Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Evolutionäre TOE

Beiträge zum Thema Evolutionäre TOE

Natur
VULKANE gehören zu den imposantesten Erscheinungsformen geologischer und geodynamischer Prozesse, nicht nur auf der Erde, sondern auch auf anderen Planeten und ihren Monden unseres Sonnensystems. Ätna-Eruption: a&s-Malerei 29/4/10.
79 Bilder

Spektakulär: UR-Erdentstehung – Vulkanismus - Endlosmoderne mit STIL und ETOE (Teil 4)

Vulkanische Katastrophen können die menschliche Bevölkerung direkt und indirekt betreffen: Durch Zerstörungen nahe einem aktiven Vulkan, oder aber durch globale klimatische Veränderungen und Aschenfall; siehe das Beispiel des Gletscher-Vulkans EYJAFJÖLL (Eyjafjallajökull). Vor Jahren überraschten uns Katastrophen des Seebebens, das den TSUNAMI vom 26. 12. 2004 ausgelöst hat. Die Geschichte der Erde ist eine Aneinanderreihung von immer neuen evolutionären Kreationen und Schöpfungen auf der Suche...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 29.04.10
  • 2
Kultur
"Gottes-Teilchen" (Higgs Boson) in Genf gesucht: Werden die Teilchenbeschleuniger-Experimente - LHC-Antworten auf Fragen nach Ursprung, Aufbau und Evolution der Welt - Antworten sein für eine "WELTFORMEL"?
42 Bilder

Evolutionäre Theorie von “ALLEM” (ETOE-Teil 3): „EVOLUTIONISM”-UNIVERSALISM-Kunst nach dem URKNALL – Forderungen an die NEURO-ÄSTHETIK

In Form mathematischer Gleichungen haben Physiker & Mathematiker ein abstraktes Abbild der Natur geschaffen. Meine ETOE hat die TOE evolutionisiert; dazu Teile 1 & 2 des Tripel-Artikels. Es gibt Evolutionsgesetze, die einer „Weltformel“ inhärent sein müssen; vgl. Hahns EST (1), mit der sich auch Natur- & Kunst-Philosophen weiter beschäftigen müssen. Die KUNST redet derweil nicht mehr von „Avantgarde“, weil es nicht mehr nach vorn in der bildenden Kunst geht, sondern nur zurück, wie ich es in...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 13.04.10
Natur
Urknall-Farben. „Warum ist nicht Nichts?“ und „Kann aus absolutem Nichts Etwas werden?“ diskutiert auch Werner Hahn in seiner "Evolutionären Theory of Everything" (ETOE). Mehr dazu im Artikel. a&s-Bild..
35 Bilder

Evolutionäre Theory of Everything (ETOE): GEOMETRIE evolutionär – BIFURKATIONEN & neue Sehtheorie (2. Teil)

Die Fragen „Warum ist nicht Nichts?“ und „Kann aus absolutem Nichts Etwas werden?“ diskutierte 2006 Harald Lesch; als Physiker & Metaphysiker: Kosmologie als Fortsetzung der Philosophie mit anderen Mitteln? Der Naturwissenschaftler nahm sich in ungewohnter Form eigentlich philosophischen Fragen an: Warum existiert das Universum überhaupt? Wie kann aus Nichts etwas werden? Über den hochsymmetrischen Anfang mit „Schwankungen“ am Anfang und „Selektion“ sowie den „Symmetriebruch“ spricht er in...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 12.04.10
  • 1
Natur
Mittelalterlicher-Holzschnitt (Camille Flammarion): Jenseits vom Rand der Welt - Wissenwollen was die Himmelssphären bewegt. Wanderer auf der Suche nach Antworten. Heute hilft eine Evolutionäre Theorie von Allem (ETOE) weiter. (a&s-Bild; 9/4/10))
26 Bilder

Evolutionäre TOE: BIG-BANG-Streit & GEOMETRIE - fraktal und/oder evolutionär (Teil 1)

Wir leben in einem lebendigen KOSMOS: In den Grundzügen verstehen wir heute, wie kurz nach dem URKNALL Materie entstanden ist, wie sich diese allmählich zu Galaxien und Galaxienhaufen verdichtet hat und wie sich in diesen Galaxien später Sterne gebildet haben. Selbst die Frage, was vor dem Anfang war, ist heute unter Wissenschaftlern kein Tabu mehr. Auch nicht unter Gläubigen: Christian Schüle - er hat in München und Wien Philosophie und Politische Wissenschaft studiert und ist Mitarbeiter der...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 09.04.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.