EXPO-Park Süd

12 Bilder

In den Wandelgärten und im EXPO-Park Süd, 01.10.2015 5

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 02.10.2015 | 96 mal gelesen

Der Bereich südöstlich der Wandelgärten, in der Nähe des EXPO-Wals ist wunderschön, wird aber von Vielen übersehen...

13 Bilder

Am Walteich 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 19.04.2015 | 114 mal gelesen

Hannover: Expo-Wal | Heute war wieder Walsonntag. Es war so herrlicher Sonnenschein, der uns einlud, nach dem wohltuenden Gottesdienst noch einen Spaziergang um den Walteich zu machen. Die Seerosen breiten ihre grünen Blätter wieder auf der Wasseroberfläche aus, die unterschiedlichen Fische sind aktiv, die ersten Blumen öffnen ihre Blüten und die Bäume oder Büsche bekommen zartgrüne Blättchen. Ich hätte noch länger dort verweilen können, aber...

23 Bilder

Als die Welt zu Gast in Hannover war - Ein Bummel über das EXPO-Gelände Ost und durch seine Grünanlagen 37

Katja W.
Katja W. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 22.04.2014 | 1200 mal gelesen

Hannover: EXPO-Park | "Mensch-Natur-Technik" lautete das Motto der Weltausstellung in Hannover, die vom 01. Juni bis 31. Oktober 2000 die Besucher mit ihren zukunftsweisenden Ideen in ihren Bann zog. Bunt war es auf der EXPO, quirlig, lustig und informativ. Und nach einem Tag auf dem riesigen Gelände qualmten sicher vielen Besuchern die Füße und der Kopf war voller neuer, teils verzaubernder Eindrücke. Um einfach einmal vom anstrengenden Besuch...