1 Bild

Jahreshauptversammlung vom Förderverein Hänigser Freibad e.V.

Heike Koch
Heike Koch | Uetze | am 28.01.2012 | 291 mal gelesen

Uetze: Haus am Pappaul | Am kommenden Freitag, den 03.02.2012 lädt der Förderverein Hänigser Freibad e.V. zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn der Versammlung ist um 19.00 Uhr im Haus am Pappaul. Neben einen Rückblick auf die vergangene Saison, stehen gemäß der Satzung Wahlen an. Der Vorstand hofft auf rege Beteidigung der Mitglieder.

91 Bilder

Yes, we do 4

Heike Koch
Heike Koch | Uetze | am 27.03.2010 | 947 mal gelesen

Mit diesem ergeizigen Slogan startet der Förderverein Hänigser Freibad e.V. in die Saison 2010. Eine spannende Saison, die für das künftige Betreibermodell des Bades von großer Bedeutung sein wird. We can nicht nur, we do sogar! Der Grundstein wurde durch die Aufbruchstimmung der knapp 100 Teilnehmer während der Podiumsdiskussion am 24.02.2010 gelegt. Um den Erhalt dauerhaft zu sichern, wurde das "Genossenschaftsmodell...

28 Bilder

1. Gottesdienst im Hänigser Freibad

Heike Koch
Heike Koch | Uetze | am 04.09.2009 | 1615 mal gelesen

Am Sonntag, den 30. August 2009 luden die Fördervereine Hänigser Freibad e.V. und Kirche Hänigsen-Obershagen e.V. zum ersten Gottesdienst im örtlichen Freibad ein. Dieser Einladung folgten mehr als 150 Besucher. In der Begrüßung von Rainer Lindenberg, Vorsitzender des Förderverein Hänigser Freibad e.V. stellte er die Frage: "Was verbindet die Kirche mit dem Freibad?" Für Hänigsen bedeutet das u.a. zwei Fördervereine,...

1 Bild

Altpapiersammlung am 13.06.2009

Heike Koch
Heike Koch | Uetze | am 02.06.2009 | 229 mal gelesen

Der Förderverein Hänigser Freibad e.V. freut sich darüber, dass Wirtschaft ,Politik und Presse das Engagement der Mitglieder des Vereins durch ihre Unterstützung würdigen und uns bei dem Bemühungen um den Erhalt des Hänigser Freibades helfen. Es konnten bereits zwei Partnerverträge abgeschlossen werden.( Infos dazu auf unserer Internetseite: www.dasfreibad.de . Das nun auch die Politik aktiv unterstützt, zeigt, dass wir wohl...

23 Bilder

Start der "Rutschsaison" im Hänigser Freibad 3

Heike Koch
Heike Koch | Uetze | am 31.05.2009 | 920 mal gelesen

Am Pfingstsamstag war es soweit, das erste Mal in diesem Jahr wurde im Hänigser Freibad die Riesenrutsche aufgebaut. Gemeinsam mit der DLRG wurde um 13.00 Uhr mit dem Aufbau begonnen. Kurz nach 14.00 Uhr konnte der gerade neu ernannte Ortsbürgermeister Heinrich Bühring den Sicherheitstest an der Rutsche durchführen. Nachdem er unten gut angekommen war, traute auch der 1.Vorsitzende des Fördervereins Hänigser Freibad e.V....