Expo-Gelände

5 Bilder

Laatzen - Nachbarschaft

Klaus Scholz
Klaus Scholz | Laatzen | am 29.08.2020 | 71 mal gelesen

Vor 20 Jahren war hier die Welt zu Gast. Der Zahn der Zeit nagt an dem, was noch von damals übrig ist. Hier eine Auswahl von nur 5 Bildern.

5 Bilder

Feuer auf dem Expo-Gelände 12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.07.2019 | 824 mal gelesen

Hannover: Expo Park | Da steht man auf dem kleinen Kronsberg und sieht plötzlich eine dicke Rauchwolke aus dem ehemaligen Expo-Gelände. Es brennt scheinbar im ehemaligen gelben Litauischen Pavillon. Man hört die Sirenen der alarmierten Einsatzkräfte und schaut aus der Ferne interessiert zu. Nach Presseberichten soll es schon der dritte Brand in dem ungenutzten Gebäude in diesem Jahr sein. Eigentlich wollte ich mal wieder einen Blick auf den...

4 Bilder

Dein Bild von Heimat – Lumix Festival Hannover

ART PROJECT
ART PROJECT | Laatzen | am 22.06.2018 | 41 mal gelesen

Hannover: Expo | Auf dem Lumix Festival in Hannover stellt das #Heimatministerium kleinformatig die Arbeit „Kalmia“ und "Spittaplatz mit St. Pankratius - Kirche" aus der OKOK TELEVISION SERIE „Burgdorfer Land“ aus. Vor Ort ein nettes (CAMEO-)Team und ein schönes Container- / Fotografie- Projekt. Wer zum Lumix – Festival geht, sollte auf jeden Fall auf der Expo - Plaza im Heimatministerium vorbeischauen. Susanne Schumacher und Lars...

Veranstaltungstipp: 5. Lumix-Festival 15.-19.06 6

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 15.06.2016 | 64 mal gelesen

Hannover: Expo-Plaza 2 | Das LUMIX Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover zeugt von der Kraft des Fotojournalismus in einer bildorientierten Welt. Es zeigt Bilder, die das Leben der Menschheit in all seinen Facetten kommunizieren und unsere Wahrnehmung von der Welt prägen. Damit trägt es zur Aufklärung und Bewusstseinsbildung bei, rührt Menschen emotional an und lässt sie Anteil nehmen. Der Studiengang Fotojournalismus und...

2 Bilder

EXPO 2000 3

Ingrid Duve
Ingrid Duve | Laatzen | am 11.06.2015 | 75 mal gelesen

Laatzen: Ingrid Duve | Wer erinnert sich an das wunderbare Spektakel ??

13 Bilder

Am Walteich 9

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 19.04.2015 | 114 mal gelesen

Hannover: Expo-Wal | Heute war wieder Walsonntag. Es war so herrlicher Sonnenschein, der uns einlud, nach dem wohltuenden Gottesdienst noch einen Spaziergang um den Walteich zu machen. Die Seerosen breiten ihre grünen Blätter wieder auf der Wasseroberfläche aus, die unterschiedlichen Fische sind aktiv, die ersten Blumen öffnen ihre Blüten und die Bäume oder Büsche bekommen zartgrüne Blättchen. Ich hätte noch länger dort verweilen können, aber...

6 Bilder

Heute waren wir mal wieder in den "Wandelgärten", 27.08.2014 1

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 27.08.2014 | 119 mal gelesen

Heute war noch mal ein sehr schöner Spätsommertag. Und die "Gärten im Wandel" auf dem EXPO-Ostgelände lohnen sich immer wieder mal...

67 Bilder

Die Party geht weiter! HANNOVER OLÉ Teil 2

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2014 | 335 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | Mickie Krause ist ein Sänger im Bereich der Partymusik. Seit 1999 hat Mickie regelmäßig seine Auftritte in der Discothek Riu Palace an der Platja de Palma/Mallorca. In Hannover begeisterte er wieder sein Publikum mit: Schatzi schenk' mir ein Foto, Sie hatte nur noch Schuhe an, GmBh (Geh mal Bier hol'n) etc. Die Stimmung war bombastisch. Danach erschien Partysänger und Schauspieler Willi Herren auf der Bühne. Willi Herren...

