1 Bild

Radler und restliche Fahrzeuge (hier ganz speziell LKW)! 3

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Berlin | am 06.08.2012 | 357 mal gelesen

Berlin: Verbraucherministerium | Radfahrer gehören ausschließlich in den Sichtbereich vor oder hinter andere Kraftfahrzeuge, niemals – und vor allem nicht bei LKW – rechts daneben!!! So ist auch hinter stehenden Fahrzeugen ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten, weil Fahrzeugführer oftmals unvermittelt rückwärts fahren und sich dabei häufig lediglich auf ihre Spiegel verlassen. aus: http://www.radgefahren.de

1 Bild

78 Jahre alter Radfahrer stirbt nach Zusammenprall mit LKW

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Tonna | am 08.02.2011 | 472 mal gelesen

Tonna: Zentrum | In Gräfentonna fand heute morgen, 8. Februar 2011, ein Radfahrer seinen Tod nach einem schwerden Verkehrsunfall. Der 78-jährige stieß mit einem LKW zusammen und war kurze Zeit später tod. Der 57-jährige Lastwagenfahrer, der einen großen Schock erlitt, konnte den Fahrradfahrer nicht rechtzeitig entdecken, da dieser urplötzlich hinter einem parkenden Bus auf die Straße fuhr.

25 Bilder

Königswetter und das Hochwasser der Fuhse 3

matthias Waldgeist
matthias Waldgeist | Edemissen | am 10.01.2011 | 507 mal gelesen

Endlich mal wieder frei in die Pedale treten zu können ohne von Schnee , Eis und Kälte behindert zu werden, und dabei die Sonne zu genießen , war heute eine richtige Wohltat ! l. Grüße , matthias

77 Bilder

Radler, so weit das Auge blickt

Gottfried Biber
Gottfried Biber | Gessertshausen | am 24.09.2010 | 562 mal gelesen

Donautal-Radelspaß Am Sonntag gab es wieder den Donautal-Radelspaß. Eine kleine Gruppe der Staudenradler wollte auch diesmal dabei sein. Wir fuhren mit unseren Rädern zum Bahnhof nach Gessertshausen. Dort lösten wir ein Bayernticket und fuhren nach Offingen, den Startpunkt des Donautal-Radelspaßes. Nach dem wir uns auf dem Festplatz informiert hatten machte wir uns auf den Weg. Wir hatten uns die gemütliche Tour mit 34 km...

1. Radlerstammtisch in Lauingen

Alexander Bönisch
Alexander Bönisch | Lauingen (Donau) | am 20.04.2010 | 344 mal gelesen

Lauingen (Donau): MTB-Lauingen | Mountainbike Donautal gründet 1.Radlerstammtisch in Lauingen Am 5. Mai ab 19:30 Uhr lädt der Verein „Mountainbike Donautal“ ins Coleo in Faimingen zum 1. Radlerstammtisch ein. Hier gibt es aktuelle Informationen rund um den Verein, aber auch Gelegenheit zum gemütlichen Meinungsaustausch. Hiermit sind alle Radler eingeladen, ob Mountainbiker oder Trekkingradfahrer. Die folgenden Stammtische finden immer am 1. Mittwoch des...