Explosion

19 Bilder

Schwerin Gasexplosion im Plattenbau

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 20.03.2019 | 224 mal gelesen

Schwerin: Perleberger Straße | Gegen 11:30 Uhr kam es im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf in der Perleberger Str. in 19063 Schwerin zu einer Explosion. Im 2. Obergeschoss explodierte nach Auskunft des Bewohners eine Gaskartusche. Die Wucht der Explosion reichte jedenfalls aus, um die Fensterscheiben der Loggia Wand der Wohnung auf den Innenhof zu schleudern. Nach dem abgesetzten Notruf eines Nachbarn, erschien die Polizei zur Klärung der Ursache. Da...

1 Bild

Die Explosion der Träume... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 07.07.2018 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Explosion: Die Freiheit steht bevor... 3

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 30.06.2018 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Bomben mit Langzeitzünder

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.06.2018 | 74 mal gelesen

Schwerin: Siebendörfer Moor | Siebendörfer Moor - Bomben mit Langzeitzünder werden am 22. Juni kontrolliert gesprengt Durch die öffentliche Bekanntgabe des Termins für die kontrollierte Sprengung im Siebendörfer Moor mit allen sicherheitsrelevanten Maßnahmen, erkundigten wir uns im Vorfeld über den Sperrkreis, um die Sprengung Bild- sowie tontechnisch zu festzuhalten. Nach offiziellen Angaben wurde der Sicherheitsradius auf 1000 Meter festgelegt...

3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 23/2016 - Vardegötzen – Explosion in einer Biogasanlage – Einsatzübung der Feuerwehr

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | am 06.10.2016 | 177 mal gelesen

Am 06.10. gegen 19:00 h kommt es in der Biogasanlage von Landwirt Günter Hanne in Vardegötzen zu einer Explosion. 8 Mitarbeiter und Besucher der Anlage werden verletzt und verteilen sich in Panik auf dem Gelände der Einrichtung. Diese Lage hatte sich der stellvertretende Ortsbrandmeister von Pattensen Ulrich Fleischmann für eine Einsatzübung ausgedacht. In Ort und Zeit der Übung war lediglich der Eigentümer eingeweiht. Die...

1 Bild

Distelsamen-Explosion ... 20

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 10.08.2016 | 212 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unfall löst Explosion in Frankfurter Café aus

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Frankfurt am Main | am 28.06.2016 | 38 mal gelesen

Am Montagnachmittag wurden in Frankfurt bei einer Explosion vier Menschen verletzt. Der Vorfall ereignete sich in einer belebten Einkaufsstraße in einem Café. Laut Angaben der Feuerwehr handelte es sich um einen Unfall. Die Polizei sprach von einem schwer und drei leicht verletzten Menschen, die Feuerwehr von zwei Schwerverletzten. Am Abend waren die Brandermittler vor Ort. Hinweise auf einen Anschlag gebe es bislang...

6 Bilder

Eldagsen - Großbrand um 03:15 Uhr 4

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Springe | am 28.06.2016 | 291 mal gelesen

Springe: Eldagsen-Ost | 28.06.2016: Um 03:15 Uhr hörte ich dumpfe „Bum-Bum“- Geräusche; ähnlich dem von Salutschüssen aus einer Kanone; oder großem Feuerwerk. Zunächst dachte ich an einen lautstarken Abschluss des Eldagser Schützenfests, dort Freischießen genannt. Bald darauf ertönten jedoch Sirenen. Als diese häufiger wurden, hatte ich ein Déjà-vu-Gefühl und ging in meinem Garten. Fazit – fast auf den Tag genau nach eineinhalb Jahren brannte es...

2 Bilder

Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg. 1 Toter + 3 Schwerverletzte 1

Wolfgang O. H: Schmenner
Wolfgang O. H: Schmenner | Marburg | am 26.02.2016 | 125 mal gelesen

Marburg: Kaff | Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg 1 Toter und 3 Schwerverletzte Der direkte Weg zu den Hansenhäusern war in den 30er Jahren des vorigen Jahrhundert der über den Kaffweg. Ausgebaut war der Kaffweg nur bis zur Einfahrt der Solmschen Villa. Der restliche Kaffweg, den Berg hinauf bis zu den Hansenhäusern, war ein unbefestigter Weg, des Nachts ohne Beleuchtung. Die Autoumgehungsstraße zwischen Weidenhausen und der...

