Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fahnen

Beiträge zum Thema Fahnen

Kultur
2 Bilder

Rathaus in Kirchheim Allgäu

Das Rathaus wurde 1741/42 nach Plänen von Baumeister Joseph Meitinger errichtet. Der dreigeschossige Satteldachbau ist mit einem bemerkenswerten barocken Schweifgiebel, Türmchen und Zwiebelhaube geziert. Neben der Funktion als Rathaus diente das Gebäude als Schranne, Gefängnis, Lehrerwohnung und Schule. Text habe ich dem ortsansässigen Gemeindeblatt entnommen.

  • Bayern
  • Kirchheim in Schwaben
  • 18.11.21
  • 7
Gedanken
Flattern das ganze Jahr über

Etwas Farbe im Schwarz-Weiß

Eigentlich wollt' ich ja nur ein paar Bilder im Park machen (gleich neben unserem Grundstück beginnend), allerdings fiel mir so Vieles auf, dass ich es doch im Einzelnen bringen werde. Als nächstes "kommt die Kirche d'ran". ein Motiv aus den verschiedensten Perspektiven, jedes Bild anders, was mir gefiel; ich persönlich war selbst überrascht , wie viele schöne Bilder man nur von einem Motiv machen kann! Lasst Euch überraschen! Hier jetzt erst einmal eines von meinem kleinen Rundgang, so als...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 03.02.15
  • 4
  • 10
Politik
Wahllokal in der Perleberger Str.Trostloser gehts nicht mehr.Drinnen sah es nicht anders aus.Note 5 !
24 Bilder

Wahllokale-Keine Fahne im Wind...Bonjour tristesse

Die diesjährige Bundestagswahl fing für uns erst mal ohne Wasser statt, denn in der Nacht war wieder einmal im Aufgang nebenan ein Wasserrohrbruch. Zum Glück reichte unserer vorhandenes Wasser im Wasserkocher noch zum Zähneputzen und für eine „Katzenwäsche“. So ging es dann auch ins nagegelegene Wahllokal, wo sich schon eine kleine Schlange bildete und jemand weiter hinten seinen wohl Bekannten lauthals fragte ob er Ungewaschen aussehen würde, so war ich wenigstens nicht der Einzige, ohne...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.09.13
  • 3
Freizeit
Vorstandschaft und Fahnenabordnung des Krieger- und Soldatenverein Gottmannshofen zeigen voller Stolz ihre frisch renovierte Vereinsfahne. Im Bild von links: 2.Vorstand Klaus Heinrich, Ernst Reitmayer, Stefan Bengeser, Wilhelm Huber, Werner Boos, Heinz Kintscher, 1.Vorstand Walter Deisenhofer und Fähnrich Martin Kaim.				Foto:Konrad Friedrich
2 Bilder

Gottmannshofer Kriegerfahne restauriert

Gottmannshofer Kriegerfahne wieder in neuem Glanz Bei der großen Soldatenwallfahrt in Unterthürheim Premiere gefeiert Gottmannshofen Sie sind wieder stolz auf ihre alte Vereinsfahne. Vorstandschaft und Fahnenabordnung des Gottmannshofer Krieger-und Soldatenverein. Rechtzeitig zur Krieger- und Soldatenwallfahrt Unterthürheim war nach Reparaturrückkehr die restaurierte Fahne mit dabei. Die aus dem Jahr 1925 stammende Vereinsfahne wurde in den Werkstätten von Regens -Wagner in Dillingen...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 29.05.13
Politik
2 Bilder

DIE LINKE Kirchhain und Ostkreis informiert: Blockupy! Gegen Bankenmacht und Sparpolitik

