EWF

6 Bilder

Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg. 2

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 25.06.2016 | 150 mal gelesen

Battenberg (Eder): Rosengarten | Am 25. und 26. Juni 2016 besteht am Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg die Gelegenheit, 46 Gärten zu besichtigen. In Battenberg sind dies im Jahr 2016 die Gärten von Gerda und Thomas Marburger, Am Burghain 4, der Wilde Wassergarten von Martina Herbst und Jürgen Neussel, Im Tiefenbach, sowie der Rosengarten an der Neuburg, den der Geschichtsverein Battenberg präsentiert. Jeweils von 10-18 Uhr ist die Besichtigung...

23 Bilder

Sicheres Busfahren lann man lernen - Bustraining in der Wigand-Gerstenberg-Schule Frankenberg

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 17.05.2015 | 254 mal gelesen

Viele Schülerinnen und Schüler haben großen Respekt oder gar Angst vor der Größe eines Busses, weil sie die Abmessungen des Fahrzeugs nicht richtig abschätzen können. Zudem läuft nicht jede Fahrt reibungslos ab, weil Kinder an der Haltestelle drängeln, sich im Bus nicht richtig hinsetzen und sich mit dem Hintermann unterhalten. Wenn dann noch Ranzen im Gang stehen, wird es gefährlich: Was passiert bei einer...

1 Bild

Neuburg - 3. Advent 2012 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 16.12.2012 | 187 mal gelesen

Battenberg (Eder): Neuburg | Schnappschuss

1 Bild

HessenSolarCup 2012: Landauer Grundschule am Kump war dabei

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 05.06.2012 | 367 mal gelesen

Bad Arolsen: Grundschule Landau | Dieses Mal hat es nicht für einen Titel gereicht, aber für die Klasse 3/4 der Landauer Grundschule am Kump hat es sich allemal gelohnt: Zum zweiten Mal war die Bergstadt beim HessenSolarCup vertreten, der am 1. Juni 2012 in einem großen Wasserbecken auf dem Königsplatz in Kassel ausgetragen wurde. Wolken und bedeckter Himmel taten dem Abenteuer keinen Abbruch: Das Sonnenlicht reichte aus, um die selbst gebauten Boote in...

1 Bild

Fledermaushotel in Wrexen? 2

Georg Schmidt
Georg Schmidt | Diemelstadt | am 19.09.2011 | 633 mal gelesen

Diemelstadt: Trafohaus | Nachdem die EWF sich bereiterklärt hatte, das Trafohaus bei einer sinnvollen Nutzung in Wrexen zu belassen, macht sich der Ortsbeirat Gedanken über diverse Möglichkeiten. Schaut man nach Asel am Edersee, scheint eine Lösung greifbar nahe zu sein. Dort gibt es im Rahmen eines Fledermauslehrpfades ein „Flederhaushotel“. Dieses befindet sich in einem Trafohäuschen im Ortseingangsbereich, dass eigentlich abgerissen...

5 Bilder

Welchen Beitrag ein Segway zum Tag der Nachhaltigkeit leisten kann 1

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 23.09.2010 | 656 mal gelesen

Korbach: Auf dem Kampe | Segway fahren ist eine spaßige Angelegenheit. Das werden vermutlich die meisten, die sich diesen Freizeitspaß schon mal gegönnt haben, bestätigen. Wenn man über Aktionen zum Tag der Nachhaltigkeit nachdenkt, fällt einem so ein Segway allerdings sicher nicht gleich spontan ein. Mir auch nicht. Gestern hatte ich aber auf der Seite der Stadt Korbach lesen können, dass verschiedene Aktionen zum Thema Elektromobilität in der...