Fürsorge

1 Bild

Mutter und Kind 8

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 17.04.2018 | 100 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Haselblattroller (Apoderus coryli) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.06.2017 | 126 mal gelesen

Der Haselblattroller ist ein Käfer aus der Familie der Blattroller. Sie heißen Blattroller weil sie echt Blätter einrollen und zerschneiden um ein Ei rein zu legen. Bei oberflächlicher Betrachtung kann er mit dem Eichenblattroller (Attelabus nitens) und mit Apoderus erythropterus verwechselt werden. Alle drei Arten stellen als Art der Brutfürsorge Blattwickel her, in die die Eier gelegt werden.

4 Bilder

Eine Spinne mit dutzende Spinnen! 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 10.06.2017 | 114 mal gelesen

Als ich diese Spinne krabbeln sah, dachte ich mir ,,was ist das den für eine Spinne?". Mit so eine Musterung habe ich noch nicht gesehen dachte ich mir. Bei näherem betrachten sah ich das es sich um mehrere Spinnen handelte, nämlich Mutter mit Jungtieren. Man kann die Wolfsspinne mit ihrem Kokon krabbeln sehen aber mit ihrem Jungen? Eine fürsorgliche mutter die Jungtiere auf dem Rücken trägt. Bild Nummer 3 zeigt es deutlich.

1 Bild

Hatzfelder Reservisten sammelten für die Kriegsgräberfürsorge.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 31.10.2016 | 14 mal gelesen

Viele Besucher müssen gar nicht angesprochen werden,Sie kommen freiwillig und geben einen Obolus für die gute Sache. Der Volksbund betreut die Gräber von über 1,9 Millionen Kriegstoten und für die Reservistenkameradschaft Hatzfeld ist es eine Selbstverständlichkeit die Arbeit des Volksbundes zu unterstützen. Bei der diesjährigen Sammlung konnte ein Erlös von 275.60 Euro erzielt werden.

Mariah Carey: Süßes Liebesgeständnis an Schwester Allison!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.03.2016 | 289 mal gelesen

Es war sicherlich ein Schlag ins Gesicht für Sängerin Mariah Carey, als ihr Bruder behauptete, dass sie ihre Schwester Allison im Stich lasse. Nun meldete sich ein Freund der Familie zu Wort und dementierte nicht nur die Gerüchte, sondern erzählte auch noch davon, wie fürsorglich der Superstar ist.Erst gestern Abend sprach Morgan Carey das aus, was niemand erwartet hätte. Seine Schwester, die berühmte Sängerin Mariah Carey,...

Brooklyn Beckham will keinen Kuss von Victoria Beckham!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.12.2015 | 77 mal gelesen

Victoria und David Beckhams Sohn Brooklyn ist mittlerweile 16 Jahre alt und somit auf dem besten Weg, erwachsen zu werden. Die elterliche Fürsorge bleibt aber trotzdem nicht aus. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Victoria Beckham ein Foto auf ihrer Instagram-Seite. Auf diesem ist zu sehen, wie sie ihrem Sohn einen kleinen Kuss auf die Wange drückt. Doch glücklich sieht Brooklyn Beckham auf diesem Bild nicht aus. Ihm ist die...

1 Bild

Platzhalter 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 11.12.2015 | 22 mal gelesen

Schwerin: Schmiedestraße | Schnappschuss

2 Bilder

Wollte nur mal kurz zeigen, dass es "unsere" Beiden auch noch gibt :-) 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 03.10.2014 | 121 mal gelesen

Unserer Katze Kleinpfötchen gefällt es gar nicht, dass die Nervensäge mit ihren Gören bei uns in der Mitteletage eingezogen ist. Begegnen sich die beiden im Garten, fauchen sie sich gefährlich an - aber eine "Tigermutter" gibt nicht nach, sie würde bis zum Schluß kämpfen. Kleinchen scheint das genau zu wissen und verzieht sich lieber. Sie schläft gar nicht mehr im Haus und futtert am liebsten im Garten, so dass sie jederzeit...

