Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Füllhalter

Beiträge zum Thema Füllhalter

Kultur
4 Bilder

Könnt Ihr noch Briefe usw. mit Füllfederhalter schreiben ?

' Langsam verlernen wir es wahrscheinlich mit dem Füller oder Kugelschreiber die Briefe oder Berichte, handschriftlich nieder zu schreiben. Als ich bei Pelikan arbeitete, habe ich noch gern zum Füller gegriffen und etwas geschrieben. Heute hat fast jeder Deutsche einen PC womit er seine Sachen tippen kann und wird es hinterher im Drucker ausdrucken lassen. Hat er eine email braucht er auch das nicht immer. Eigentlich ist doch schade, das wir unsere Schreiber oft nur zur Unterschrift brauchen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.01.12
  • 57
Kultur
Hier begann es vor 180 Jahren
20 Bilder

Einen kleinen Teil der Geschichte habe ich mit geschrieben

Die letzten 20 Jahre meines Berufsleben habe ich bei der Fa. Pelikan in Vöhrum gearbeitet. Deshalb interessiert mich die Firmen-Geschichte des Pelikan ganz besonders. Zum 150jährigen Bestehen der Firma konnte leider, wegen der Wirtschaftskrise, keine große Feier gemacht werden. Jeder Mitarbeiter bekam aber aus diesem Anlaß ein Schreibset Souverän mit der Jubiläums-Kennzeichnung und eine Broschüre überreicht. 1832 nahm der Chemiker Carl Hornemann in der Nähe des Steinhuder Meeres eine Werkstatt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.09.11
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.