Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Facharzt

Beiträge zum Thema Facharzt

Gedanken

Terminsache

Wann gibt es endlich die Zwei-Jahres-Kalender, damit man seinen Facharzttermin für nächstes Jahr schon mal vortragen kann.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 16.03.21
  • 13
  • 9
Ratgeber

Schnellere Facharzttermine - wie funktioniert das?

Kassenpatienten beim Facharzt Schnellere Termine - wie funktioniert das? Kassen-Patienten sollen von heute an schneller einen Termin beim Facharzt bekommen. Neue Terminservicestellen müssen künftig gesetzlich Versicherten innerhalb von vier Wochen einen Termin organisieren. Aber wie funktioniert das genau? tagesschau.de gibt Antworten. http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen-term...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.01.16
Politik

Mitteldeutsche Zeitung vom 8.1.2015: Warten auf den Arzttermin

Der Beitrag auf Seite 2 beschreibt die Bevorzugung von Privatpatienten vor Kassenpatienten. Nun ist das keine besonder Neuigkeit, sondern seit Jahrzehnten bekannt. Auch der Umstand, dass die Wartezeiten bei Fachärzten unglaublich lang sind, ist den Patienten längst zur Gewohnheit geworden. Aus eigenem Erleben kann ich zusätzlich berichten, dass ich bereits bei der Anmeldung eines jährlichen Kontrolltermins in einer internistischen Praxis bereits bei der Majestät des Emfangstresens mehrmals...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.01.15
  • 3
Politik

Prof. Dr. Montgomery ist realitätsfremd

Es ist einfach unverfrohren was der Mann da von sich gibt. Ich warte bereits seit über drei Monaten auf einen Termin bei einem Hautarzt. Und das obwohl ich zuvor einen hiesigen Allgemeinmediziner aufgesucht habe, der mir sagte, er könne nicht beurteilen, ob es etwas Ernstes sei und ich solle zu einem Facharzt (Hautarzt) gehen. So was wie eine Schnellüberweisung könne er mir nicht ausstellen ... Das Gesundheitswesen MUSS von Grund auf reformiert werden und was die große Koalition vorschlägt ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.12.13
  • 17
Blaulicht
Dieses Mehrfamilienhaus in der Niederkleiner Straße weicht für den geplanten Neubau mit Praxen und einer Einkaufspassage. | Foto: © Michael Rinde

Neues Ärztezentrum Stadtallendorf hofft auf neue Fachärzte

In Stadtallendorf entsteht eine rund 1000 Quadratmeter große Praxisgemeinschaft – - möglicherweise mit einem Magnet-Resonanz-Tomographen (MRT) in einer angestrebten Radiologenpraxis. Die Wohnblocks an der Niederkleiner Straße stehen bereits leer, der Abrissauftrag ist schon vergeben. Schneller als gedacht baut die Herrenwald Wohnbau Immobilien GmbH ein zweites Gebäude. Damit soll vor allem reichlich Platz für neue Arztpraxen entstehen. In welcher Organisationsform sich dort Praxen ansiedeln...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.05.12
Gedanken
Computer sagt ... Neiiiin! ....

Patient: „Herr Doktor, ich leide!“ Der Arzt: „Computer sagt „Neiiiin!“

Vor kurzem sah ich ein Foto, zu einem ganz anderen Thema, welches nach meiner Auffassung den Zustand der heutigen Patientenversorgung (schon dieses Wort ist schlimm) besonders gelungen darstellt. Ich hab das Bild hier mal mehr oder weniger künstlerisch nachempfunden und nachdenklich mit einigen Symbolen versehen. Der Patient, vor den Schreibtisch, leidet, und der Arzt sitzt hinter seinem Schreibtisch und studiert Computerdaten und dicken Listen. Meiner Meinung nach gehört der Arzt auf die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 18.02.11
  • 1
Ratgeber

Freie Wähler befürchten Aus für flächendeckende haus- und fachärztliche Versorgung | Gesundheit | Hausarzt

„Die zu Jahresbeginn in Kraft getretene Gesundheitsreform gefährdet die flächendeckende haus- und fachärztliche Versorgung in Bayern“, erklärte der gesundheitspolitische Sprecher der FW-Landtagsfraktion Dr. Karl Vetter (Cham) auf der Klausurtagung im oberbayerischen Beilngries. Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich auf Bundesebene für eine betriebswirtschaftlich angemessene Vergütung der niedergelassenen Ärzte einzusetzen, da ansonsten die flächendeckende Versorgung der Versicherten nicht...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 20.01.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.