Fünfkampf Potsdam

1 Bild

Fabian Liebig beschließt Saison

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 23.08.2011 | 160 mal gelesen

Nach Jugend EM zum Abschluss Jugend WM Der Moderne Fünfkämpfer Fabian Liebig vom OSC Potsdam konnte die Sommerferien abhacken und trainierte für die Jugend A (17/ 18 Jahre) Europa- und Weltmeisterschaft im Vierkampf (ohne Reiten). Vom 04.- 07. August stellte sich der Sportschüler der kontinentalen Konkurrenz im ungarischen Székesfehérvár und konnte dort im Einzel mit 4116 Punkten Platz 31. belegen. Als Zehnter ging er...

1 Bild

Kompletter Meisterschaftsmedaillensatz

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 30.05.2011 | 279 mal gelesen

Gold, Silber und Bronze für die Modernen Fünfkämpfer Der Moderne Fünfkämpfer Marvin Dogue vom OSC Potsdam wurde am vergangenen Wochenende in Berlin Deutscher Meister in der Jugend B (15/ 16 Jahre). 24 Siege im Fechten (1056 Punkte) und eine persönliche Bestleistung im Schwimmen mit 02:11,5 min über 200 m (1224 Punkte) waren ein guter Start in den Mehrkampf. Ein fehlerfreier Ritt auf seinem zugelosten Pferd Michelle...

1 Bild

Moderner Fünfkampf

Andreas Koch
Andreas Koch | Potsdam | am 20.01.2011 | 664 mal gelesen

Qualifikation der Fünfkämpfer beginnt Lang waren die Tage, Wochen und Monate für die beiden Modernen Fünfkämpfer vom OSC Potsdam Stefan Köllner und Matthias Lehmann. Zahlreiche Trainingsstunden wurden absolviert, um am kommenden Wochenende beim internationalen Wettkampf in Drzonkow (Polen) wieder in das Wettkampfgeschehen einzugreifen. Der Europameisterschafts- Dritte und Weltmeisterschafts- Achte von 2010, Köllner hat...