Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fünen

Beiträge zum Thema Fünen

Ratgeber
131 Bilder

On Radtour: Dänisches Inselhüpfen

1. Tag Burgdorf - Skatholm - 74 km Bahnfahrt von Burgdorf nach Flensburg (nur 1 umsteigen in Hannover allerdings mit Verspätung!): mit dem Rad dann von Flensburg über die dän. Grenze am Grenzübergang Gendarmstien/Skomagerhus. Anfangs grauseliger Weg - zwar immer an der Küste entlang - aber die Qualität war sehr schlecht (Splitt mit ca. 10 cm Tiefe und teilweise sehr starke Steigungen mit diesem Splitt vor allen Dingen mit Kurven, radeln teilweise nicht möglich). Aber nach Kollund wurde es...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.08.18
  • 2
  • 5
Freizeit
Wasserschloss Egeskov
14 Bilder

Fahrradtour 1975 mit den Kindern durch die Inseln von Dänemark

In Erinnerung rufen möchte ich eine Familienradtour durch mehrere Inseln Dänemarks im Juli/ August 1975. Zunächst reisten wir mit dem Zug von Buchholz in der Nordheide bis Kappeln an der Schlei. Von dort fuhren wir mit der Fähre nach Faborg auf Fünen. Eines unserer ersten Ziele auf dieser Insel war die Rundkirche auf der schönen Halbinsel Horne, eine der sieben Rundkirchen Dänemarks, ein weiteres Ziel war das Wasserschloss Egeskov, das schon 1554 erbaut wurde und bestens erhalten ist. Dann...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.07.17
  • 4
  • 7
Kultur
Diese Figur steht in Heiligenhafen am Binnensee. Es ist das Denkmal für den Heiligenhafener Fischer Gottlieb Friedrich Stüben, der 1864 preußische Soldaten unter Xavier von Mellenthin an dänischen Kriegsschiffen vorbei durch den Fehmarnsund lotste, wodurch die dänischen Besatzer überrascht wurden.

„Verliebt in die Ostsee“

Buchautor gesteht seine große Liebe Obwohl glücklich verheiratet, gesteht Schriftsteller Claus Beese freimütig seine große Liebe zur Ostsee. „Wenn ich ihr nicht einige Male im Jahr begegnen darf, bin ich unglücklich“, gesteht der 58jährige Bremer. Ob auf einem der Angelkutter aus Heiligenhafen oder Laboe, als Kurzurlauber in Großenbrode oder auf Fehmarn, ohne „sein Meer“ geht es einfach nicht. Die Aufenthalte an der Küste nutzt er dabei gerne, um neuen Stoff für seine maritimen Schmunzelbücher...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.06.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.