1 Bild

Vergleich: Altenheim - Gefängnis

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.03.2014 | 873 mal gelesen

Provokative Frage: Was wäre ? ----> Wenn Altenheimbewohner die selben Leistungen erhalten würden, wie die Insassen von Gefängnissen ? Siehe dazu eine interessante Betrachtung unter diesem Link: http://netzfrauen.org/2014/01/05/altenheim-oder-gefaengnis/ und : http://netzfrauen.org/2013/12/02/wir-fordern-menschenwuerdiger-umgang-mit-pflegebeduerftigen-kranken-und-pflegekraeften/ Frage an unsere...

Mein Kräutertee

Eva Lütticken
Eva Lütticken | Mindelheim | am 15.07.2013 | 156 mal gelesen

Es geht ums erwachsen werden und Kind sein/bleiben dürfen. Mit anderen Worten geht es um "Ablösung".(Zu) gut gemeint?Mein Kräutertee für Dich (Zu) gut gemeinter Kräutertee Mit verschränkten Armen steht sie in meiner Zimmertüre. Streng blickt sie durch ihre teuren Brillen-gläser zu mir herunter. Zu mir, der ich mit leichter Temperatur und einem Kräutertee neben mir auf der Ablage, im Bett liege. „So, mein Sohn.“ Ihre...

1 Bild

Autorin Yvonne Zündler bringt neues Buch über die Erlebnisse eines Heimkindes heraus

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 08.04.2013 | 416 mal gelesen

Die Autorin Yvonne Zündler – Mitten im Abschaum – hat ein neues Buch auf den Markt gebracht. In ihrem Roman „Die Stille eines Lebens“ erzählt sie die Geschichte der Edith Krause, die als kleines Mädchen zwischen den Bombentrichtern und Trümmerwüsten im zerstörten Frankfurt am Main aufwächst. Nachdem ihr Vater an Schwindsucht stirbt und ihre Mutter in die Psychiatrie eingeliefert wird, wird sie von der Fürsorge in ein...

1 Bild

Liebevolle Fürsorge

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 09.04.2012 | 137 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ein Lichtblick der mit Bestand auf 15 Jahre zurückscheint,,,

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 09.11.2011 | 417 mal gelesen

Essen: Ronald Mac Donalds Haus | Orientierung in allen Lebenslagen.... LICHTBLICK Die Begleitung für Familien mit chronisch kranken Kindern Jede schwere oder chronische Erkrankung bringt zahlreiche Veränderungen mit sich. Wenn Kinder erkranken, stellt dies ihre Familien vor besondere Herausforderungen, die ihre ganze Kraft und Aufmerksamkeit erfordern. Das Bedürfnis nach Informationen, Organisationshilfen und Gesprächsmöglichkeiten ist bei vielen...

9 Bilder

Mama, Papa . . . . schön in diesem Bettchen! 4

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 25.05.2011 | 348 mal gelesen

Unsere Baby's werden von ihren Eltern vorbildlich versorgt. Im 20 - 30 Sekunden Tackt fliegen sie das Nest an. Fünf Schnäbel sind satt zu kriegen. Eine große Aufgabe für so kleine Vögelchen. Aber unsere Blaumeisen schaffen das! Sie selbst sehen mittlerweile noch zarter und kleiner aus als sie es schon sind. Auch das Gefieder hat sehr gelitten und sieht richtig zauselig aus. Heute war's so weit - das erste...

1 Bild

ADVENTKALENDER - 16. Fenster 5

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 15.12.2010 | 280 mal gelesen

DAS WAR GESTERN !? Sie sind beide in der gleichen Straße groß geworden. Ihre Mütter sind schon mit ihnen zusammen auf den Spielplatz gegangen. Die Väter begegneten sich reglmäßig zu den jeweiligen Fußballspielen. An den Wochenenden wurde oft mal irgetwo gebadet, gegrillt und anderes Gemeinsames unternommen. Alles war immer so selbstverständlich, sooo 'normal'. Bis dann, eines Abends, da hat es plötzlich wunderbar...