Die Verbotsorgien von Innenminiser Rhein und der Stadt Frankfurt sind gescheitert. Zigtausende protestierten in „Bankfurt“ gegen Krise, Krieg und Kapital. Sie ließen sich nicht einschüchtern, nahmen selbstbewusst, kreativ und friedlich ihr Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit wahr. DIE LINKE als aktive Kraft im Blockupy-Bündnis konnte viel Mut schöpfen. 25.000 Menschen aus einem breiten politischen Spektrum kamen auf den Aufruf des Blockupy-Bündnisses hin am 19. Mai nach Frankfurt...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 07.05.13
Freizeit
Die Vorderseite der Gottmannshofer Fahne
2 Bilder

Gottmannshofer Kriegerfahne wird renoviert

Gottmannshofer Soldatenfahne wird aufwendig restauriert Verein bittet um Spenden Gottmannshofen Die aus dem Jahre 1925 stammende Vereinsfahne des Kameraden- und Soldatenverein Gottmannshofen wurde dieser Tage persönlich vom Vorstand Walter Deisenhofer zu den Regens- Wagner- Werkstätten nach Dillingen gebracht, um eine aufwendige notwendige Restauration über sich ergehen zu lassen. Wie Vorstand Walter Deisenhofer feststellte, wurde die Fahne ein Jahr nach der Gründung 1926 in der Werkstätte der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 19.11.12
Kultur
20 Bilder

Starriders weiterhin unter den europäischen Top 10

Es war soweit: die Drum Corps Europe Finals im niederländischen Kerkrade standen bevor! Das Event auf das Starriders fast ein Jahr hin gearbeitet hatte. Eine intensive Saison neigte sich dem Ende zu. Freitag ein letztes Showtraining bei unseren neuen Freunden in Holtensen. Regen, Regen, Regen... aber Starriders waren nicht vom Feld zu bekommen. Letzter Trainings-Run, LKW einladen, 2-3 Stunden schlafen – dann Abfahrt um 4:00 Uhr am Samstagmorgen. Prelims: Physical Warm up und M+M mit Gareth. Ein...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 25.11.10
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Fähnchen

Wichtige Information des BMVBS INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010 In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Strafenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.06.10
  • 17
Freizeit

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

C In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen, Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot,...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 18.06.10
  • 1
Freizeit
Fussball ist unser Leben
3 Bilder

Deutschland im WM-Fieber

Deutschland ist im WM-Fieber. Man kommt nicht dran vorbei. Auf der Strasse sieht man die Autos mit Fahnen beschmückt durch die Gassen fahren und im Supermarkt wirbt man auf vielen Produkten und Gewinnspielen mit der WM. Hier ein Foto aus der DAG Stadtallendorf wo eigens eine WM-Fahne vor der Haustür aufgestellt wurde. Ich bin auf der Lauer um den Fahnenapell nicht zu verpassen. Werde darüber berichten wenn er stattfindet.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 13.06.10
Freizeit
Diese gibt es am Meisten
32 Bilder

Wenn die bunten Fahnen wehen . . . Dörfliche Flaggenparade

Wenn die bunten Fahnen wehen geht die Fahrt wohl übers Meer, Koldinger sind dann wohl alle Seefahrer. Hier wehen viele bunte Fahnen. Ich bin da mal durch unser Dorf gegangen und habe einige fotografiert. Wer kennt die Länder, nennt die Namen? (Anm. Drei Bilder sind nicht aus unserem Dorf)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.06.09
  • 4
  • 1
Freizeit

Kolenfelder Fahne - neue Bestellliste

Die Dorfgemeinschaft Kolenfeld plant eine Neuauflage der Kolenfelder Fahnen in Auftrag zu geben. Die Fahnen sind für eine Befestigung am Fahnenmast vorbereitet und haben die Größe von ca. 140 x 95 cm. Sollten sich genügend Interessenten finden, wird auch über die Beschaffung von Fensterflaggen (Wappen steht senkrecht) nachgedacht. Je größer die Anzahl der Besteller, desto günstiger der Einkaufspreis. Bestellungen bei Wilfried Wenzig.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.