Prof. Dr. Montgomery ist realitätsfremd 17

Hans-Jürgen Maß
Hans-Jürgen Maß | Hannover-Mitte | am 27.12.2013 | 260 mal gelesen

Hannover: Hannover city | Es ist einfach unverfrohren was der Mann da von sich gibt. Ich warte bereits seit über drei Monaten auf einen Termin bei einem Hautarzt. Und das obwohl ich zuvor einen hiesigen Allgemeinmediziner aufgesucht habe, der mir sagte, er könne nicht beurteilen, ob es etwas Ernstes sei und ich solle zu einem Facharzt (Hautarzt) gehen. So was wie eine Schnellüberweisung könne er mir nicht ausstellen ... Das Gesundheitswesen MUSS...

Freie Wähler befürchten Aus für flächendeckende haus- und fachärztliche Versorgung | Gesundheit | Hausarzt

Peter Schoblocher
Peter Schoblocher | Dillingen | am 20.01.2009 | 213 mal gelesen

„Die zu Jahresbeginn in Kraft getretene Gesundheitsreform gefährdet die flächendeckende haus- und fachärztliche Versorgung in Bayern“, erklärte der gesundheitspolitische Sprecher der FW-Landtagsfraktion Dr. Karl Vetter (Cham) auf der Klausurtagung im oberbayerischen Beilngries. Die Staatsregierung wird aufgefordert, sich auf Bundesebene für eine betriebswirtschaftlich angemessene Vergütung der niedergelassenen Ärzte...

Landräte einig in Sorge um Gesundheitswesen | Günzburg | Gesundheit

Martin Reitinger
Martin Reitinger | Donauwörth | am 29.04.2008 | 386 mal gelesen

Viele Hausärzte sehen die hausärztliche Versorgung des ländlichen Raumes durch steigende Bürokratie, höhere Kosten und immer niedrigere Einkommen gefährdet. Die Landräte der sechs Landkreise Donau-Ries, Dillingen, Günzburg, Heidenheim, Ostalbkreis und Alb-Donau-Kreis griffen daher das Thema anlässlich ihres kürzlich in Leipheim stattgefundenen traditionellen Landräte-Treffens auf und teilen die Sorge, dass das bewährte...