Fachwerkstädte

13 Bilder

Mitmachaktion: Auch Deutschland ist schön ! Mosbach

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Mosbach | am 27.10.2020 | 48 mal gelesen

Mosbach: Altstadt | Mitten im Odenwald liegt die Fachwerkstatt Mosbach. Letzens haben wir den Ort wieder einmal besucht. Besonders interessant,das Palmsche Haus, berühmt für seine Schnitzereien,oder die Simultankirche. Am Schluss noch Apfelstrudel mit Vanillesoße, ein wundervoller Tag !

1 Bild

Mitmachaktion - Deutschland ist auch schön 7

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Bad Dürkheim | am 17.10.2020 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Der Harz - Das nördlichste Mittelgebirge von seiner schönsten Seite 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Schierke | am 20.06.2017 | 789 mal gelesen

Schierke: Brocken | Immer mal wieder bin ich in dieser reizvollen Berglandschaft unterwegs. Ob mittelalterliche Fachwerkstädte, Schlösser und Burgen, uralte Bergbauregionen oder attraktive Landschaften, die es durch Radfahren, Klettern, Höhlenforschen, Skilaufen und natürlich Wandern zu erkunden gilt. Der Harz ist eine wunderbare Natur- und Kulturregion, die eine Menge zu bieten hat. Das wurde schon zur Zeit der Romantik erkannt. Heinrich Heine,...

39 Bilder

Michelstadt im Herbst ! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 09.10.2016 | 40 mal gelesen

Heute waren wir mal wieder in Michelstadt. Das Rathaus auf seinen Stelzen kennen die meisten Touristen. Darauf sollte man sich aber nicht beschränken,interessant sind auch das Elfenbeinmuseum,dasElefantenhaus,Kellerei der Diebsturm,usw.. Aus Michelstadt Uschi und Dieter!

11 Bilder

Kulinarischer Weinwanderweg- Freinsheim ! 3

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 25.09.2016 | 58 mal gelesen

An diesem Wochenende war wieder die kulinarische Wanderung auf dem Weinwanderweg "Schwarzes Kreuz" angesagt. Der 7 km lange Wanderweg führt durch die Weinlage "Oschelskopf" und "Schwarzes Kreuz". An 20 Plätzen kann probiert und gegessen werden.Es gibt neuen Wein und deftige kulinarische Schmankerl. Wir sind in Freinsheim geblieben und haben neben den leiblichen Genüssen,eine schöne Stadtbesichtigung unternommen. Aus...