5 Bilder

Neue Schutzhütte - Pavillion für Wanderer

Thomas B.
Thomas B. | Wetter | am 31.10.2012 | 417 mal gelesen

Auf dem Premiumwanderweg Extratour Sternhelle steht nun auch eine neue Schutzhütte ebenso wie im Bereich des Wollenscheides (Vogelschutzgehölz). Wanderer können nun auch bei einem Regenschauer hier Zuflucht finden.

1 Bild

Wassertretbecken am Forsthaus Dammberg - Mellnau 1

Thomas B.
Thomas B. | Wetter | am 22.10.2012 | 564 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neue Schutzhütte für Wanderer 1

Thomas B.
Thomas B. | Wetter | am 22.10.2012 | 302 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Lahn-Dill Berglandpfad – Extratour "Hörle Panoramaweg" 3

Rüdiger Reitz
Rüdiger Reitz | Angelburg | am 29.12.2009 | 1247 mal gelesen

Nachtrag aus 2009: Den Hörle Panoramaweg bin ich in diesem Jahr zwei mal gegangen. Das erste mal bei ordentlicher Kälte am 01. Januar, danach noch einmal im späten April. Die Rundwanderung ist mit einer Strecke von 15,6 km und der Aufstieg mit insgesamt 515 m angegeben. Start und Ziel sind entweder der Sportplatz in Oberhörlen oder der Sportplatz in Oberdieten. Ich präsentiere hier wieder eine Auswahl meiner Ausbeute an...

33 Bilder

Lahn-Dill Berglandpfad – Extratour Steinperfer Runde 4

Rüdiger Reitz
Rüdiger Reitz | Angelburg | am 01.09.2009 | 917 mal gelesen

Im Juli bereits führte mich eine Wanderung über die "Steinperfer Runde". Die Wanderung hat nicht ganz so viele Aussichtspunkte, wie andere Extratouren des Lahn-Dill-Berglandpfades. Wenn man sich jedoch auch für Details und die kleinen Dinge am Wegesrand interessiert, kommt der Wanderer auch bei dieser Runde voll auf seine Kosten wie die nachfolgende Bilderserie beweist.

21 Bilder

Hörlepanoramaweg - Premiumwanderweg unserer Heimat 13

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 10.06.2009 | 1288 mal gelesen

Wandern ist in ! - für Alt und Jung ! Heute weiß jeder, daß Wandern gesund ist und heute bekennt sich auch die Medizin dazu. Ein Wanderrundweg von 14 km Länge ist die Extratour des Lahn-Dill-Berglandes mit dem für Wanderer verheißungsvollen Namen "Hörlepanoramaweg". Offizielle Startpunkte sind das DGH Oberhörlen oder der Sportplatz von Oberdieten. Dort stehen Parkplätze zur Verfügung und dort sind auch die...

5 Bilder

Wandertipp: Die Extratour „Bachtour Lauterbach“ 1

Kai Erdel
Kai Erdel | Stadtallendorf | am 06.05.2009 | 1038 mal gelesen

Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen ist die „Bachtour Lauterbach“: Schon der Internetauftritt unter http://www.extratouren-vogelsberg.de/ ist beeindruckend. Übersichtlich und Informativ erhält man dort zu allen Extratouren die nötigen Informationen. Sogar die benötigten Karten lassen sich aufrufen und wer die Top50 des Hessischen Landesvermessungsamtes hat, kann sogar die Strecke zum einbinden in das Kartenwerk...

8 Bilder

Lahn-Dill Berglandpfad – Extratour Streuobstroute

Rüdiger Reitz
Rüdiger Reitz | Angelburg | am 30.12.2008 | 868 mal gelesen

Dautphetal | Nach längerer krankheitsbedingter Wander-Abstinenz bin ich am 2. Weihnachtsfeiertag bei Superwetter, klirrender Kälte und schneidendem Wind in Dautphe auf die "Streuobstroute" gegangen. Begleitet - wie gewohnt - von Kids und Hund haben wir die Rundwanderung mit zwei Zielen in Angriff genommen: 1. Die Wanderung zu schaffen und 2. einen Geocache zu finden, der irgendwo an der Strecke versteckt liegt. An dieser...