73 Bilder

35 Grad + Partystimmung + Hyper Hyper = Hannover Olé 2014

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 25.07.2014 | 423 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | Am 19.Juli feierten auf dem riesigen Freigelände über 25.000 Besucher und Partybegeisterte die Sommerparty: HANNOVER OLÉ. Unter dem größten Holzdach der Welt waren Bühne und Technik untergebracht. Die Eintrittskarten gab es für 12,80 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf. Dafür gab es eine Menge an Stars und Bands zu sehen und zu hören: Dorfrocker, Norman Langen, Tim Toupet, Michael Wendler, Matthias Reim, DJ Paul...

23 Bilder

Als die Welt zu Gast in Hannover war - Ein Bummel über das EXPO-Gelände Ost und durch seine Grünanlagen 37

Katja W.
Katja W. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 22.04.2014 | 1201 mal gelesen

Hannover: EXPO-Park | "Mensch-Natur-Technik" lautete das Motto der Weltausstellung in Hannover, die vom 01. Juni bis 31. Oktober 2000 die Besucher mit ihren zukunftsweisenden Ideen in ihren Bann zog. Bunt war es auf der EXPO, quirlig, lustig und informativ. Und nach einem Tag auf dem riesigen Gelände qualmten sicher vielen Besuchern die Füße und der Kopf war voller neuer, teils verzaubernder Eindrücke. Um einfach einmal vom anstrengenden Besuch...

38 Bilder

Ideen Expo 2013 - Impressionen - RÜCKBLICK - Ein TIPP für 2015 - DA MÜSST IHR HIN! 7

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.02.2014 | 527 mal gelesen

Hannover: Messegelände Halle | Die Ideen Expo 2013 ist nun schon lange vorbei! Ideen Expo 2015 ich bin wieder dabei!! Eine großartige IDEE! "Deine Ideen verändern" - so lautete das Motto einer grandiosen Veranstaltung (sie findet im 2-Jahres-Turnus statt) für junge neugierige, an Technik interessierte Menschen, aber auch in ihrem Forscherdrang jung gebliebene Menschen der älteren Generationen. Zum vierten Mal wurde dazu eingeladen auf dem...

1 Bild

Turmfalke (w), auf dem Türkischen Pavillon, EXPO-Gelände, 08.01.2014 2

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 09.01.2014 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Hannoversche Bläulinge

Klaus Hoffmeister
Klaus Hoffmeister | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 27.08.2013 | 167 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Es gibt Tiere, die gibt es nicht, bis man sie entdeckt. Von Bläulingen hatte ich zwar gehört und Bilder gesehen, sie aber nie bewusst wahrgenommen. Neidvoll mutmaßte ich, sie seien mal wieder „den Süddeutschen“ vorbehalten, die sowieso von der Natur und auch sonst begünstigt sind. Dann waren sie aber plötzlich da, mitten in meinem Bewusstsein und mitten in Norddeutschland: Ende August entdeckte ich sie in Sichtweite des...

20 Bilder

Andreas Gabalier flogen nicht nur die Frauenherzen zu ....

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 19.08.2013 | 329 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | ..... es flogen auch BHs auf die Bühne. 2009 begann die Karriere von Andreas in Österreich. Seit 2011 ist er mit seinem Hit "I sing a Liad für di" auch in Deutschland ein gefeierter "Volks-Rock’n’Roller". Die Damenwelt in Hannover stand Kopf als der aus der Steiermark stammende Andreas Gabalier die Bühne betrat. Er sang: I sing a Liad für di - Zuckerpuppen - Go for Gold - Es wär' an der Zeit - Für mich bist Du...

20 Bilder

DJ ÖTZI gehörte zu den Stars von "Hannover Olé"

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.08.2013 | 188 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | Die Karriere des gelernten Koch, Gerhard Friedle (auch Gerry genannt), begann 1999 als DJ Ötzi mit dem Hit "Anton aus Tirol". Viele Gold- und Platinauszeichnungen für seine zahlreichen Hits hat er bis heute erhalten. Am 10. August 2013 trat der Österreicher in Hannover auf. Er sang seine Hits: Noch in 100.000 Jahren (von Dieter Bohlen geschrieben) - I will leb'n - Ein Stern - Sweet Caroline (Original: Neil Diamond)...

