28 Bilder

Expo-Gärten im Wandel - Grünanlagen in und um Hannover 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.09.2014 | 301 mal gelesen

Hannover: EXPO-Park | Hannover wird nicht umsonst „Die Stadt im Grünen“ genannt. Und das zu Recht. Wohl kaum in einer anderen Stadt gibt es so viele Grünanlagen wie in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ob herrlicher Buchenwald inmitten des Großstadttrubels, ob an zahlreichen Seen, den großen Gartenanlagen in Herrenhausen, den vielen Parks, oder an Leine, Ihme und Mittellandkanal. Überall grünt es und lädt den Spaziergänger oder Radfahrer...

29 Bilder

Die Donnerstagsrunde bei der Vergangenheitsbewältigung - im EXPOSEEUM 9

Detlev Müller
Detlev Müller | Laatzen | am 20.11.2009 | 337 mal gelesen

Hannover: EXPOSEEUM | Der Verein EXPOSEEUM e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, die Erinnerung an die EXPO2000, die erste und bislang einzige Weltausstellung in Deutschland, zu bewahren. Eine Weltausstellung, die in vielerlei Hinsicht einzigartig war, und die vieles hier in der Region nachhaltig verändert hat. Auch wenn wir - Edda und ich - anfangs etwas skeptisch waren - es war eine herrliche Zeit, und wir waren - die günstigen Abend-Tickets...

18 Bilder

Exposeeum pre-run 10

Detlev Müller
Detlev Müller | Laatzen | am 19.11.2009 | 485 mal gelesen

Hannover: Expo Park | Bevor wir von der Donnerstagsrunde unser Foto-Shooting im Exposeeum begannen, gönnte ich mir allein eine kleine Runde über das ehemalige Expo2000-Ostgelände, hauptsächlich weil ich den im Abriss befindlichen ehemaligen jemenitischen Pavillon noch einmal ablichten wollte. Als ich gerade dabei war, sprach mich eine Dame an, und in der Folge ergab sich ein sehr interessantes Gespräch über die Expo2000 und noch so dieses und...