Evangelium

2 Bilder

Buß- und Bettag

Marion Christa Nickel
Marion Christa Nickel | Augsburg | am 18.11.2020 | 13 mal gelesen

Der Buß- und Bettag ist ein Feiertag der evangelischen Kirche. Im Lauf der Geschichte wurden Buß- und Bettage immer wieder aus aktuellem Anlass angesetzt. Angesichts von Notständen und Gefahren wurde die ganze Bevölkerung zu Umkehr und Gebet aufgerufen. Aber auch in Zeiten der Verfolgung, wie wir aus der Bibel wissen, kamen die Christen zusammen, um in Einheit Gott anzubeten. In der Apostelgeschichte lesen wir: Die...

1 Bild

Der Gideon Bund Augsburg

Marion Christa Nickel
Marion Christa Nickel | Augsburg | am 23.09.2020 | 20 mal gelesen

Der seit über 40 Jahren bestehende Gideon Bund in Augsburg hat eine spannende Geschichte. 1898 wurde der Gideonbund von zwei Geschäftsreisenden in den USA gegründet, die sich wegen Überfüllung in einem Hotel ein Doppelzimmer teilen mussten. Schon beim ersten Gespräch entdecken die beiden, dass sie eine gemeinsame christliche Glaubensüberzeugung teilten. Sie beteten gemeinsam und hatten die Idee, Menschen auf der Reise...

7 Bilder

Gedächtnis-Gottesdienst zum 134. Geburtstages des Allgäuer Segenspfarrer Augustinus Hieber in Merazhofen

Erich Neumann
Erich Neumann | Leutkirch im Allgäu | am 17.02.2020 | 174 mal gelesen

Leutkirch im Allgäu: Pfarrkirche St. Gordian und Epimachus | Mit viel Fingerspitzengefühl hatte Hauptzelebrant Pfarrer Elmar Schneider Priesterberufungen als Messformular ausgewählt zum Gedenken an dieser großen Ausnahmepriester ausgewählt und in Diakon Hugo Maurus aus Memmingen einen Zeitzeugen als Mitzelebranten zur Seite. Organistin Rita Buchner umrahmte in bewährt hoher Qualität musikalisch. Diakon Maurus kennt den Allgäuer Segenspfarrer noch aus dessen Tätigkeit als...

1 Bild

erzählt die Freudenbotschaft

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 18.11.2018 | 19 mal gelesen

18 Nov 2018. . Mk 16, 15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! 16 Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. : Die Freudige Botschaft Jesu Christi: Euer Leben ist und wird sein im Himmel, ohne Leiden; dafür habe ich euretwillen unendlich gelitten und den Tod erfahren und seine...

1 Bild

Leben mit Gott ist nicht Religion oder Tradition und auch keine Rituale ... #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.05.2018 | 94 mal gelesen

Leben mit Gott ist nicht Religion oder Tradition und auch keine Rituale. Es geht um eine persönliche Beziehung mit deinem Schöpfer. Diese Beziehung verändert dein Leben. >>> www.erlebeGott.de

1 Bild

Die Suche nach Gott ... #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 24.04.2018 | 14 mal gelesen

Alle Menschen sind auf der Suche nach Gott. Sie brauchen die Quelle des Lebens, einen Sinn und ein Ziel im Leben; sie brauchen Annahme, Liebe, Vergebung, Heilung ihres verwundeten Herzen und den Geist Gottes, der die Leere im Herzen füllt. Sie suchen in allen möglichen Dingen, ob sie da vielleicht die Erfüllung finden. Aber nur bei Jesus Christus finden wir den Zugang zu Gott. Gott hat Antwort für dich. Aber suche nicht...

1 Bild

KREUZWEG ...11. Station bis 14. Station... 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 29.03.2018 | 29 mal gelesen

11. Station - JESUS wird ans Kreuz genagelt DIE VERBRECHER Zwei Verbrecher werden mit JESUS gekreuzigt. Beide sind den Kreuzweg mit IHM gegangen. Aber nur einer hat zu JESUS gefunden. JESUS verspricht ihm: "Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein." 12. Station - JESUS stirbt am Kreuz JOHANNES Er hat JESUS nicht verlassen. Er hat den Mut zu zeigen, dass er zu JESUS steht, dass JESUS einen Platz in...

1 Bild

KREUZWEG ...Wir wollen JESUS auf seinem Weg zum Berg Golgota begleiten 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 26.03.2018 | 28 mal gelesen

In der Bibel wird berichtet, dass viele Menschen am Wegesrand standen und schauten oder weinten. Wenn wir den Kreuzweg beten, wollen wir JESUS zeigen, dass wir an seiner Seite bleiben wollen. So beginnen wir mit dem Kreuzeszeichen Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 1. Station - JESUS wird zum Tode verurteilt Pilatus Ein mächtiger Mann, der nicht den Mut aufbringt, sich gegen das Volk zu...

1 Bild

Christentum ...Mit Palmsonntag beginnt die HEILIGE WOCHE

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 26.03.2018 | 12 mal gelesen

Die Geschehnisse, die dem glorreichen Einzug Jesu in Jerusalem folgen, nennen Christen ...Kreuzweg... ----- Vierzehn Stationen, die Jesus bis zum Tod am Kreuz gegangen ist. ----- Bibel - Neues Testament - Evangelium nach Markus, ab Kapitel 11 

24 Bilder

Auferstehungsfeier und Speiseweihe für und mit Kindern 5

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 16.04.2017 | 316 mal gelesen

Friedberg: Stadtpfarrkirche St. Jakob | Schön erlebten wir auch in diesem Jahr die Auferstehungsfeier für die Kinder in der Stadtpfarrkirche St. Jakob. Rechtzeitig machten Alena und ich uns auf den Weg um einen Platz zu bekommen. Leider fanden wir nur einen Platz an der Außenseite. So hatten wir nicht die Möglichkeit gut Bilder machen zu können. Denn schon 30 Min. vor Beginn war es schwierig einen guten Platz zu erwischen. Viele Körbe mit den Speisen für den...