20 Bilder

Beatrice Egli war ein Publikumsmagnet auf der Sommerparty "Hannover Olé" 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 16.08.2013 | 475 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | Im Mai 2013 gewann die Schweizerin Beatrice Egli das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Anfang Juni traf ich Beatrice bei einem Fotoshooting in Hamburg. Danach sah ich zum ersten Mal ihre Bühnenshow. Sie erzählte, daß sie zwei Jahre in Hamburg gelebt habe und dort eine Schauspielerausbildung an der "Schule für Schauspiel" absolviert hat. Am 10. August hatte die sympathische Sängerin einen Auftritt in...

20 Bilder

1990 hatte er seinen ersten großen Hit ... 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 15.08.2013 | 188 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | ... mit "Verdammt, ich lieb' Dich": Matthias Reim _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Am 10. August 2013 trat auch "Matze" auf die Partybühne von Hannover Olé. Er sang seine alten Hits und auch Titel aus dem neuen Album "Unendlich" (im Januar erschienen). Reim begann mit "Einsamer Stern". Danach folgten die Titel: Ich hab...

20 Bilder

Jürgen Drews in Hannover 6

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.08.2013 | 219 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | Jürgen Drews war einer der Highlights auf dem Sommerfest Hannover Olé. Als er auf die Bühne trat und "Ich bau Dir ein Schloss" sang, waren die Besucher sich einig: "Das ist unser König von Hannover". Weitere alte und neue Hits von Jürgen Drews folgten: Für einen Tag - Gloria - Wenn die Wunderkerzen brennen - Über uns ist nur der Himmel - Kornblumen - Hey, wir woll'n die Eisbärn sehn - König von Mallorca - Wieder alles...

51 Bilder

Hannover Olé 2013 war der Partyhammer des Jahres 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.08.2013 | 784 mal gelesen

Hannover: Expo-Gelände | In Bonn, Oberhausen, Leipzig, Bergheim und Aachen ist die Show in diesem Sommer bereits gelaufen. Am Samstag war nun Premiere in Hannover auf dem ehemaligen EXPO-Gelände. Unter dem größten Holzdach der Welt waren Bühne und Technik untergebracht. Auf dem riesigen Freigelände vor der Bühne feierten über 20.000 Besucher und Partybegeisterte die Sommerparty: HANNOVER OLÉ. Die Eintrittskarten gab es für 9,90 Euro im...

12 Bilder

Kleine Tour durchs Expogelände 3

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Laatzen | am 20.10.2012 | 259 mal gelesen

Laatzen: Expogelände | Heute war ich mit einem gleichgesinnten auf dem ehemaligen Expogelände unterwegs um einige Fotos zu machen.

1 Bild

3.lumix festival für junge fotojournalisten

Bernd Günther
Bernd Günther | Laatzen | am 17.06.2012 | 160 mal gelesen

Hannover: Expo | Schnappschuss

1 Bild

EXPO Gelände - 3. Lumix-Festival und Exposeeum

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Burgdorf | am 12.06.2012 | 306 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel informierte sich beim Expo-Park-Verein

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 31.05.2012 | 254 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Der Bezirksrat Döhren-Wülfel erkundete sein neues Terrain. Seit November letzten Jahres gehört das ehemalige Expo-Ost-Gelände vollständig zum Zuständigkeitsbereich des Bezirksrates mit der Nummer 8. Bezirksbürgereisterin Christine Ranke-Heck und ihre Mitstreiter begrüßten nun den ersten Vorsitzenden des Expo-Park Vereins Thomas Heitmann und den Vereinsgeschäftsführer Stefan Schlutter quasi als Neu-Mittelfelder. Der...

1 Bild

RAPS-BAUMREIHE 1

Kersten Studenski
Kersten Studenski | Laatzen | am 17.05.2012 | 137 mal gelesen

Laatzen: expo plaza | Schnappschuss

39 Bilder

Formen, Farben, Spiegelungen,Licht und Schatten, 8

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 01.04.2012 | 315 mal gelesen

Hannover: Klingenberg | dies alles war bei unserer Donnerstagsrunde am 29.3. zu entdecken - wenn auch manchmal erst beim zweiten Hinsehen. In Laatzen auf dem EXPO-Gelände in der Strasse der Nationen sind gleich zwei ungewöhnliche Möbelhäuser angesiedelt, der Gelb-blaue aus dem Norden Europas und unser Donnerstagsziel, das Möbelhaus Klingenberg, Spezialist für Designermöbel und -lampen, die vermietet und anschließend verkauft werden. Das...