Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Experimentell

Beiträge zum Thema Experimentell

Natur
18 Bilder

Fine Art - Seifenblasen XL

An den Landungsbrücken begegneten wir jemand, der Seifenblasen im XL-Format produzierte. Dazu verwendete er einen Eimer mit entsprechender Flüssigkeit und zwei Stangen, zwischen denen mehrere Wollfäden gespannt waren. Nach dem Eintauchen der Fäden in die Flüssigkeit wurden die Stäbe hochgehalten und durch seitliche Bewegung die Seifenblasen erzeugt. Seifenblasen finde ich sowohl bezüglich ihrer Formen als auch ihrer Vielfalt der Farben wegen faszinierend. Daher zückte ich meine Kamera und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.02.17
  • 4
  • 14
Freizeit
Der erste - nee, der zweite - Versuch.f/22, 1.6 sek, horizontal bewegt
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Bewegung ...

... zumindest was die Kameras betrifft. Da ging es am heutigen Donnerstag nämlich um ICM, um Intentional Camera Movement, um etwas also, dass man normalerweise verhindern sollte und das, so man es doch gemacht hat, dazu führt, dass die entsprechende Aufnahme in der Tonne landet: um Bewegung der Kamera während der Aufnahme. Bewusst eingesetzt, kann das durchaus zu einem Stilmittel werden. Aber der Reihe nach. Als dieses Thema per Email kommuniziert wurde, war ich mir überhaupt nicht sicher, ob...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 31.08.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.