Fachwerkstadt Celle

14 Bilder

Celle - Fachwerkstadt mit Flair am Rande der Südheide 11

Katja W.
Katja W. | Celle | am 08.09.2017 | 553 mal gelesen

Celle: Altstadt | Celle kann auf eine über 700-jährige Geschichte zurückblicken, kommt dabei aber überhaupt nicht angestaubt daher. Jede Shopping-Queen kommt hier garantiert auf ihre Kosten, denn neben den üblichen Ketten finden sich in Celle auch viele Inhaber geführte Boutiquen und schnuckelige Geschäfte mit allerlei Tüddelkram. Auf keinen Fall verpassen solltet ihr einen Besuch bei Huths Kaffee- und Feinkostgeschäft Am Großen Plan. Bereits...

Bildergalerie zum Thema Fachwerkstadt Celle
13
12
12
12
15 Bilder

Heute geht es mit der Petrusgruppe zum Weihnachtmarkt nach Celle. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 02.12.2014 | 161 mal gelesen

Celle: Marktplatz | Schon zeitig hatte ich mich für die Tour,die von dem Petrus Team vorbereitet wurde,zum Weihnachtsmarkt in die schöne Fachwerkstadt Celle,angemeldet.In Celle angekommen wurde erst einmal im Cafe Müller Kaffee getrunken.Hier klappte alles reibungslos,trotz unserer großen Gruppe.Danach nahmen wir den Weihnachtsmarkt in Angriff.Der Markt wirkte märchenhaft,die vielen Tannen,geschmückt mit den vielen Kerzen,einfach schön.Hier kam...

26 Bilder

Meine liebste Fachwerkstadt,heißt Celle. 30

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 24.10.2012 | 329 mal gelesen

Celle: Celle | Seit wir in Ovelgönne unseren Campingplatz hatten,war für mich Celle,das nur 11km endfernt ist ,die schönste Fachwerkstadt.Obwohl wir dort nicht mehr sind,versuche ich immer wieder hinzukommen.Dort sind nicht nur die Fachwerkhäuser schön,sondern auch das Herzogliche Schloß,das historische Schloßtheater,übrigens das älteste Barocktheater, wo immer noch gespielt wird.Auch der Schloßpark und der Französische Garten haben was für...

45 Bilder

Der 30 Tag der Niedersachsen war in der schönen Fachwerkstadt Celle .Teil 3 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 23.06.2010 | 1001 mal gelesen

Celle: NiedersachsenTag Celle | Fast hätten wir durch die Plastik Milchkuh den Trachten Umzug verpaßt,da sahen wir das sich der schon in Bewegung gesetzt hatte,da hinstellen lohnte sich nicht mehr,die Nr,9 war schon vorbei,also Plan raus,nachgesehen und schon setzten wir uns in trapp.Gut das wir uns so leidlich in Celle auskennen,so hatten wir bald ein schönes Plätzchen gefunden.Die Celler haben den Petrus wohl bestochen;denn die Sonne strahlte vom Himmel,...

35 Bilder

Der 30 Tag der Niedersachsen fand in der schönen Fachwerkstadt Celle statt.Teil 1. 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 21.06.2010 | 693 mal gelesen

Celle: Französischer Garten | Endlich war der Tag gekommen den ich mir auf meinem Kalender rot angestrichen hatte.Der Tag der Niedersachsen und dieses mal in meiner geliebten Stadt Celle,natürlich wollten wir mit unserem Womo auf dem Schützenplatz stehen,aber die Altstadt war abgesperrt,doch wir fanden einen guten,sogar ruhigeren Platz,von wo wir auch schnell mit dem Bus in die Innenstadt kamen.Hier war schon viel los,überall Leute in Trachten,auf vielen...