EV Königsbrunn

6 Bilder

U17 entführt Punkte aus Bad Wörishofen

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 14.11.2021 | 48 mal gelesen

Am 13.11.2021 ging es für die U17 des EV Königsbrunn nach Bad Wörishofen, wo man auf die Spielgemeinschaft Bad Wörishofen/Türkheim traf. Das Testspiel vor der Saison konnte man souverän für sich entscheiden, wohingegen man im ersten Aufeinandertreffen der Punktrunde eine Niederlage hinnehmen musste. Revanche war also angesagt für die Mannschaft rund um Headcoach Gerald Greiner, der erstmals auch zwei Hochspielern die Chance...

1 Bild

Torreiche Partie gegen den Tabellenführer

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 24.10.2021 | 74 mal gelesen

Am 23.10.2021 empfing die U17 des EVK mit der Spielgemeinschaft ECDC Memmingen/VfE Ulm/Neu-Ulm den Tabellenführer, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und nur fünf Minuten nach dem Anpfiff in Führung ging. Die Pinguine, die für gewöhnlich nicht dafür bekannt sind, ein Torfeuerwerk auf dem Eis abzubrennen, schlugen jedoch prompt zurück und glichen nicht nur aus, sondern gingen sogar in Führung. Mit Treffern in der 8., 9.,...

10 Bilder

Erster Heim-Dreier für die U17 des EV Königsbrunn

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 17.10.2021 | 62 mal gelesen

"Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele"  - so lautet eine Eishockey-Weisheit. Dass dem manchmal aber doch so ist, bewies die U17 des EVK am Wochenende. Am 16.10.2021 bestritt die U17 des EVK bereits ihr viertes Punktspiel. Gegner war die Spielgemeinschaft Lechbruck/Schongau, für die die Partie in der Hydro-Tech Arena den Auftakt in die Eishockeysaison 21/22 markierte. Die Mannschaften starteten gut in die Partie,...

1 Bild

Starke Leistung der U17 wird nicht belohnt

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 10.10.2021 | 51 mal gelesen

Für die U17 des EV Königsbrunn ging es am Wochenende zum dritten Punktspiel der noch jungen Saison an den Bodensee zum EV Lindau. War man in der Saisonvorbereitung mit einem über zwanzig Spielern und Spielerinnen zählenden Kader noch bestens besetzt, so musste man aufgrund zahlreicher gesundheitlich und berufsbedingter Abgänge nun mit Mindestbesetzung antreten. Nach einem frühen Gegentreffer wanderten die Pinguine einige...

15 Bilder

1. Erdgas Schwaben / EV Königsbrunn Sommercamp

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 04.09.2021 | 323 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach der langen coronabedingten Auszeit wollten die Verantwortlichen des EV Königsbrunn den Kids einen schnellen und nicht ganz gewöhnlichen Start in die neue Eissaison bieten. Dafür wurde das erste Trainingscamp in dieser für den EV Königsbrunn neuen Form vom 30.08-03.09. auf die Beine gestellt. Federführend übernahm die sportliche Planung des Camps Robert Merk in Zusammenarbeit mit Andreas Becher (Trainer beim...

3 Bilder

Letztjährige U13 des EV Königsbrunn gehört zu den Gewinnern des "Leistung lohnt" Wettbewerbs 2020

Nicole Gerner
Nicole Gerner | Königsbrunn | am 28.07.2021 | 160 mal gelesen

Nach langer Corona-Pause laufen Trainings- und Wettkampfbetrieb bei den Sportvereinen in der Region wieder an. Pünktlich zur Rückkehr in die Hallen und auf die Plätze können sich zehn Jugendsportmannschaften aus der Region über neue Trikots und Teamwear freuen: Für ihre kreativen Bewerbungen erhielten die Mannschaften im Rahmen des Wettbewerbs „Leistung lohnt“ von den Lechwerken (LEW) jeweils 1.500 Euro für neue...

