Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

EV Königsbrunn Die Pinguine

Beiträge zum Thema EV Königsbrunn Die Pinguine

Sport
2 Bilder

Eishockey Nachwuchs
Endturnier der U17 Landesliga in der Eishalle Königsbrunn

Endturnier der U17 Landesliga in der Eishalle Königsbrunn Am vergangenen Samstag fand das Endturnier der U17 Landesliga in der Eishalle Königsbrunn statt. Mit dabei waren die beiden bestplatzierten Mannschaften der Landesliga Gruppe 1 und 2, der ESC Dorfen, EHF Passau Black Hawks, der EV Pfronten und der Gastgeber EV Königsbrunn I. Der Spielmodus war jeder gegen jeden, mit jeweils zweimal 18 Minuten netto Zeit. Los ging es gleich in der Früh um 9:30 Uhr mit der Partie EV Königsbrunn I gegen den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.03.24
Sport
2 Bilder

U17 I des EV Königsbrunn auf Erfolgskurs

Auch dieses Wochenende standen wieder zwei Spiele an für die U17 I des EV Königsbrunn. Am Freitagabend war in der heimischen Pharmpur Eisarena der EV Lindau zu Gast. Mit einem kleinen Kader von 10 plus 1 reisten die Gäste an. Das sollte einfach sein und somit startete um punkt 20 Uhr das erste Drittel. Trainer Roman Klicznik spielte mit drei kompletten Reihen und die Pinguine startetet gleich in der 6. Minute mit der 1:0 Führung durch Luca Baier. Die Lindauer Spieler hielten aber immer gut...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.11.23
Sport
5 Bilder

Eishockey
Gelungene 10 Jahres Feier des EV Königsbrunn

Am 8.7. feierte der EV Königsbrunn sein 10-jähriges Vereinsjubiläum. Anlässlich der Feier gab es parallel ein Inlinehockeyturnier für die Altersklassen U9, U11, U13/U15 und Senioren. Schon um 8 Uhr hieß es für die U9 Kids Inliner schnüren und los geht’s. Zu Gast waren der HC Landsberg – Nachwuchs , Wanderers Germering und der TV Augsburg Skaterhockey . Für die U9 der Pinguine war der Tag nicht so erfolgreich und so reichte es nach den 3 Partien auf Kleinfeld nur für den 4. Platz. Erster wurden...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.07.23
Sport
4 Bilder

U15 des EV Königsbrunn mit starkem Kampf in Ottobrunn

Am 04.12.2022 hieß es für die Mädels und Jungs der U15 des EVK auf nach Ottobrunn. Nachdem man am 15.10.2022 zu Hause nach einer 2:8 Heimniederlage klar unterlegen war, sollte am vergangenen Sonntag die Revanche auf dem Programm stehen. Pünktlich um 12 Uhr standen sich beide Mannschaften zum ersten Bulli des Tages im Freieisstadion Ottobrunn gegenüber. Schnell merkten die Zuschauer, dass sich die Pinguine mit dem ungewohnten Medium Freieis das ein oder andere kleine Problem hatten. Scheiben...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 06.12.22
Sport
5 Bilder

EV Königsbrunn U15 - Punktverlust gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag empfing die U15 den Tabellenführer aus München und musste eine Niederlage einstecken. Wie erwartet legten die Gäste aus München ein hohes Tempo vor und so dauerte es nicht lang und der Königsbrunner Goalie musste das erste Mal hinter sich langen. München legte in der Minute 6 und 12 nach. Man blitze zwar ab und zu vor dem Münchner Goalie auf, aber so recht wollten die Spielzüge nicht gelingen und so stand es am Ende des 1. Drittels 0:3. Ernüchterung machte sich im Team...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.10.22
Sport
2 Bilder

EV Königsbrunn - Chancen über Chancen bei der U15

Am Samstag hatte die U15 des EV Königsbrunn die Spielgemeinschaft Fürstenfeldbruck/Wanderers Germering II zu Gast. Im vierten Heimspiel waren die Pinguine zuversichtlich einen Sieg heim zu fahren. Aber es zeigte sich schnell, dass das nicht so einfach war. Die U15 startete gut und mit etlichen Chancen, doch der Goalie der Spielgemeinschaft hielt überragend. Egal von welcher Seite, oben oder unten es wollte nichts rein gehen. Auf der anderen Seite ließen die Pinguine im Gegenzug auch nichts zu....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.10.22
Sport
2 Bilder

EV Königsbrunn - U13 Krimi in Peißenberg

Die U13 des EV Königsbrunn war am Sonntag zu Gast in Peißenberg. Bereits am Samstag zu vor spielten sie in Landsberg und mussten eine 12 zu 0 Niederlage hin nehmen. Aber Mund abwischen und weiter, war das Motto vor dem Spiel. Die Partie startete pünktlich um 11.55 Uhr. Die Pinguine, mit 15 Feldspieler und zwei Goalies angereist, gingen in der 5. Minute in Überzahl in Führung. Peißenberg ließ sich davon nicht beirren und glich in der 10 Minute aus. Ziemlich ausgeglichen ging es die nächsten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 23.10.22
Sport
3 Bilder