1 Bild

Fast & Furious 8: Vin Diesel plant ein gewaltiges Spektakel in Island!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.02.2016 | 167 mal gelesen

Nach und nach werden mehr Details über die Fortsetzung von “Fast & Furious” bekannt. Vin Diesel ist schon Feuer und Flamme: Im achten Teil geht es in verschiedene Teile der Welt, und besonders in Island plant der Schauspieler ein gewaltiges Spektakel! Die finale Triologie von “Fast & Furious” steht in den Startlöchern: Im April nächsten jahres soll bereits der 8. Teil der Actionreihe in die Kinos kommen. Noch immer sind...

1 Bild

“The Walking Dead” Staffel 5: Wir wird Tara auf den Tod von [Spoiler] reagieren?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 18.03.2015 | 1349 mal gelesen

Gleich zwei Personen mussten in der „The Walking Dead“ Folge von letzter Woche ihr Leben lassen. Nun stellt sich die Frage, wie Tara auf den Tod von einem der beiden reagieren wird. Aiden, der Sohn von Deanna fiel in der Episode „Spend“ der Serie "The Walking Dead" einer Explosion zum Opfer und wurde dann den Zombies als Mahlzeit zurückgelassen. Das war nicht der einzige Todesfall dieser Episode. Auch der Junge Noah musste...

7 Bilder

Eldagsen - Großfeuer um 02:50 Uhr 15

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Springe | am 26.12.2014 | 1188 mal gelesen

Springe: Eldagsen-Ost | 26.12.2014: Um 02:50 Uhr hörte ich dumpfe „Bum-Bum“-Geräusche. Gleich darauf ertönte die Sirene im Dorfe. Die Geräusche kamen aus Richtung Eldagsen. Von meinem Garten konnte ich die Flammen eines Großfeuers im Eldagser Industriegebiet sehen. Die dumpfen Geräusche entpuppten sich als Explosionen. Eine große dunkle Rauchwolke zog über Holtensen in Richtung Boitzum hinweg.

1 Bild

die Explosion des Augenblickes... 2

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 19.07.2014 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Explosive Energie verzaubert

Elfe Jung
Elfe Jung | Bad Ems | am 07.05.2014 | 312 mal gelesen

Natur enthüllt Geheimnisse. Sie setzt explosive Energien frei, die Wunder sichtbar machen.

1 Bild

Kann ein Auto explodieren, wenn auf den Tank gefeuert wird?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 25.02.2014 | 816 mal gelesen

Man kennt es oft von Hollywoodfilmen, sobald ein paar Schüsse auf den Tank des Autos fallen, gibt es einen riesigen Knall. Doch ist das wirklich realistisch, oder hat uns die Filmindustrie an der Nase geführt? Der Experte Ryan Carlyle klärt uns über diesen Mythos bei Quora auf. Es ist nicht möglich, mit normalen Kugeln eine Explosion auszulösen, dies ist nur ein Hollywood-Mythos. Eine Explosion ist unwahrscheinlich Das...

1 Bild

Familienfeiern können hochexplosiv sein 21

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 28.01.2014 | 247 mal gelesen

Einer Zeitungsmeldung zufolge soll es in einem hessischen Kuhstall zu einer schweren Verpuffung gekommen sein. Ursache war, dass die Atmosphäre im Stall durch das Pupsen und Rülpsen von 90 Kühen so stark mit Methangas angereichert war, dass der Funke einer Maschine genügte, um das Gebäude beinahe zum Einsturz zu bringen. Eine Kuh erlitt Verbrennungen. Was im ersten Moment lustig klingen mag, kann aber auch für uns...

1 Bild

Neue Blüte treibt der Spross! 3

Franzi ...
Franzi ... | Bad Kösen | am 05.12.2013 | 217 mal gelesen

Bad Kösen: Gewächshaus |

2 Bilder

Fan wünscht Liam Paynes Freundin Sophia Smith grausamen Tod im Feuer

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 06.09.2013 | 672 mal gelesen

Was geht in diesen Köpfen nur vor sich? Viele Fans von One Direction können offensichtlich nicht damit leben, ihre Idole mit anderen Frauen zu teilen. Liam Payne ist aktuell glücklich an seine Jugendliebe Sophia Smith vergeben. Dieses Liebesglück gönnen ihm nicht alle. Ein Directioner wünschte Smith jetzt den grausamen Feuertod nachdem die Explosion bekannt wurde. Es war eine Schreckensmeldung, die viele Directioner in den...

