Fahrstuhl

1 Bild

4. Februar 2020. Guten Morgen! 😃

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.02.2020 | 28 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 4. Februar 2020. Guten Morgen! 😃 Begrüßung bei uns im Fahrstuhl!

1 Bild

10. Januar 2020. Wir kommen gerade vom Frühstück. Von Venedig!

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.01.2020 | 36 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 10. Januar 2020. Wir kommen gerade vom Frühstück 🥞! Von Venedig!!!😂😂😂 Natürlich nicht! Das ist bei uns im Fahrstuhl!😂👌👋👋.  Es hat nachts geregnet. Jetzt kommt aber die Sonne wieder raus. 8 Grad und teils bewölkt. 

2 Bilder

Er ist zu kurz!

Hannover: Bahnhof Nordstadt | Fahrstuhl. Zu kurz Dieser optisch gelungene Fahrstuhl auf dem Bahnhof Hannover-Nordstadt ist - leider - so kurz geraten, dass Fahrräder damit nicht vom oder auf den tiefer gelegenen Bahnsteig transportiert werden können: Nach dem Hineinstellen des Fahrrades können die Türen des Lifts nicht mehr schließen. Es sei den, die Fahrräder werden - mit dem Vorderrad nach oben - hochkant in den Fahrstuhl...

1 Bild

Fahrradstraße Langenhagen: Folgenreicher Radfahrer-Unfall 9

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 18.01.2018 | 93 mal gelesen

Langenhagen: Unfallpunkt | Folgenreich. Der Ablauf als Schilderung aus dem Umkreis des Unfallopfers: Dieser Beitrag ist eine Mahnung zu - noch - mehr Rück-  und Vorsicht. Über diesen Fahrrad-Unfall wurde in der Langenhagener Presse nicht berichtet. Der Ablauf: Herr H. Z. , 82 Jahre (seit einem Jahr alleinlebend, wohnhaft in einem Haus im 1. OG in der Xxxstraße) fährt am Mittwoch Vormittag, 2012.2017, wie regelmäßig, vom Einkaufen...

26 Bilder

Hier auf der Insel Malta, läßt es sich Urlaub machen. 13 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 29.03.2017 | 94 mal gelesen

Valletta (Malta): Malta | Nach der Nachtruhe auf dem Kreuzschiff,fiel unser Blick auf die sonnenbestrahlten Häuser und Festungsmauer.Valletta ist die Hauptstadt von Malta,sie ist ein südeuropäischer Inselstaat im Mittelmeer,er verteilt sich auf drei bewohnte Inseln,Malta,Gozo u.Camino.Vor ein paar Jahren war ich auch hier und wir haben die Inseln besucht.Besonders gefielen uns die bunten Busse,leider habe wir die nicht mehr gesehen.Wir sahen uns alles...

2 Bilder

Das Klo im Fahrstuhl 21

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 03.06.2015 | 228 mal gelesen

Wie der Presse zu entnehmen war, plant die japanische Regierung Toiletten in Fahrstühlen. Der Grund sind die häufigen Erdbeben und die dadurch manchmal stundenlang in Fahrstühlen eingeschlossenen Passagiere. Ein echtes Problem für manch einem. Wird nun auch eine Restauration mit Speisen und Getränken vorgesehen, sollte man den Fahrstuhl in mehrere Räume aufteilen.

1 Bild

Hannover von oben | Hannover | Kultur

Markus Wiese
Markus Wiese | Hannover-Mitte | am 11.07.2014 | 40 mal gelesen

Hannover: Rathaus | Schnappschuss

34 Bilder

"Das Rathaus" oder "Über den Dächern Hannovers".... (Donnerstagsrunde) 4

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 14.07.2013 | 220 mal gelesen

Hannover: Rathaus | In der letzten Woche feierte das "Neue Rathaus" seit der Fertigstellung das 100-jährige Bestehen. Auch hier war die DoRu anwesend und berichtete. Diese Woche jedoch hatte Gertraude für uns eine Führung durch das Rathaus gebucht. Und für mich, die ich die Geschichte des wundervollen Prachtbautes nicht so genau kannte, war dieser Vortrag höchst interessant. Unterstrichen wurde der excellente Vortrag durch 4 Modelle "en...

