Habt Ihr auch schon diese Facebook-Fehlermeldung kennen gelernt? 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.12.2017 | 719 mal gelesen

Das scheint gerade modern zu sein, wie ich schon durch Googeln herausbekommen habe: Wenn ich neuerdings etwas auf eine fremde Facebook-Seite schreiben will, erscheint diese Fehlermeldung: "Unzureichende Berechtigung Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen für die angegebene Seite, um die entsprechende Handlung ausführen zu können." Ich habe schon alles versucht: die Meldung wegzuklicken, den Verlauf...

Untergraben Fake News unsere Demokratie? 1

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 16.11.2017 | 18 mal gelesen

Langenhagen: 12 Apostel Kirche | Zum Abschluss der Novembergesprächsreihe "Zwischen Freiheit und Verantwortung: Warum unsere Demokratie kein Selbstläufer ist" laden VHS und LieZaTreff am Dienstag, 21.11.2017 um 19.00 Uhr in den Gemeindesaal der Zwölf-Apostel-Kirche, Weserweg 3, ein. Der Kommunikations- und Medienwissenschaftler Prof. Dr. Helmut Scherer vom Instutut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover...

1 Bild

Daniela Katzenberger: Schwester Jenny kuschelt mit Baby Sophia!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.06.2016 | 184 mal gelesen

Daniela Katzenbergers Schwester Jenny startet gerade mit ihrer Musikerkarriere durch, doch hat immer noch Zeit mit Baby Sophia ganz süß zu kuscheln! Jenny Frankhauser ist gerade ganz eifrig dabei, an ihrer Karriere als Sängerin zu arbeiten. Neben Daniela Katzenberger möchte sie nicht nur die Schwestern sein, sondern zeigt auch ihr eigenes Talent. Doch beim Singen allein bleibt es nicht, denn auch als Babysitter gibt die...

2 Bilder

Welche Gemeinsamkeit haben Theo James und Robert Pattinson?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.03.2016 | 554 mal gelesen

Nicht nur, dass die beiden Jungschauspieler bereits einen immensen Erfolg verbuchen können, sondern auch ihre Meinungen zu den sozialen Netzwerken sind nahezu identisch. Wenn ihr wissen wollt, was die beiden Herren zu Twitter und Co. zu sagen haben, dann lest weiter.Sie sind zwei der bekanntesten und berühmtesten Schauspieler unserer Zeit. Theo James, der durch die Filmreihe “Die Bestimmung” bekannt wurde und der allseits...

4 Bilder

Social Cooking, Foodies und Spaghetti-Knipser: Wie Kotelett-Harald und andere Fein(d)schmecker uns den Appetit verderben 2

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 06.10.2014 | 173 mal gelesen

Der Cartoonist Ralph Ruthe hat es auf den Punkt gebracht. Was er denn da mache, fragt der Schwimmer den eine Kamera in seinen Flossen haltenden Haifisch. Der: „Ich fotografiere mein Abendessen für Facebook!“ „FB“ und andere Social-Media-Plattformen bieten Menschen mit grenzenlosem Mitteilungsbedürfnis eine optimale Spielwiese. Da kann jeder verzapfen, was er will. Großen Mist ebenso wie Gehaltvolles. Und wenn man/frau gar...

2 Bilder

Elyas M’Barek tut alles für seine Fans

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.09.2014 | 149 mal gelesen

Der Schauspieler Elyas M’Barek lässt sich stets Neues einfallen, um seine Fans bei Laune zu halten. Der “Fack ju Göhte”-Star überlegt sich vor jedem Post in sozialen Netzwerken, ob dies die Fans interessieren könnte und geht genaustens auf ihre Wünsche ein. Genau genommen hat Elyas M’Barek neben der Schauspielerei noch einen zweiten Beruf: Seine sozialen Netzwerke. Die Fans bitten und betteln fortwährend nach Updates und...

2 Bilder

Facebook gibt es jetzt auch als Taschenbuchausgabe: WhatsDepp“, Veggies und Gieselas kackende Mondfinsternis 1

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 12.04.2014 | 109 mal gelesen

Facebook ist eine riesige Spielweise – vor allem für Selbstdarsteller und Kommunikations-Extremisten. Gibt’s inzwischen auch als Taschenbuchausgabe im Buchhandel. Im „Soschial Nätwürg“ von Mark-Euro Zuckerschnucki findet jeder verbeulte Topf das passende Deckelchen. Da missionieren Hardcore-Veganer, die mir meine Currywurst oder den, zugegeben, grenzwertigen Sinti-Hackbraten aus der Werkskantine madig machen wollen, während...