3 Bilder

Tierkinder im Spätsommer 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 21.09.2010 | 356 mal gelesen

Vor allem für die Tierkinder im Freien, die jetzt am Ende des Sommers noch so jung sind, wünsche ich mir, dass sie irgendwo in sicherer Geborgenheit den Herbst und Winter überstehen. Sie wissen noch nicht, was Kälte und Hunger sind. Geben wir ihnen Schutz und alles was sie brauchen, wenn es nötig und uns möglich ist. Haben die Kleinen noch Mütter, ist es gut und wir müssen nicht viel tun. Wir sollten dennoch ein Auge...

1 Bild

HILFERUF - wieder aus dem Heim!! 1

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 01.06.2010 | 447 mal gelesen

Eine Mutter kämpft verzweifelt um ihren Sohn, Jan (15) !! Er wurde von seinem Vater schwer geschlagen, kam deshalb vor 2 Jahren ins Heim. Allerdings in ein psychiatrisches Jugend-Universitätsklinikum - weil ihm, eventuell auch schon fälschlicherweise "Autismus" diagnostiziert wurde. In diesem Heim schlug ihn ein Betreuer, so dass die Mutter sich beschwerte! Doch dabei raus kam, dass die nun die Mutter nicht mehr...

1 Bild

Daniel ist frei !!!!! 2

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 04.05.2010 | 794 mal gelesen

Er ist momentan bei seiner Familie! Er hat 6 Tage Sozialarbeit bekommen und soll seinen Praktikumsplatz antreten. Im August wird weiter entschieden! Dass aber ein Kind für nichts - 4 Wochen in einem Männergefängnis sitzen musste, werden wir nicht so stehen lassen!!! (http://www.myheimat.de/DE--langen--141/blaulicht/ein-hilferuf-d503344.html) Wir brauchen eine Lobby für Kinder! Wir müssen sie beschützen und...

1 Bild

Kinder ins Gefängnis?? 10

Silke Marson
Silke Marson | Langen | am 12.03.2010 | 1220 mal gelesen

Lieber Gott, bitte hilf uns!!! Wie krank ist Deutschland? Lassen wir es allen Ernstes zu, dass unsere Kinder ins Gefängnis kommen? Man braucht nicht studiert zu haben, um zu wissen, dass die Kinder die Spiegelbilder der Erziehungsverantwortlichen (meist die Eltern) sind! Die Eltern sind oft HILFLOS!!! Und wenn sich niemand sonst verpflichtet fühlt, sie vor Verwahrlosung und Gewalt zu Hause, zu...

Neues aus dem "Kinderhaus Regenbogen" 2

Jan Behpunkt
Jan Behpunkt | Burgdorf | am 25.05.2009 | 3461 mal gelesen

Das Betreuungsangebot des Kinderhaus Regenbogen gilt für den Fall, dass Eltern, bzw. Elternteile krank werden und dadurch bedingt die Betreuung ihrer Kinder nicht umsetzen und/oder gewährleisten können. Im Besten Fall kann die Betreuung und Versorgung innerhalb der Familie oder aber von Freunden geleistet werden. Ferner gibt es die Möglichkeit etwaige Sozialstation usw. in Anspruch zu nehmen -nur in der Tagesbetreuung - ....

Wo der Mensch noch im Mittelpunkt steht 1

Sabine Mayer
Sabine Mayer | Günzburg | am 28.07.2008 | 349 mal gelesen

SPD Frauen besichtigten das neue Paul-Gerhardt-Haus in Gersthofen. Die Pflegeeinrichtung für Senioren präsentiert sich modern und offen nach außen. Landkreis Augsburg/Gersthofen (pm). In den Genuss der letzten vom Freistaat Bayern mitfinanzierten Pflegeeinrichtung für Senioren kam das Paul-Gerhardt-Haus in Gersthofen. In Trägerschaft des Diakonischen Werks Augsburg wurde es im Oktober 2007 eröffnet. Im Rahmen ihrer...

1 Bild

Mit Mama Schritt halten .... 5

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 20.05.2008 | 445 mal gelesen

Schnappschuss