Fahrkarte + Zug

1 Bild

Sehr gut genutzt: Fahrrad-Abteil im METRONOM

Langenhagen: Bahnhof Langenhagen Mitte | Schnappschuss

3 Bilder

ICE Züge fuhren durch den Deisterbahnhof Bad Münder

Jörg Seemann
Jörg Seemann | Bad Münder am Deister | am 09.01.2011 | 673 mal gelesen

Bad Münder am Deister: JS | Am Samstag ( 8 Januar ) hatte Bad Münder seltene Gäste zwischen 11.30 Uhr und 15.00 Uhr wurden mehrere ICE und IC Züge über den Deisterbahnhof Bad Münder umgeleitet,deswegen hatten einzelne S-Bahnen bis zu 15 Minuten Verspätung.Ab 15.00 Uhr normalisierte sich der Bahnverkehr wieder.

Bahntarif mit freier Streckenwahl? 1

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 06.10.2009 | 488 mal gelesen

Ohne Gängelung durch die Bahn selbst die Fahrstrecke bestimmen. In der guten alten Zeit, sie ist so lange noch gar nicht her, da rechnete die Bahn den Tarif ganz einfach nach den gefahrenen (Bahn-Schienen-)Kilometern, multiplizierte diese Entfernung mit einem Pfennigbetrag (so um die 20) und das war dann der zu zahlende Betrag. Die Entfernung von Bahnhof zu Bahnhof stand in jedem Kursbuch. Jeder konnte alles...