burg passt natürlich hervorragend zu der alten Kunst der Falknerei und vermittelt etwas den Eindruck mittelalterlicher Zeit. Die einzelnen Greife mit ihrer genauen...

  • Bayern
  • Riedenburg
  • 03.08.12
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.