3 Bilder

AWO startet Projekt zu Fahrradwegen in Langenhagen - Insbesondere für Kinder eindeutige Regeln fehlen an vielen Stellen 1

Karl-Heinz Dahlke
Karl-Heinz Dahlke | Hannover-Ledeburg | am 23.09.2010 | 332 mal gelesen

Langenhagen: Dorfgemeinschaftshaus Schulenburg | Regelmäßig treffen sich Fahrradfreunde der AWO Schulenburg, um die nähere Umgebung zu erkunden. „Auf diesen Touren sind wir uns mehrmals nicht einig gewesen, wie wir uns an der einen oder anderen Stelle als Fahrradfahrerin oder Fahrradfahrer verhalten müssen“, teilt uns dazu Karl-Heinz Dahlke, Vorsitzender der AWO in Schulenburg mit. Deshalb habe der Vorstand der AWO Schulenburg auf seiner letzten Vorstandssitzung...

4 Bilder

On Tour: Auf zwei Rädern durch die Landschaft radeln

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Peine | am 19.04.2010 | 261 mal gelesen

Peine: Stadtmission Peine | Bei strahlenden Sonnenschein und anderem Wetter machen wir uns auf den Weg. In zwei Gruppen – vielleicht auch drei – erkunden wir die Landschaft. Für die kleinen „Strampler“ geht es über 10 km im Rundkurs – mit Besichtigung eines angemessenen Spielplatzes. Die geübten Radler haben 30 km in einem Rundkurs vor sich, bevor es in der Stadtmission gegen 13 Uhr das Mittagessen geben wird. Dazu bringen die Teilnehmer Salate mit...

15 Bilder

Mit Schwung in den Frühling. 3

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Hagenburg | am 18.03.2010 | 336 mal gelesen

Wunstorf: Steinhud | Mit diesem Slogan habe ich heute mein Fahrrad bestiegen und meine erste Tour um das Steinhuder Meer angegangen. Kaum ließ sich die Sonne einwenig sehen und dabei die Temperaturen ansteigen, waren schon einige sonnenhungrige Menschen am Steinhuder Meer bummeln. Unweit der Strandterrassen konnte ich bereits die Haubentaucher beim Balzspiel beobachten, nur gelegentlich wurde die Zeremonie durch den Nestbau unterbrochen. Im...