1 Bild

EHC Königsbrunn startet Kooperation mit den Augsburger Panthern

Horst Plate
Horst Plate | Augsburg | am 15.06.2021 | 34 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Zuletzt war es recht still um den EHC Königsbrunn. Natürlich war das auch der Jahreszeit und der Eishockey-WM geschuldet, doch hinter den Kulissen arbeiteten die Verantwortlichen fleißig an neuen Konzepten. Nun wurden die Weichen für die Zukunft gestellt, der EHC erweitert künftig seine Augsburger Kooperation und wird jetzt auch mit den Augsburger Panthern zusammenarbeiten. Königsbrunns erster Vorstand Tim Bertele erklärt die...

1 Bild

Erfolgreiche Kooperation zwischen dem Augsburger EV und dem EV Königsbrunn wird fortgesetzt

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 20.05.2021 | 24 mal gelesen

Königsbrunn: Eishalle der Königstherme | Wie wichtig gute Nachwuchsarbeit ist, zeigt sich in den letzten Jahren immer mehr. So wird die bestehende Kooperation zwischen dem Augsburger EV und EV Königsbrunn auch nach der Corona- Saison fortgesetzt. Seit mehreren Jahren herrscht unter beiden Vereinen ein sehr gutes und kooperatives Verhältnis, welches eine Win-win-Situation als Ergebnis hat. Die guten Beziehungen wurden von Jahr zu Jahr weiter ausgebaut und mit der...

13 Bilder

Torfeuerwerk für die U13 in Peißenberg

Stephanie Tomschi
Stephanie Tomschi | Königsbrunn | am 25.10.2020 | 196 mal gelesen

Ein unerwarteter Torsegen für die U13 Pinguine in Peißenberg. Mit 14 Toren im Gepäck kehren die Nachwuchsspieler zurück nach Königsbrunn. Am vergangenen Samstag traf die U13 Mannschaft des EV Königsbrunn mit dem TSV Peißenberg auf den vierten Gegner in der diesjährigen Landesligagruppe. Die Peißenberger Eishackler sind als zähe Spieler bekannt, so dass eine Prognose schwierig war. Dieses Mal verschliefen die Königsbrunner...

12 Bilder

Erstes Spiel für die U9 des EV Königsbrunn

Stephanie Tomschi
Stephanie Tomschi | Königsbrunn | am 25.10.2020 | 308 mal gelesen

Die U9 Mannschaft des EV Königsbrunn zeigt, dass sich ein solides Training bezahlt macht. Beim ersten Punktspiel überraschten die kleinsten Pinguine mit kurzweiligen Spielen und einer super Leistung. Am vergangenen Samstag startete die Saison nun auch für die Jüngsten beim EV Königsbrunn. Die Spieler der U9 durften endlich aufs Eis. Den neuen Regeln entsprechend startete die Begegnung mit dem ESV Buchloe Pirates mit den...

13 Bilder

Unbekannter Gegner im Olympiastadion für die U13

Stephanie Tomschi
Stephanie Tomschi | Königsbrunn | am 19.10.2020 | 166 mal gelesen

Gespannt trat die U13 Mannschaft des EV Königsbrunn das Spiel gegen den noch unbekannten Gegner EHC München an. Im Spielverlauf versuchten die Königsbrunner immer wieder mit den Münchnern mitzuhalten, hatten aber am Ende mit 13:3 das Nachsehen. Am vergangenen Samstag traf die U13 Mannschaft des EV Königsbrunn auf die noch unbekannte Mannschaft des EHC München. Es war das erste Spiel der Münchner in der diesjährigen...

6 Bilder

Starkes Doppelspielwochenende für die U13 des EV Königsbrunn

Stephanie Tomschi
Stephanie Tomschi | Königsbrunn | am 13.10.2020 | 179 mal gelesen

Gleich zwei Spiele hatte die U13 des EV Königsbrunn am Wochenende zu absolvieren. Am Samstag gewannen die Pinguine die Heimpartie gegen den HC Landsberg 6:3. Beim Auswärtsderby verlor die U13 Mannschaft, nach einem straken Spiel, gegen den Augsburger EV II 10:7. Am vergangenen Wochenende durften die U13 Spieler gleich zwei Begegnungen in der Landesliga absolvieren. Am Samstag den 10. Oktober 2020 starte das...