3 Bilder

One Direction: Liam Payne entkommt dem Feuertod

Jana Peters
Jana Peters | News | am 04.09.2013 | 270 mal gelesen

Der ganze Balkon ging in Flammen auf. Liam Payne kam zum Glück mit dem Schrecken davon. Seine Freunde jedoch mussten wegen Verbrennungen ins Krankenhaus. Doch keine Sorge, kein anderes One Direction Bandmitglied war zum Zeitpunkt des Feuers in der Wohnung. Wie konnte es zur Explosion kommen? Liam Payne kam mit dem Schrecken davon. Ein Heizstrahler auf seinem Balkon ist explodiert. Der Sänger befand sich zum...

4 Bilder

Lauter Knall 6

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 25.08.2013 | 355 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden des 24.08.2013 wurde auf einem Parkplatz in Greifswald, ein LKW zerstört. Vermutlich war Brandstiftung die Ursache und es entstand ein Sachschaden von ca. 100 000 Euro .

5 Bilder

Explosion in Küche - keine Verletzten - junge Familie wohl auf 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 19.07.2013 | 652 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 19.08.2013 Mit dem Stichwort "Fraglich Gasexplosion, Gebäudeteile eingestürzt" wurden heute Morgen gegen 10.50 Uhr die Ortsfeuerwehren Gleidingen, Laatzen und Ingeln-Oesselse sowie die Ortsfeuerwehr Pattensen mit der Drehleiter in die Hildesheimer Straße nach Gleidingen alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner schon auf den Innenhof geflüchtet. Von der Wohnung im...

1 Bild

Boston-Bomber Dschochar Zarnajew (19): „Alles ist in Ordnung.“

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 05.06.2013 | 548 mal gelesen

Während die Opfer des Boston-Attentats noch immer mit den Folgen und ihren Verletzungen kämpfen, ist es um den mutmaßlichen Attentäter Dschochar Zarnajew still geworden. Seit seiner Verhaftung wurde es ruhig in den deutschen Medien. Nun meldete sich der 19-Jährige zum ersten Mal zu Wort und richtete seine Worte dabei an seine Mutter. Sein Anruf aus Massachusetts rührt sie zu Tränen und lässt sie an ihrer Meinung festhalten:...

1 Bild

Zwei Explosionen bei Boston-Marathon: 154 Verletzte und 3 Tote

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.04.2013 | 870 mal gelesen

Amerika hält wieder die Luft an. Bei einem Marathon in Boston gab es vor wenigen Minuten zwei Explosionen. Wie viele Verletzte es gibt und wer hinter den Explosionen steckt, ist bisher nicht bekannt. In der Nähe des Ziels kam es zu der schrecklichen Tat, die mindestens sechs Personen verletzt hat, wie jüngste Nachrichten besagen. Es sollte ein schöner Tag in Boston sein: Die Leute versammelten sich zum Marathon. Läufer...

Nach Explosion in Einfamilienhaus im Erzgebirge: Ein Verletzter, keine Toten

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Ehrenfriedersdorf | am 22.10.2012 | 1819 mal gelesen

Am frühen Montagmorgen ist im erzgebirgischen Ehrenfriedersdorf ein Wohnhaus explodiert. Die Ursache konnte bislang noch nicht festgestellt werden, die polizeilichen Ermittlungen laufen. Ein Einfamilienhaus im sächsischen Ehrenfriedersdorf ist am Montagmorgen gegen 4:30 Uhr explodiert. Die Polizei geht davon aus, dass sich in dem Gebäude keine Menschen befunden haben, dennoch werden zur Sicherheit Leichenspürhunde...

Thomas Godoj lässt in Augsburg die "Dächer einer ganzen Stadt" beben

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 01.05.2012 | 1496 mal gelesen

Thomas Godoj und seine vierköpfige Band haben den Flammensaal in der Musikkantine Augsburg am Dienstag, 1. Mai 2012, gerockt. Als Anheizer brachte der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar 2008 die Gitarren-Rocker von Sebel van der Nijhoff aus Wanne-Eickel mit. Eine halbe Stunde ließ der Sänger aus Recklinghausen das Publikum in der Kantine nach dem Auftritt seiner Vorband warten, ehe er knapp eineinhalb Stunden...