15 Bilder

So eine Sauerei… 9

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Springe | am 31.08.2013 | 218 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | … und mehr habe ich am Donnerstag zu Gesicht bekommen.

15 Bilder

Flugshow im Falkenhof im Wisentgehege Springe 12

Claudia Kühn
Claudia Kühn | Buchholz (Aller) | am 30.07.2011 | 548 mal gelesen

Am 19.07.2011 entstanden ein paar interessante Flugaufnahmen bei einer Flugshow im Falkenhof im Wisentgehege Springe. Die Flugshows finden im Sommer täglich um 11.30 Uhr und um 15.00 Uhr statt, außer Montags. Um Informationen zum Falkenhof zu bekommen folgen Sie einfach diesem Link: http://www.falkenhof-wisentgehege.de Es ist immer wieder Spannend und schön der Flugshow zuzuschauen. Und richtig Aufregend wird es...

21 Bilder

Die Greifvögel vom Falkenhof im Wisentgehege Springe 4

Frank Kühn
Frank Kühn | Buchholz (Aller) | am 30.07.2011 | 382 mal gelesen

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe das er gut ankommt und das meine Bilder das Interesse am Falkenhof im Wisentgehege Springe weckt. Meine ersten Aufnahmen von fliegenden Greifvögeln waren so unscharf das ich keine Lust mehr hatte da noch mal hinzufahren. Das war vor 4 Jahren und Dank meiner lieben Ehefrau Claudia die es nie aufgegeben hat mich zu motivieren, sind meine Aufnahmen heute viel besser und mein...

27 Bilder

Hier geht es "wild" zu: Faszinierende Artenvielfalt im Wisentgehege Springe (Teil 1) 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Springe | am 27.04.2011 | 553 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Ungefähr hundert teilweise stark gefährdete Tierarten leben im 90 Hektar großen Areal mit Wiesen und altem Baumbestand, das in ein großes Waldgebiet eingebettet ist. An Werktagen geht es es hier eher ruhig zu, so dass sich die Tiere auch gerne zeigen. Ein sechs Kilometer langer Rundwanderweg führt zum einen durch die schöne Landschaft und andererseits an den Tiergehegen vorbei. Genug Zeit sollte man auf jeden Fall mitbringen,...