3 Bilder

EHC Königsbrunn, EV Königsbrunn und AEV beschließen Kooperation

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 26.08.2020 | 26 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Es sind schwierige Zeiten für den schnellsten Mannschaftssport der Welt. Noch ist es unklar, wie die aktuelle Saison ablaufen wird und ob Zuschauer zugelassen werden. Trotz alledem befindet sich der EHC Königsbrunn gerade in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Aktuell trainiert die Mannschaft seit zwei Wochen auf Eis, hinter den Kulissen wurden nun die Weichen für die Zukunft gestellt. So nutzte der neu gewählte...

2 Bilder

Weitere Neuzugänge für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.06.2020 | 33 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Wie in nahezu allen Sportarten sind auch beim Eishockey noch viele Fragen offen, was die kommende Spielzeit betrifft. Nach aktuellem Stand wird davon ausgegangen, dass die Saison am zweiten Oktober starten kann, die Modalitäten sind aber noch nicht geklärt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch künftig nach einer Vorrunde um Aufstieg oder Klassenerhalt gespielt. Die Bayernliga wurde um eine Mannschaft auf 15 Teilnehmer...

2 Bilder

Eishockey – U17 des EV Königsbrunn beendet holprige Saison doch noch mit einigen Siegen

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 18.03.2020 | 181 mal gelesen

Der schmale U17-Eishockey-Kader des EV Königsbrunn startete zwar ohnehin nicht gerade mit rosigen Aussichten, platzierte sich aber schlussendlich doch noch mit letzter Kraft erfreulicherweise auf den 10. Platz von insgesamt 12. Bei 21 Landesligaspielen mit teilweise starken Teams und einigen Spielgemeinschaften aus traditionsreichen Eishockeyvereinen erzielten die Königsbrunner Jungs 58 Treffer und musste 190 Gegentreffer...

9 Bilder

U13 des EV Königsbrunn auswärts in Würzburg

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 18.02.2020 | 192 mal gelesen

Am Sonntag den 16.02.2020 hieß es ein letztes mal in der Punktrunde der Saison 2019/20 die Taschen packen und auswärts spielen. Gastgeber waren an diesem Sonntagmorgen die Kids des ESV Würzburg. Der erste Bulli an diesem regnerischen Spieltag wurde auf 10 Uhr in der Früh festgesetzt. Aus diesem Grund trat ein Großteil der Mannschaft schon Tags zuvor die Reise an die Mainstadt an und übernachtete in der örtlichen...

4 Bilder

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für die U13 des EV Königsbrunn

Nicole Gerner
Nicole Gerner | Königsbrunn | am 05.02.2020 | 134 mal gelesen

Vergangenes Wochenende durfte die U13 gleich zweimal auswärts ran. Am Samstag waren sie zu Gast beim VfE Ulm-Neu/Ulm. Da die letzten Begegnungen immer knapper wurden, war es für die Kids schon von vornherein klar, das die Aufgabe keine leichte sein sollte. Da die Stammtorhüterin krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste, war man auf die zwei Goalie´s der U11 angewiesen. Im ersten Drittel spielte sich der Großteil des...

4 Bilder

Die Aufholjagd kam zu spät

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 27.01.2020 | 172 mal gelesen

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führte die U15 des EV Königsbrunn nach Pfronten, wo man auf die Falcons traf. Beide Begegnungen zuvor konnten die Allgäuer jeweils für sich entscheiden, doch das Team um Trainerin Manuela Bischof hatte in den zurückliegenden Spielen schon des Öfteren seinen immensen Kampfgeist unter Beweis gestellt, sodass auch hier ein Punktgewinn nicht ausgeschlossen war. Die Partie hatte gerade...

5 Bilder

U13 Pinguine weiterhin ungeschlagen

Nicole Gerner
Nicole Gerner | Königsbrunn | am 19.01.2020 | 196 mal gelesen

Die U13 des EV Königsbrunn ist auch weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz. Die letzen beiden Spiele konnten sie wieder für sich gewinnen. Das erste Spiel im neuen Jahr bestritten die Knaben am Samstag, 11.01. bei den Young Devils in Ulm. Anderst als die Spiele vorher, kamen die Pinguine relativ spät in die Gänge. Trotz gutem Zusammenspiel war nach dem 1. Drittel nur ein 0:1 auf der Anzeigentafel zu lesen. Im zweiten...

