Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fördergelder

Beiträge zum Thema Fördergelder

Politik
Foto: Eva Huber

Fördergelder der Bayerischen Landesstiftung

Die Bayerische Landesstiftung fördert u. a. Baumaßnahmen zur Instandsetzung von bedeutenden Bau- und Kunstdenkmälern in Bayern. Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring freut sich über die zahlreichen Förderbescheide für seine Heimatregion. „Von 225 Förderprojekten in ganz Bayern wurden insgesamt 16 Projekte in den Landkreisen Aichach, Augsburg, Dillingen und Donau-Ries vom Stiftungsrat berücksichtigt. Damit fließen über 700.000 Euro in unsere Region. Dies ist ein wichtiger Beitrag, um unsere...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.05.19
Politik
Manuel Fischer akzeptiert mit seinem Unternehmen planlos-Touren jetzt auch den SonnenSchein (rechts). Benjamin Früchtl (links) und Bgm. Simon Schropp (Mitte) freuen sich schon auf die Riverbug Touren. | Foto: Hannelore Gerum
6 Bilder

"Stolz bin ich auf die Gesamtentwicklung im Begegnungsland Lech-Wertach": Ein Interview mit Benjamin Früchtl

Seit 10 Jahren besteht die LAG Begegnungsland Lech-Wertach, 2017 kam der Lech-Wertach-Interkommunal e.V. hinzu. Bei beiden interkommunalen Verbünden, die sich aus den 13 Kommunen südlich von Augsburg zusammensetzen, fungiert Benjamin Früchtl als Geschäftsführer. Im Gespräch mit myheimat berichtet er über das abgelaufene Jahr. myheimat: Herr Früchtl, in unserem letzten Jahrbuch-Interview sprachen Sie davon, dass der Lech-Wertach Interkommunal e.V. gegründet wurde, um die immer vielfältiger...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.12.18
Blaulicht
Rathaus Naumburg von der Ferne hui...
3 Bilder

Rathaus in Naumburg wurde restauriert, was wurde eigentlich monatelang gemacht?

Monatelang war das Rathaus in Naumburg verhüllt, als sollte es ein Überraschungspaket von Christo werden. Heute, wir wollten eigentlich auf den Weihnachtsmarkt der war aber wegen Pustewind geschlossen guckt man sich als Tourist auch mal das frisch renovierte Naumburger Rathaus an. Rätsel für mich, haben die hier wirklich was renoviert, oder war wieder mal das Geld alle? Die Eingangstür haben sie auf jeden Fall vergessen, oder haben die Fachkräfte fluchtartig die Baustelle verlassen? Das sieht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 06.12.13
  • 3
Politik

Neue Bauprojekte in Augsburg

Der Freistaat Bayern unterstützt Augsburg mit 3,483 Millionen Euro bei neuen Bauprojekten. Der Schwerpunkt soll hierbei hauptsächlich auf Kindergärten und Schulen liegen. Johannes Hintersberger, MdL, informiert in einer Pressemitteilung vom 12. Juni, dass das Geld hauptsächlich in schulische Hochbaumaßnahmen und Sportanlagen sowie Kindertageseinrichtungen investiert wird. So kann der von den Kommunen angemeldete Bedarf in diesem Jahr in vollem Umfang gedeckt werden. Laut Hintersberger wird...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.06.12
Politik

Monsterbrücke abgehakt, jetzt machen sie mal einfach Welterbe

Am 25.2. 2012 wurde in der Zeitung eine Monsterbrücke von Herr Förster als sinnvoll gefeiert, es folgte am 1.3. Herr Küper. Am 5.3. schon erwähnte der Herr Küper den Welterbeantrag im Bundessprachenamt und der Herr Heise folgte dann auch schon am 7.3.2012 in der Zeitung. So schnell geht das und immer das gleiche Prinzip, einer haut eine Idee raus, dann kommen die Einpeitscher und schon ist die Brücke fertig. Nur wird das wirklich so einfach mit dem Welterbeantrag? Schon am 22.4.2010 hat der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.03.12
  • 5
Ratgeber

Kein Geld für begabte "Spätzünder" Main Kinzig Kreis verzögert Auszahlung

Ich möchte heute über einen mir nahestehenden Menschen berichten und seine Geschichte erzählen: Nachdem der mir namentlich bekannte junge Mann aus konjunkturellen Gründen arbeitslos wurde, hat das Hanauer Arbeitsamt über neun Monate versucht, ihn zu vermitteln. Leider ohne Erfolg. Nun beschließt dieser junge Mann in Eigeninitiative seine Möglichkeiten durch einen "Mittleren Bildungsabschluß" zu verbessern. Er beantragt ALG II und die Übernahme der Kosten für die Wohnung, als auch die...

  • Hessen
  • Hanau
  • 06.08.10
  • 1
Politik

Ehrenamt unerwünscht - Verein fliegt raus - Fördergelder richtig eingesetzt?

Mit Frist zum 13.5.08 hat der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. den Letter-Treff auf Anweisung der Stadt Seelze zu räumen. Das offene Kaffeetrinken wird ab sofort im Treff verboten. Damit entfallen zahlreiche Veranstaltungen (Bilderbuchkino, Spielenachmittag für Kinder ab 8, Brettspiele für Erwachsene, Bastelangebote, Literaturkreis etc.) und die Vertrauensbücherei in Letter ersatzlos. Angebote, die ehrenamtlich erbracht und von der Bevölkerung gut angenommen wurden. Begründung:...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 01.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.