Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

exotische Blumen

Beiträge zum Thema exotische Blumen

Natur
Prachtvolle Orchideenblüte, fein gezeichnet
2 Bilder

Orchideenzauber in der Vorweihnachtszeit

Orchideen, diese exotischen Schönheiten, erfreuen sich immer grösserer Beliebheit. Die neuen Züchtungen machen es nun auch Anfängern wirklich leicht. Beachtet man ein paar Grunddinge, ist die Haltung dieser Pflanzen nicht schwierig und man wird mit traumhaften, lang anhaltenden Blüten belohnt! Wichtig ist, dass die Orchideen im Sommer keinem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Sehr mässig giessen, dafür aber alle 3 Wochen mit Orchideendünger verwöhnen! Und nicht vergessen: die Luftwurzeln jede Woche...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.11.12
  • 2
Natur

Nun blüht sie wieder

Ich habe die Phalaenopsis im April letzten Jahres geschenkt bekommen. Da ich keine Erfahrung mit Orchideen habe, freuen mich die Blüten besonders. Regelmäßiges Gießen und Düngen hat ihr wohl gutgetan.

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 24.01.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.