Föhnwetter

20 Bilder

Zoo Impressionen 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 17.01.2015 | 444 mal gelesen

Letzten Dienstag war ich, bei strahlendem Sonnenschein, mal wieder im Zoo Augsburg. Die Rotbüffel und die Mantelpaviane haben eine bühnenreife Show abgeliefert. Die Zuschauer waren begeistert. Inzwischen gibt es bei den Enten einige Neuzugänge und die sind sehr hübsch. Aber lasst Euch doch einfach mitnehmen auf einen Rundgang.

35 Bilder

Ohne Schnee 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.01.2014 | 112 mal gelesen

...sind wir auch heute geblieben. Irgendwie will es hierzulande noch nicht so richtig Winter werden. Wer jetzt aber meint, dass es im Erzgebirge schön warm ist, der irrt. Früh und abends, wenn die Sonne weg ist, klirrt es doch schon ganz ordentlich, so dass Pfützen gefrieren. Hier nun mal ein paar Impressionen vom heutigen Tage. Interessant waren die Wolkenspiele bei Föhn und Sonnenuntergang.

5 Bilder

Ein Beitrag zum Thema "Föhn": Wolkenbildungen 6

Kirsten Mauss
Kirsten Mauss | Oberstdorf | am 14.03.2012 | 151 mal gelesen

Oberstdorf: Nelbelhorn | Wenn ich doch nur wüsste, ob diese Wolkenbildungen Föhnwolken sind ....... Die Fotos sind im Februar 2010 in Oberstdorf entstanden. Herzlich grüßt Kirsten Mauss

2 Bilder

Der FÖHN 13

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 12.03.2012 | 633 mal gelesen

Friedberg: Föhnwetter | DER FÖHN Die Erfahrung lehrt, dass Sonnenschein die Faulheit, ein Bayernwetter aber die Tatkraft fördert. Was soll man auch tun, wenns dauern kalt und regnerisch ist, als tüchtig zu sein. . Einzig der Föhn ist für jeden praktisch. Der plötzliche Wärmeeinbruch und ein seidig blauer Himmel steigert des Einen sein Lebensgefühl und verursacht anderen Kopfweh. Autofahrer sind dann bereit, aus einem Überholvorgang heraus...

1 Bild

Mein Beitrag zum Thema "Föhn" Wetterlage 11

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Alsbach-Hähnlein | am 11.03.2012 | 187 mal gelesen

Alsbach-Hähnlein: Ried | Schnappschuss

2 Bilder

Salzburg im Föhn 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 07.11.2011 | 486 mal gelesen

SALZBURG. Gestern Nachmittag bahnte er sich an, der heutige Föhntag: Ein riesiges Föhnfenster über dem Nordkamm der Alpen und steigende Temperaturen. Und am Abend dann die Kopfschmerzen, deren Ursache einem zunächst nicht ganz klar ist. Und heute Vormittag dann das aufgerissene Föhnfenster, nur noch ein paar föhntypische Linsenwolken über der Altstadt. Knapp 20 Grad Außentemperatur. Gereiztheit beim Autofahren und Ungeduld...

5 Bilder

Eine Föhnwetterlage kündigt sich an ... 5

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.08.2010 | 1169 mal gelesen

Ein morgentlicher Blick aus dem Fenster in Richtung Alpen lohnt sich immer. Denn die dortigen Wolken geben einen recht zuverlässigen Ausblick auf das kommende Tageswetter. Heute früh zeigte sich schon recht bald ein "Föhnfenster". Das versprach schönes Wetter, aber auch trübe Aussichten für wetterempfindliche Leute. Viele leiden nämlich unter dem steigenden Luftdruck und der zunehmenden Wärme. Manche werden auch grantig...