Förderverein Freibad Uetze

1 Bild

Frühjahrsputz im Freibad Uetze

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 13.03.2011 | 148 mal gelesen

Wie auch in den letzten Jahren finden wieder fünf Arbeitseinsätze im Uetzer Freibad statt. Es gibt viel zu tun: Die Beete müssen fit für die Saison gemacht werden, Bänke müssen aufgestellt werden, Dachrinnen gereinigt und, und, und. Hier die Termine: 19. und 26. März, sowie 02., 09. und 16. April jeweils von 8:30 bis 12:30 Uhr. Helfer sind herzlich willkommen! Alle Helfer werden mit einem köstlichen Frühstück belohnt.

1 Bild

Großes Warenhaus unterstützt die Aktion zur Erhaltung des Uetzer Freibades

Peter Doms
Peter Doms | Uetze | am 23.10.2010 | 397 mal gelesen

Wie bereits schon einige andere Vereine und Firmen wollte auch ein Warenhaus in Uetze ein Zeichen setzen und die Bemühungen des Fördervereins Freibad Uetze zum Erhalt des Freibades unterstützen. Aus diesem Grund lobte sie unter ihren Kunden einen Anteil im Wert von 100 Euro für den Beitritt zu der noch zu gründenden Genossenschaft aus. Glückliche Gewinnerin des Genossenschaftsanteiles wurde Heidemarie Jürgens aus Dollbergen....

1 Bild

Großes Interesse am Fortbestand des Uetzer Freibades - Förderverein informiert über Trägermodell Genossenschaft

Peter Doms
Peter Doms | Uetze | am 19.04.2010 | 505 mal gelesen

Rund 175 Interessierte sind dem Aufruf des Fördervereins Freibad Uetze gefolgt und haben die angebotene Informationsveranstaltung besucht. Vorsitzender Wolfram Dörner stellte zunächst die gegenwärtige Situation vor und wies auf das Erfordernis einer anderweitigen Trägerschaft für die Erhaltung und künftige Betreibung des Freibades hin. Ins Auge gefasst wird dabei die Gründung einer Genossenschaft, deren Strukturen für die...

1 Bild

Volles Haus für das Uetzer Freibad 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 15.04.2010 | 349 mal gelesen

Der Tanzsaal im Hotel Deutscher Kaiser, Hans-Jürgen Schasse, war bis zum letzten Platz gefüllt. Die Bedienungen rannten fleißig zu den langen Tischen. Ansonsten herrschte gebannte Aufmerksamkeit bei den den Zuschauern. Viel zu wichtig waren die Themen, die dort angesprochen wurden. Die Herren vor dem Mikrofon gaben Statements über Genossenschaften im Allgemeinen und über gut funktionierende Genossenschaften im Naturbad...

1 Bild

Polarisierung anstatt Solidarität 9

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 12.02.2010 | 985 mal gelesen

1996 bin ich nach Uetze gezogen. Hier habe ich mich oft bei der Gemeinde um die Dinge informiert, die mich interessiert haben. Ein Punkt hierbei war, dass sich in der Gemeinde zwei Freibäder befinden. Damals habe ich den Kämmerer Herrn Achim Husemann kennengelernt. Er hat mich über die jährlichen Verlustbeträge informiert. In mir kam der Gedanke auf, dass das Ganze auf Dauer nicht gut gehen wird mit diesen beiden...