Fahrradunfall

1 Bild

Trixi-Spiegel können Leben retten: Aktionsgemeinschaft Neusäß will für mehr Sicherheit im Verkehr sorgen 2

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Neusäß | am 31.07.2019 | 143 mal gelesen

Es ist eine vertrackte, lebensgefährliche Situation für Radfahrer. Man steht an der Ampel, wartet auf „Grün“, fährt los, biegt rechts ab und wird von einem LKW übersehen. Leider kommt es immer wieder zu Unfällen dieser Art – Horrorszenarien für alle Verkehrsteilnehmer. Der „tote Winkel“ ist im schlimmsten Fall wortwörtlich zu nehmen. Kein Blindstart mehr für LKW-Fahrer Die gute Nachricht ist: solche Unfälle sind...

Fahrradunfall in Plieningen: 11-jähriges Mädchen von PKW schwer verletzt!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Plieningen | am 08.10.2015 | 120 mal gelesen

Plieningen: Am Donnerstagmorgen wurde eine junge Radfahrerin von einem Auto in der Paracelsusstraße angefahren. Eine Fahrerin eines Opel Corsas hatte das Mädchen übersehen und mit ihrem Pkw erfasst. Die 11-Jährige wurde dabei schwer verletzt. In der Paracelsusstraße wurde ein 11-jähriges Mädchen am Donnerstagmorgen von einem Pkw erfasst. Die 25-jährige Opel-Corsa Fahrerin wollte gegen 07:30 Uhr in der Paracelsusstraße...

Mann wirft Frau in Braunschweig von Fahrrad 4

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Braunschweig | am 06.10.2015 | 134 mal gelesen

Ein Mann hat in Braunschweig eine Frau gewaltsam vom Fahrrad geworfen. Danach drückte er die Frau noch auf den Boden. 51-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt. In Braunschweig hat ein Mann gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen und Selbstjustiz ausgeübt. Er war mit einer gleichaltrigen, etwa 70-75 Jahre Frau unterwegs, als ihm ein Fahrrad entgegen kam. Der Mann riss die 51-jährige Fahrradfahrerin vom Sattel und...

1 Bild

Fahrrad-Unfall am Montag: Zeugen in Langenhagen gesucht!

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 16.04.2015 | 107 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Ortsgruppe Langenhagen | Zeugen gesucht! Fahrrad-Unfall am Montag mit Kopfverletzungen, trotz Helm: Elfjährige muss nach Unfall auf Intensivstation Eine elfjährige Radfahrerin ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Kreuzung - Hindenburgstraße - Kurt-Schumacher-Allee schwer verletzt worden: Trotz eines Helms zog sie sich Kopfverletzungen zu. Zeugen...

1 Bild

Fahrradunfall mit Fahrerflucht: Über menschliche Werte, Reue und Vergeben 1

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 26.06.2013 | 242 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch hatte meine elfjährige Tochter einen Fahrradunfall. Vom Freibad kommend fuhr sie am frühen Abend bei großer Hitze die Rodenbacher Straße hoch und wurde beim Überqueren einer Seitenstraße von einer anderen Fahrradfahrerin umgefahren. Diese näherte sich so schnell, dass meine Tochter die scheinbar freie Straße gerade überqueren wollte und dann doch von der Frau erfasst wurde. Meine Tochter fiel hin und...

HERFORD: Schwerverletzte bei Fahrradunfall 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Herford | am 13.04.2011 | 295 mal gelesen

gefunden auf Neue Westfälische - Herford (Artikel lesen) Herford: Herford. Gestern Morgen ereignete sich in der Unterführung Lübberstraße/Werrebrücke ein Fahrradunfall. Dabei wurde eine 43-Jährige schwer verletzt. Ein 30-jähriger Radfahrer war mit seinem Rad vom Weddingufer kommend in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs, als ihm die Frau in der Unterführung entgegenkam.

3 Bilder

Elfjähriger Junge wird bei Unfall schwer Verletzt 5

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 05.08.2010 | 802 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Friedrich-Brandt-Str | Eine 82-jährige Rentnerin verletzte am Mittwochmorgen einen elf jährigen Jungen so schwer, dass er in die Medizinische Hochschule gebracht werden musste. Am Mittwochmorgen fuhr ein elf jähriger Junge zusammen mit seinem Zwillingsbruder die Friedrich-Brandt-Straße in Richtung Großer Weg. Dort wurden sie von einer 82 jährigen Autofahrerin überholt. In Höhe der Hausnummer 8 wollte die Rentnerin vermutlich Ihr Fahrzeug auf einem...

2 Bilder

Der Chef lernt fliegen, oder was passiert, wenn ein Auto und Radsportler zusammentreffen 7

Yoshi Lohse
Yoshi Lohse | Isernhagen | am 10.08.2009 | 393 mal gelesen

Liebe Radsportfreunde, Gott sei Dank kann unser Chef des RTC´s, Manfred Voss, schon wieder lachen! Am Montag den 03.08.2009 hat ein unaufmerksamer Autofahrer die Trainingsausfahrt je unterbrochen. Manfred war der Erste in einer Einerreihe von 5 Fahrern und wurde voll erwischt. Der Fahrer fuhr mit hohem Tempo (Bremsspur 12m) in den Kreuzungsbereich nach dem Motto: „hier kommt nie einer“. Keiner von uns hatte...

1 Bild

In memoriam Wolfgang W. (Pedalritter) 23

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 03.08.2009 | 352 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Es gibt doch nette Autofahrer/in 10

Giuliano Micheli
Giuliano Micheli | Garbsen | am 22.06.2009 | 282 mal gelesen

Gestern beim RTF. von Concordia Hannover Fahrradstürz. Autofahrerin kam uns zu Hilfe.