ev-seniorenheim

10 Bilder

Wandmalerei im Abschiedsraum des ev. Seniorenheims Eichenau 41

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 08.06.2014 | 497 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Einen ganzen Raum, welcher völlig kahl und klinisch nüchtern als "Abschiedsraum" gedacht war, in dem Eine Edelstahlwanne liegt und ein Kreuz an der Wand, ein Tisch und zwei Stühle, wurde von mir mit Fresken zum Thema Abschied und dem Geleit des Toten hinüber in die Ewigkeit, kostenlos gemalt. Die Tatsache scheint aber völlig untergegangen zu sein, sodaß ich sie hier mal wieder zum Vorschein bringe, denn so etwas ist,...

9 Bilder

Je 1 Quadratmeter Blume 23

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 04.06.2014 | 150 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Hatte ich als Ausstellung ein ganzes Jahr lang in einem Seniorenheim bei uns in Eichenau. Im Caffee hingen die Bilder rings um die alten Leute und sie fühlten sich wohl. Obwohl sie so alt waren, kauften manche die Bilder für ihr Zimmer im Heim. Ein Kompliment für mich.

6 Bilder

Tue Gutes und sprich darüber 3

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 27.12.2013 | 129 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | EICHENAU. Für das ev. Seniorenheim habe ich als Spende und als Dankeschön für eine Ausstellungsfläche, einen Raum komplet mit einem Fresko ausgemalt und ein Bild "Madonna mit Kind" für den Andachtsraum, gespendet. Nun kam der Stadtrat Gumtau auf die Idee für den kleinen Park davor eine Skulptur zu Spenden und rief die Eichenauer Künstler auf, jeweils ein Bild zu spenden. Ich spendete gleich fünf (5). Diesen Beitrag...

32 Bilder

"Tue Gutes und sprich darüber" 7

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 17.02.2013 | 331 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | ... dachte ich mir und bot meine Dienste als Kirchenmaler dem ev. Seniorenheim in Eichenau, meiner Heimatgemeinde, als Spende an. Ein Raum wurde schnell gefunden. Es war der völlig kahle Abschiedsraum, in dem man die Verstorbenen schob um den Anverwandten die Möglichkeit zu geben sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Ich zeichnete einen Entwurf der über alle 4 Wände ging und sogar über die Türe, in welchem klar...

32 Bilder

Ein Konzert der "Münchner Singperlen" fand im ev. Seniorenheim Eichenau am 17.12. 2011 statt.

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.12.2011 | 372 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Dazu waren alle Senioren des ev. Altenheims gekommen. Anderthalb Stunden bei Kaffe und Kuchen wurden Weihnachtslieder vorgetragen und von den Senioren mitgesungen. Die Stimmung in der Cafeteria war mit der Weihnachtsdekoration und einem extra angefertigten Bild des Kunstmalers Emo Schuschnig, richtig festlich. Schon letztes Jahr haben die 4 Damen Weihnachtslieder vorgetragen auf Anregung vonEmo Schuschnig, dem Eichenauer...

16 Bilder

Künstler führt durch seine Ausstellung 4

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 01.12.2011 | 193 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Die Ausstellung "Odyssee im Süden" des Eichenauer Künstlers Emo Schuschnig läuft im ev. Seniorenheim am Eichenauer Bahnhof seit 13 Monaten auf vollen Touren. Geöffnet ist sie 7 Tage von 8.00 bis 20.00 Uhr. Zu sehen sind 66 Landschaft- und Blumenbilder , angefangen im Foyer und in der Cafeteria, dann weiter im ersten und zweiten Stock. Eine Wandmalerei die der Künstler dem Seniorenheim gestiftet hat, ist nur auf Anfrage zu...

6 Bilder

Kunstausstellung "Odyssee im Süden" mit 65 großformatigen Bildern des Eichenauer Künstlers Emo Schuschnig, noch bis 1. Okt.2011 verlängert worden.

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 05.05.2011 | 745 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Ständig wechselnde Bilder auf 3 Etagen im neulich erst mit der Note 1 ausgezeichneten evangelischen Seniorenheim in der Bahnhofstr. 117, Eichenau, laden viele Besucher zum Betrachten und zum Kaufen, ein. 22 verkaufte Bilder sind ein Beweis das diese Ausstellung des einheimischen Künstlers Emo Schuschnig, ein voller Erfolg geworden ist. Ursprünglich für 2 Monate konzipiert, wurde die Ausstellung von Direktor Spohd auf 12...

30 Bilder

Auf allgemeinen Wunsch wird die Ausstellung im ev. Seniorenheim, Bahnhofstr. 117, Eichenau bis zum 15. Okt. 2011, verlängert.

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 07.03.2011 | 420 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Auf Wunsch der Insassen und des Herrn Direktor Spohd wird die Kunstausstellung "Odyssee im Süden" mit 64 großformatigen Landschftsbildern des Eichenauer Künstlers Emo Schuschnig, bis im Spätherbst, verlängert. Die Bilder werden vom Künstler auch ständig ausgetauscht sodaß es ständig was Neues zu sehen gibt. Die Ausstellung ist täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr geöffnet und ist über drei Etagen zu sehen. Der Künstler hat...

18 Bilder

"Odyssee im Süden" eine sonnige Kunstausstellung im ev. Seniorenheim Eichenau

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 01.02.2011 | 512 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Noch bis zum 1.März kann die große Ausstellung täglich von 8.00 bis 20,00 Uhr in der Bahnhofstr, 117, direkt am Eichenauer Bahnhof, besucht werden. Auf drei Etagen sind 64 Bilder des Eichenauer Künstlers Emo Schuschnig zu sehen. Für die Bewohner und deren Besucher ist es eine Freude und der Verkauf läuft auch sehr gut. Also ein voller Erfolg in Eichenau.

1 Bild

Autorenlesung im ev. Seniorenheim mit Weihnachtsliedern und Chor 2

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 24.11.2010 | 333 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | $ Mitglieder des Fürstenfeldbrucker Bachchors und eine Gittarrenbegleitung werden Weihnachtliche Lieder im ev. Seniorenheim Eichenau, singen. Urte Langer, die Autorin des Buches "Emil und der Maler", wird Passagen aus ihrem Buch lesen. Begleitet werden die Künstlerinnen an der Gitarre. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 18. 12. um 15.00 Uhr im Seniorenheim am Eichenauer Bahnhof, statt.

12 Bilder

Wandmalerei von Emo Schuschnig, Eichenau 1

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 01.11.2010 | 370 mal gelesen

Eichenau: ev. Seniorenheim | Wandmalerei gibt es in vielen Formen, einige beherrsche ich gut, andere wie Grafitti lehne ich ab. Einige Beispiele meiner Arbeiten aus den letzten Monaten, führe ich hier auf.