1 Bild

5. Türchen: "Seht auf und erhebt Eure Häupter, denn Eure Erlösung naht! " (Lukas 21,28) 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.12.2016 | 82 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, der Bibelspruch, der über dem zweiten Advent steht, kann ein Motto für mein Leben, aber auch für die Welt sein. "Seht auf und erhebt Eure Häupter, denn Eure Erlösung naht!" (Lukas 21, 28) Ich gehe, wir gehen der Erlösung entgegen. Ja vielmehr: Unsere Erlösung kommt uns entgegen. Selbst wenn wir keine Kraft mehr haben, ihr entgegen zu gehen, wenn uns die Puste ausgegangen ist, sie...

1 Bild

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2016 | 52 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt...

1 Bild

Diavortrag – „Herr, in Deiner Hand liegt meine Zeit“ - Pater Theo Schmidkonz stellt Glaswände von Sieger Köder vor

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Augsburg | am 04.11.2016 | 192 mal gelesen

Augsburg: Kolpinghaus | Anlässlich der Vollendung seines 90. Lebensjahres wird Pater Theo Schmidkonz SJ die vier Farbfenster, die Pfarrer Sieger Köder für die Kapelle auf dem Jesuitenfriedhof in Pullach geschaffen hat, geistlich erschließen. In den Glasmalereien hat Köder die Themen Schöpfung und Jesu Leben, Passion und Auferstehung dargestellt. Montag, 07. November 2016 19:00 Uhr Kolpingsaal Augsburg (Frauentorstraße 29) Theo Schmidkonz SJ,...

1 Bild

Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. ShareTheGospel.today

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 11.10.2016 | 15 mal gelesen

#ShareTheGospel – Teile das Evangelium Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Menschen brauchen Jesus, weil sie ohne ihn für ewig verloren sind. Jesus bietet ALLEN Rettung an (vgl. 1. Tim. 2, 4). Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung...

1 Bild

Gott hat mehr für Dich! - Evangelist Andreas Keiper

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 06.10.2016 | 319 mal gelesen

Egal, wie alt du bist, oder wie lange du schon Christ bist, oder wie weit du im Glaubensleben bereits gekommen bist, du sollst wissen: Du bist nicht mehr da, wo du einmal warst und Gott hat noch mehr für dich! God bless you Andreas #erlebeGott #EvangelistAndreasKeiper Weil Menschen #Jesus brauchen! www.click2life-ministry.org/2016/10/06/gott-hat-mehr-fuer-dich-2/

1 Bild

www.ShareTheGospel.today - Lassst uns unseren Glauben - mit Menschen teilen, die Jesus noch nicht als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 30.09.2016 | 25 mal gelesen

Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer kostenlosen Smartphone App www.app.erlebegott.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst.

1 Bild

www.ShareTheGospel.today - Jesus Christus ist der einzige und richtige Weg zu Gott!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 29.09.2016 | 39 mal gelesen

Jesus sagt: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Johannes 10,9 www.ShareTheGospel.today

1 Bild

www.ShareTheGospel.today - Was bringt es, wenn man ständig unzufrieden ist und mit dem Leben hadert?

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.09.2016 | 46 mal gelesen

Das Leben erscheint häufig ungerecht, und Gott wird an den Pranger gestellt. Dabei hat Gott uns das größte »Geschenk« gemacht, dass überhaupt jemand geben kann: Sich selbst! Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 ShareTheGospel.today Sei Teil dieser Bewegung Erzähle den Menschen in deiner...

www.ShareTheGospel.today - Wir wollen andere lieben, ohne müde zu werden! 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 28.09.2016 | 16 mal gelesen

Gott spricht in der Bibel immer wieder von unserer Verantwortung gegenüber den Unterdrückten, Witwen, Waisen, Vaterlosen und Fremden. Er zählt die auf, die einsam sind, die vernachlässigt, vergessen und herabgesetzt werden. Ihm liegen die Unterdrückten und Hungernden sehr am Herzen. Menschen können auf viele Arten hungrig sein. Sie mögen reichlich zu essen haben, aber hungern nach Wertschätzung. Lassen wir Gottes Liebe...

1 Bild

www.ShareTheGospel.today - Jesus hat uns den Auftrag gegeben, das Evangelium zu verkündigen.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.09.2016 | 7 mal gelesen

Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Innerhalb unserer Smartphone App www.app.erlebegott.de in der Kategorie “Bilder” findest Du Fotos, die Du teilen kannst. Oder auf Facebook HIER Warum Evangelisation? Jesus hat uns den Auftrag gegeben, das Evangelium zu...

1 Bild

Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken - www.ShareTheGospel.today

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.09.2016 | 11 mal gelesen

Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Jesus und verändere dabei die Welt. Teile die BESTE Botschaft aller Zeiten mit deinen Freunden, Arbeitskollegen … Ermutige deine Freunde, über eine Beziehung zu Jesus nachzudenken. Wir sind mutig, weil wir Hoffnung haben – 2. Kor. 3,12 Teile die Fotos hier mit Menschen die Jesus noch nicht kennen. Innerhalb unserer Smartphone App www.erlebegott-app.de findest Du auch in...