6 Bilder

Gefällt mir! „Fäitzbuck“ ist cool! Poesie und Lebenshilfe zwischen Riesen-Burgern, Hallen-Halma und progressiver Muskelentspannung 1

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 12.11.2013 | 720 mal gelesen

So, ich bin jetzt auch bei Fäitzbuck gelandet und somit stolzes Mitglied der mit 1,06 Milliarden Nutzern weltweit größten „Social Network-Community“ – oder wie das heißt. Gefällt mir! Ist aber ein ziemlich krasser Verein. Ganz verstanden habe ich das System sowieso auch noch nicht. Und was an Zuckerbergs Milliarden-Dollar/Euro-Maschine denn jetzt „sozial“ sein soll, will sich mir erst einmal auch nicht erschließen....

One Direction: Eigene Doku für die Directioners

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.05.2013 | 970 mal gelesen

Für manche Fans von One Direction könnte nun ein Traum in Erfüllunggehen. Denn wer träumt nicht davon, in einem Film seiner Stars mitspielen zu können? Doch die Directioners sollten sich nicht zu früh freuen, denn dass sie in dieser neuen Dokumentation über One Direction wirklich so gut davon kommen werden, ist zu bezweifeln! Alle Fans von One Direction freuen sich auf August. Denn dann wird der große Kinofilm der Boyband...

1 Bild

Leistungsschutzrecht bedroht jeden Nutzer eines sozialen Netzwerks

Marie sa
Marie sa | Koblenz | am 29.01.2013 | 216 mal gelesen

Ein neues Gutachten zum Leistungsschutzrecht [1] bestätigt, dass nur Gerichte entscheiden können, ob und wie das Leistungsschutzrecht auch für die Kommunikation in sozialen Netzwerken gilt. Damit drohen Nutzern von sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing oder Twitter Abmahnungen und Gerichtsverfahren, sollten sie unbedacht oder unwissentlich vom Leistungsschutzrecht geschützte Bilder und Texte einstellen oder teilen. Die...

Keine zwitschernde Kristen Stewart bei Twitter

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.09.2012 | 478 mal gelesen

Kristen Stewart ist kein Freund von sozialen Netzwerken. Während sich immer mehr junge Menschen kein Leben mehr ohne Facebook, Twitter & Co vorstellen können, hat die Freundin von Robert Pattinson kein Interesse daran. Der „Twilight“-Star genießt viel lieber das Leben. Beziehungsstatus checken, Status updaten, Fernsehprogramm twittern oder doch lieber das Frühstück bei Instagram posten? Immer mehr Menschen nutzen soziale...

Neue Studie: Verlangen nach Facebook wichtiger als Sex und Zigaretten?

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 09.02.2012 | 1771 mal gelesen

Jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen: Das Verlangen, seine Facebook-Seite, Emails oder den Twitter-Account zu checken, soll stärker sein als das Bedürfnis nach Sex, Zigaretten oder Alkohol. So eine Studie vom US-amerikanischen „Journal of Psychological Science“ (APS). Kann das wirklich stimmen? Ganz ehrlich: Wie häufig checkt ihr eure Nachrichten auf Facebook, Twitter, Studivz und wie die sozialen Netzwerke sonst noch...

1 Bild

Facebook Chronik - der Leitfaden von klicksafe 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 29.12.2011 | 1480 mal gelesen

In Deutschland wurde die Facebook Timeline (in Deutschland „Chronik“) im Dezember 2011 frei geschalten und muss erst von den Nutzern aktiviert werden. Klicksafe ( www.klicksafe.de ) hat in einem kurzen Leitfaden die wichtigsten Informationen zur Facebook Chronik zusammengestellt. klicksafe stellt seinen Nutzern mit dem Leitfaden zum Schutz der Privatsphäre in Sozialen Netzwerken für facebook eine umfassende Hilfe für...

Social Media-Umfrage der IHK: 30% der Unternehmen in Schwaben nutzen Social Media.

IHK Schwaben
IHK Schwaben | Günzburg | am 28.06.2011 | 430 mal gelesen

Facebook ist die meistgenutzte Plattform - Gastgewerbe am aktivsten Erstmals liegen für die Gesamtregion Bayerisch-Schwaben umfassende Ergebnisse zu einem der wichtigsten Trend-Themen vor: Social Media. Beleuchtet wurde dieses Thema aus der Perspektive der Unternehmen – in einer groß angelegten Studie der IHK Schwaben. Die Zahl der hier aktiven Unternehmen klingt zunächst unglaublich, zeigt aber die immense Bedeutung,...

FACEBOOK bringt (auch) Ärger !!! 9

Volker Hahn
Volker Hahn | Sehnde | am 08.12.2010 | 512 mal gelesen

Über einen Link auf einer Fanhomepage habe ich mich bei Facebook angemeldet – schließlich will man ja auch „up-to-date“ sein! Man bin in diesem Fall ich: Volker Hahn! Was ich leider nicht bedacht habe ist, dass dieses soziale Netzwerk, wie es auf Neudeutsch heißt, einen Riesennachteil hat: die lesen sofort das E-Mailverzeichnis aus und kontaktieren blitzschnell alle Leute, die man in seinem E-Mailverzeichnis hat! Die...