4 Bilder

Nichts zu holen in Ravensburg

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 13.01.2020 | 52 mal gelesen

Die erste Partie des neuen Jahres führte die U15 des EV Königsbrunn nach Ravensburg, denen man wie schon in den beiden Begegnungen zuvor, eindeutig die Favoritenrolle zuordnen konnte. Trotz des frühsonntäglichen Reisebeginns zeigte sich das Team um Manuela Bischof von Beginn an hellwach und kämpfte wacker gegen den angriffsstarken Gegner, dessen Spieler immer wieder vor dem Gehäuse der Gäste lauerten, um einen sogenannten...

7 Bilder

U13 des EV Königsbrunn mit 100. Saisontor im 6. Spiel

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 08.12.2019 | 243 mal gelesen

Königsbrunn: HydroTech Eisarena | Verstärkt durch drei Doppellizenzspieler des HC Landsberg, empfing die U13 des EV Königsbrunn am 07.12.2019 den ESV Türkheim in der Hydrotech Eisarena. Obwohl sich die Kids des ESV Türkheim nur zwei Tabellenplätze hinter den Pinguinen auf Platz drei eingereiht hatten, lag die Favoritenrolle klar bei den Hausherren. Trotz dieser Favoritenrolle, gelang dem ESV Türkheim nach exakt 60 Sekunden, der Führungstreffer zum 0:1....

5 Bilder

Pinguinnachwuchs dominiert den ESV Würzburg

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 03.12.2019 | 152 mal gelesen

Am 1. Adventssonntag brach die U13 des EV Königsbrunn, weit vor Sonnenaufgang, auf um gegen die "Eisbären" aus Würzburg ihr Auswärtsspiel zu bestreiten. Abfahrt um 5:30 Uhr, Ankunft 9:00 Uhr, Spielbeginn 10:00 Uhr, nicht gerade gute Vorrausetzungen um fit und ausgeruht aufs Eis zu gehen. Eigentlich sollte man meinen, die Kids sind um diese Zeit noch müde und schlapp. Doch weit gefehlt, auf der Fahrt durften sich die...

2 Bilder

VR Bank Augsburg - Ostallgäu eG zeigt sich solidarisch mit Pinguinen

Marcus Gerner
Marcus Gerner | Königsbrunn | am 27.11.2019 | 165 mal gelesen

Königsbrunn: HydroTech Eisarena | Wieder einmal mehr zeigte sich ein in Königsbrunn ansässiges Unternehmen solidarisch mit dem Nachwuchs des EV Königsbrunn. So konnte auf der Suche nach einem Sponsor für Teambekleidung die ortsansässige VR Bank Augsburg-Ostallgäu gewonnen werden.  Mit dem zur Verfügung gestellten Budget konnte die komplette U13-Mannschaft des EV Königsbrunn mit einheitlichen Pullovern, auf den das Logo der neu entstandenen VR Bank Augsburg -...

5 Bilder

Erneutes Doppelspielwochenende für die U15

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 25.11.2019 | 88 mal gelesen

Nach dem Auswärtsspiel in Peißenberg, das am Samstag, den 23.11. mit 4:1 zugunsten der Hausherren endete, empfing die U15 des EV Königsbrunn nur einen Tag später in der heimischen Hydro Tech Arena zum zweiten Mal in dieser Saison den ESC Kempten. Die Pinguine, die in den letzten Wochen durch die ersten Punktgewinne Selbstvertrauen tanken konnten, begannen die Partie hochmotiviert, mussten jedoch durch einen schönen...

4 Bilder

Wichtiger Sieg der U15 gegen den Tabellennachbarn

Andrea Beetz
Andrea Beetz | Königsbrunn | am 17.11.2019 | 135 mal gelesen

Am Samstag, den 16.11.2019 reiste die U15 des EV Königsbrunn zum Tabellennachbarn, den Young Devils Ulm, gegen die man am letzten Spieltag die ersten Punkte der Saison auf heimischem Eis eingefahren hatte. Das Ziel war klar: ein Sieg musste her, um das Punktepolster auf den ungeliebten letzten Tabellenplatz auszubauen. Die Brunnenstädter, die von drei mit Doppellizenzen ausgestatteten Spielern aus Landsberg am Lech...