1 Bild

Neuer Fahrstuhl für 733 000 Euro ...weil Architekten Rollstuhl-Rampe verhindern 9

Lady Lustig P K
Lady Lustig P K | Hannover-Mitte | am 14.01.2012 | 331 mal gelesen

Ich frage mich ernsthaft und nicht zum 1.Mal, warum es bei wichtigen Belangen immer heißt: „Da ist keine Geld für da“ und dann so was! Hatten Wir doch erst kürzlich mit den Kita – Villen... Ohne Worte und schon skandalös! Dem kl. Mann wird die Haushaltsführung immer mehr genommen & die Großen scheinen wohl gar nicht mehr zu wissen, was richtig haushalten überhaupt ist! Alles nur, damit man sich als Stadt präsentieren und...

1 Bild

Fahrstuhl in der Wandelhalle von Bad Wildungen 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 25.11.2011 | 99 mal gelesen

Bad Wildungen: Wandelhalle | Schnappschuss

1 Bild

+++ TÄTER GESUCHT +++ LEIZEITUNG 26.06.2011 ->

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 29.06.2011 | 339 mal gelesen

" ... In derselben Nacht (24.06.-25.06.) haben Unbekannte den Fahrstuhl an der Heimstättenbrücke demoliert. Sie brachen den Schaltschrank auf und rissen etliche Kabel heraus. Der Fahrstuhl, für Behinderte von der Kantstraße aus der einzige Zugang zur Brücke, war bei Redaktionsschluss noch außer Betrieb." WER KANN HELFEN +++ TÄTER GESUCHT +++

1 Bild

Maschinist vom Fahrstuhl gefunden... - 7cm groß und auf einem Stahlträger der Kabine sitzend. 3

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 25.05.2011 | 356 mal gelesen

Seelze: Bahnhof | Schnappschuss

Schlimmer Zustand am Bahnhof Karl-Wiechert-Allee in Hannover 2

Edeltraut Günther
Edeltraut Günther | Hannover-Heideviertel | am 23.03.2011 | 512 mal gelesen

ES LIEGT mir schon lange am Herzen, zu diesem Thema etwas zu sagen: Es handelt sich um den Vorortbahnhof Hannover- Karl-Wiechert-Allee! Also das ist ein Bahnhof für Schildbürger! Aber nur, wenn sie zu Fuß unterwegs sind! Folgendes ist mir in diesem Winter - und das nicht zum ersten Mal passiert: Ich möchte eine Freundin mit Gepäck vom Bahnhof abholen. Weil es für mich umständlich ist, mit dem Auto am Hbf. Hannover einen...

1 Bild

2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Rethen Leine 2

Blumi *
Blumi * | Laatzen | am 23.12.2009 | 411 mal gelesen

Einen Wasserschaden und eine Person in einem festsitzenden Fahrstuhl, das ist die Bilanz für Rethener Blauröcke einen Tag vor dem Heiligen Abend. Gegen 16:30 Uhr wurden die ehrenamtlichen Retter zu einem Wasserschaden in die Meinecke Straße gerufen. Dort hieß es, vermutlich durch eine geplatztes Wasserrohr mehrere Quadratmeter Kellerräume „Land unter“. Die Übungsräume mit dem ganzen Equipment der dort eingemieteten Bands...

2 Bilder

Zauberei: Blitz, Schreck und dann? Oh mein Gott? 6

Wolfgang Amadeus Austrianer
Wolfgang Amadeus Austrianer | Langenhagen | am 22.09.2009 | 324 mal gelesen

Bei einem Besuch im Berliner Kaufhaus La Fayette wollte ich mich im Spiegel fotografieren. Nachdem der Blitz ausgelöst hatte, erkannte ich mich nicht wieder. Zauberei? Elitäres Kunststück? Visuelles Nirwana? Flash up? Gehirn-Bums? Copperfield? austrianer in Nöten?