evKirche

1 Bild

Flamencokonzert in Wennigsen-Holtensen

Bernward Rudolph
Bernward Rudolph | Wennigsen | am 13.11.2014 | 166 mal gelesen

Wennigsen (Deister): ev.Kirche | 16. NOVEMBER 2014, 17 UHR EV. KIRCHE WENNIGSEN - HOLTENSEN Spenden für das SOS-Kinderdorf Quilpué/Chile erbeten SPANISCHE GITARRE ”Verzaubernd virtuose Melange aus dem Feuer des Flamencos und der Sinnlichkeit Spanischer Gitarren“ Jaime B. Rudolph stellt sein neues Programm vor: Gitarrenmusik von Vicente Amigo und Eigenkompositionen für Flamencogitarre. Studium der Gitarre bei Axel Wolf an der Musikhochschule...

3 Bilder

Jubiläumskonfirmation in Cappel 1

Bernhard Hermann
Bernhard Hermann | Marburg | am 18.06.2012 | 2412 mal gelesen

Cappel: EV.Kirche | Goldene, Diamantene und Gnadenkonfirmation in Cappel Gleich drei Konfirmandenjahrgänge wurden am Sonntag bei einem Jubiläumsgottesdienst in der Evangelischen Kirche Cappel von Pfarrer Wolf Glänzer neu eingesegnet. Nach fünfzig, sechzig und siebzig Jahren konnte Goldene-, Diamantene- und Gnadenkonfirmation gefeiert werden. Vor dem Gottesdienst wurde auf dem alten Cappeler Friedhof den bereits verstorbenen Mitkonfirmanden...

1 Bild

So wird es wohl in jeder Kirche aussehen(Erntedankfest)

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 04.10.2009 | 160 mal gelesen

Attendorn: Ev.Kirche | Schnappschuss

6 Bilder

Kirche in Greetsiel 3

chris gunga
chris gunga | Krummhörn | am 10.01.2009 | 356 mal gelesen

Krummhörn: Kirche | Die evangelisch-reformierte Kirche in Greetsiel ist eine typische friesische Dorfkirche. Sie wurde zwischen 1380 und 1410 als lang gestreckte einschiffige Saalkirche gebaut.

17 Bilder

BauDenkMal 15

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 24.10.2008 | 278 mal gelesen

Die Elisabethkirche in Langenhagen (nördlich von Hannover) wurde 1865 vom hannoverschen Baurat Hase entworfen. Die Kirche wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und nach dem Krieg wieder aufgebaut. Der Kirchenturm gilt mit einem Alter von mehr als 400 Jahren als ältestes Bauwerk Langenhagens. Der untere Teil ist noch original mit Raseneisensteinen gebaut erhalten. Rund um diese wunderschöne Kirche findet jedes Jahr der...

3 Bilder

Ein Japaner sieht deutsche Architektur und Lebensweise 1

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 31.07.2008 | 260 mal gelesen

Ein Japaner kam 2006 nach Eichenau und fotografierte deutsche Architektur und Lebensweise - was heraus kam ist höchst spannend. Er war auch in der evangelischen Kirche in Eichenau und fotografierte den Eingang zum Pfarramt so schön, wie ich ihn noch nie gesehen hatte. Yasuri Yamatoya. http://picasaweb.google.com/yamatoyakasuri/ (letztes Album ganz unten! Eine sehenswerte Rundtour "mit dem anderen Blick". Besonders...

81 Bilder

Die Aichacher Paul-Gerhardt-Kirche ist 80 Jahre jung! 7

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 30.07.2008 | 1345 mal gelesen

Der Geburtstag wurde am Sonntag, 27.07.2008 um 10 Uhr mit Festgottesdienst mit Psalmensinger und Posaunenchor begonnen. Danach begann das Strassenfest rund um die Paul-Gerhardt-Kirche im Jakobiweg in Aichach. Um 12 Uhr wurde des Strassenfestes durch Wolfgang Hilf offiziell eröffnet. Der Bürgermeister Klaus Habermann hielt die Grußansprache und Dekan Stadtpfarrer Johannes Schmidt übergab ein Bild als Geburtstagsgeschenk an...

9 Bilder

Johanneskirchengemeinde Meitingen 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 22.12.2007 | 295 mal gelesen

Wenn ich mir Kirche wünschen könnte, so würde ich sie mir genau so wünschen, wie sie in Meitingen abgehalten wird. Hier ist ein herrliches Miteinander, vor Pfarrer Markus Maiwald ziehe ich den Hut, er ist sehr menschlich, den Menschen nahe , verständnisvoll, spricht klar - mit einem Wort, wenn wir mehr so Pfarrer hätten, wäre ich überzeugt, dass auch viele Gemeinden wieder wachsen würde. Zwar sollte eine Person nicht das...