Expopark

28 Bilder

Expo-Gärten im Wandel - Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.09.2014 | 237 mal gelesen

Hannover: EXPO-Park | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall grünt es und lädt den Spaziergänger oder Radfahrer...

Bildergalerie zum Thema Expopark
23
18
18
16
23 Bilder

Wanderwege zwischen Kronsberg und Expogelände 25

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 22.06.2014 | 1246 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Im Süden von Hannover sind im Rahmen der Expo 2000 der Kronsberg, die Gärten im Wandel und der südliche Expopark entstanden. Durch diese neu entstandene Parklandschaft führt nun ein umfangreiches Wegenetz. Von weit her grüßt der künstlich angelegte Kronsberg, von dem man eine herrliche Panoramasicht in die Umgebung hat. Es führen Wege ins Waldgebiet des Bockmerholzes, ins idyllische Wülferode mit seinem dörflichen Charakter...

10 Bilder

Energa - Kongress im Expowal Hannover.

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.06.2013 | 353 mal gelesen

Hannover: Expopark | Ein interessantesThema vom Kongress möchte ich hier vorstellen. Im Vortrag über " NO LIMITZ - wie schaffe ich mein Ziel " von Joey Kelly beschreibt er seinen Lebensweg als Unternehmer und Sportler. In der Kaffeepause konnte man sein Buch " HYSTERIE DES KÖRPERS " mit einer Spende für die Flutopfer erwerben. Die Energa hat diese Spenden-Aktion durchgeführt und Joey Kelly hat die Bücher dafür gespendet. Bis zum Ende des...

58 Bilder

Pferde -- Stärken bei Ferrari 6

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 29.01.2011 | 628 mal gelesen

Hannover: Expopark | LUMANI Krüger, Ferrari-Haus im ExpoPark war am 27.1. unser Treffpunkt in der Donnerstagsrunde. Die Brüder Lutz, Marco und Nico Krüger kümmern sich hier um das Wohl der "Ferrarigemeinde". Den Herren gilt unser Dank, dass wir uns in aller Ruhe hier umsehen durften und das Fotografieren in den Räumen war zumindest für mich ein Elebnis der besonderen Art. Pferde und Pferdestärken, das ist mir beim Betrachten und...

1 Bild

Die Teeny-Weenies an der Expo werden größer

Kathrin M.
Kathrin M. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 27.01.2011 | 559 mal gelesen

Hannover: Expopark | Der Verein Teeny-Weenies e.V. gründet nach den den überaus positiven Erfahrungen mit der Teeny-Weenies Kinderkrippe nun einen deutsch-englisch bilingualen Kindergarten an der Expo. Bezeichnenderweise im ehemaligen britischen Pavillon. Unter dem Motto: "Lasst uns den Weg, den die Kinder ins Leben gehen, etwas ebener machen", schwingen engagierte Eltern selbst die Pinsel und sammeln eifrig Spenden für das Projekt. Es soll...

36 Bilder

Cirkus Barelli im Expopark 4

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Laatzen | am 27.11.2010 | 234 mal gelesen

Gestern waren wir alle bei Cirkus Barelli zu Besuch. Das Programm hat uns sehr gut gefallen. Besonders gut haben uns die Dschigitenreiter gefallen. Die Nummer war recht spektakulär. Nicht umsonst haben sie damit in diesem Jahr beim Circusfestival von Monte Carlo den Silbernen Clown gewonnen. Aber schaut selbst.