Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Führungspositionen

Beiträge zum Thema Führungspositionen

Gedanken
Zitronenpresse, gesehen im Schaufenster eines Kuriositätenladens
2 Bilder

Pech für Frauen: Lachen schadet der Karriere

Verehrte Weiblichkeit, dieser Artikel ist möglicherweise nichts Sie. Jedenfalls dann nicht, wenn Sie zu den Frohnaturen zählen sollten. Wenn Sie am Ende sogar noch schallend lachen können, haben sie besonders schlechte Karten. Denn dann taugen Sie nämlich nicht zur Führungskraft. Das hat nämlich eine Studie der Technischen Universität München herausgefunden. „Vor allem fröhlich wirkenden Frauen wird wenig Führungswille zugetraut“, heißt es dort. Da muss man sich nicht wundern, dass unsere...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.08.13
  • 15
Politik

Frauenquote? Nein danke!

Die Diskussion um die Frauenquote raubt mir den letzten Nerv. Im Grundgesetz ist der Grundsatz von Eignung, Leistung und Befähigung festgeschrieben. Ist ein bestimmtes Geschlecht unter diesen Grundsatz zu packen und qualifiziert besonders für eine Führungsposition? Meiner Auffassung nach ein ganz klares NEIN. Als Frau habe ich mir meine Position in meiner beruflichen Organisation hart erarbeitet. Ich möchte mich keinesfalls über eine Quote definieren sondern über meine Leistung! Wie ist es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 16.04.13
  • 9
Natur
Antonias Welt

(Schrobenhausen) „Wir wollen Brot und Rosen“ Das Netzwerk für aktive Frauen - Frauen aktiv e.V. lädt zum internationalen Frauentag am 8. März 2008 in

Unter dem Motto : „Wir wollen Brot und Rosen" verstehen wir , dass wir jeden Tag für das Brot arbeiten und kämpfen und am 8. März gestehen wir uns die Rosen zu, indem wir einen schönen Film genießen. Der Verein aktive Frauen-Frauen aktiv e.V. lädt zum Film Antonias Welt ein. „Es ist ein Film von Frauen für Frauen mit Frauen über Frauen, der die besonderen Begabungen der tatkräftigen Frauen in einem kleinen Dorf in Holland zum Inhalt hat“, so Klara Rüsenberg, die Vorsitzende des Vereins....

  • Bayern
  • Schrobenhausen
  • 06.03.08
  • 2
Politik
Zwei schöne Bürgermeisterinnen

Frauen an die Macht.....

....fordert Angela Merkel die Politik und die Wirtschaft auf. Frauen seinen immer noch zu wenig in die Parteien integriert und auch in der Wirtschaft sei der Anteil der Frauen in führenden Positionen so gut wie gar nicht vorhanden. Wobei im Familienleben meist die Frau der Chef des Hauses ist...... Die Emanzipation würde es ja geben, das heißt das Frau und Mann gleich berechtigt zu sein scheint. Und die Frau will emanzipiert sein und der Mann lässt es auch zu. Zumindest im Familienleben spielt...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.10.07
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.