Nichts zu holen für die U15 des EV Königsbrunn

Da man noch eine Woche zuvor zwei starke Auftritte gegen Moosburg und Peißenberg zeigte, wollte man eigentlich an die Vorwoche anknüpfen und die nächsten Punkte gegen die Gäste aus Ottobrunn einfahren. So viel zum Plan. Schon im Ersten Drittel zeigten die Gäste, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten. In den Spielminuten 12, 14 und 18 zeigten sie ihr Können und die ersten drei Zähler auf die Uhr bringen. Königsbrunn konnte zwar die ein oder andere Torchance generieren doch außer einem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.10.22
Sport
2 Bilder

Starke Rückkehr der U13 nach verschlafenen ersten Drittel

Am Sonntag war die U13 des EV Königsbrunn zu Gast beim EA Schongau. Gut aufgestellt mit 15 Feldspieler und 2 Goalies war die Euphorie der Pinguine groß. Leider wurden die Kids gleich in der zweiten Minute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schongau traf zur 1:0 Führung. Die Pinguine kämpften aber und spielten sich schöne Chancen raus, scheiterten aber immer am Torwart der Gastgeber. In der 20. Minute konnte sich aber Schongau erneut freuen und baute die Führung aus. Mit einem 2:0...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.10.22
Sport
8 Bilder

Volles Programm zum Spielauftakt der U15 des EV Königsbrunn

Am vergangenen Freitag lud die U15 des EV Königsbrunn zum ersten Punktspiel der Saison 2022/2023 in die heimische Hydro-Tech-Eisarena ein. Zur späten Stunde war die SG Moosburg/Landshut II zu Gast. Hoch motiviert und mit klaren Ansagen von Trainer Andi Bauer starteten die Jungs und Mädels mit hohem Tempo in das erste Drittel. Nach einigen gut gespielten Spielzügen belohnte sich das Team bereits in der 6 Minute mit einem 1:0 durch unsere #14 Lenny Ratcliffe. Doch die SG Moosburg/Landshut II...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.10.22
Sport
3 Bilder

Krankheitsbedingter „Rumpfkader“ der U17 beweist Kampfgeist

Nach der geglückten Generalprobe am vergangenen Wochenende startete die U17 des EV Königsbrunn in der heimischen Hydro Tech Arena am 01.10.22 in die Punktrunde. Erster Gegner war der ECDC Memmingen, der mit einem gut gefüllten Kader antrat, sodass es auf der Auswechselbank schon ein wenig eng für die Gäste wurde. Die Brunnenstädter hingegen mussten unter der Woche gleich mehrere Ausfälle verzeichnen, sodass nur mit Hilfe von Hochspielern aus der U15 ein spielfähiger Kader aufs Eis geschickt...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.10.22
Sport
3 Bilder

Viele Tore für die U17 beim ersten Testspiel

 Am vergangenen Sonntag stand für die in der Sommerpause rundumerneuerte U17 des EV Königsbrunn mit ihrem ebenfalls neuen Trainer Hermann Dannhorn das erste Testspiel auf dem Programm.  Das Team hatte einige Abgänge (altersbedingter Wechsel in die U20/Ende der Karriere) zu verzeichnen, doch die entstandenen Lücken konnten durch zahlreiche Zugänge aus der vereinseigenen U15 und durch Wechsel aus anderen Vereinen gut geschlossen werden. Bis auf wenige Akteure stand somit ein neuer Kader auf dem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.09.22
Sport
6 Bilder

Saisonende für die U17

Ehe die U17 des EV Königsbrunn im September in die Punktrunde startete, bestand der Kader noch aus über zwanzig Akteuren, von denen jedoch im Laufe der Monate einige Abgänge aus privaten oder beruflichen Gründen zu verzeichnen waren. Auch die Covid-Situation beeinträchtigte den Saisonverlauf immer wieder zusätzlich, sodass das Team von Headcoach Gerald Greiner immer wieder auf Verstärkung aus der U15 setzen musste, um überhaupt spielfähig zu sein. So war es auch am Sonntag, den 6. März, wo die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.03.22
Sport
6 Bilder

Tore für den guten Zweck!

Im Zeitraum vom 15.11.2021 bis 31.12.2021 hatte sich der EV Königsbrunn „Die Pinguine“ e.V. das Motto „Tore für den guten Zweck“ auf die Fahne geschrieben. Sinn dahinter sollte sein, möglichst viel Geld für den „Hilfsfonds für in Not geratene Bürger e.V.“ zu sammeln. Für jedes im Aktionszeitraum geschossen Tor des EV Königsbrunn spendeten beide Königsbrunner Eishockeyvereine je einen Euro an den Hilfsfonds. Zum Jahresende standen 142 Tore also insgesamt 284 Euro auf der Habenseite. Als großes...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.01.22
Sport
6 Bilder

U17 entführt Punkte aus Bad Wörishofen

Am 13.11.2021 ging es für die U17 des EV Königsbrunn nach Bad Wörishofen, wo man auf die Spielgemeinschaft Bad Wörishofen/Türkheim traf. Das Testspiel vor der Saison konnte man souverän für sich entscheiden, wohingegen man im ersten Aufeinandertreffen der Punktrunde eine Niederlage hinnehmen musste. Revanche war also angesagt für die Mannschaft rund um Headcoach Gerald Greiner, der erstmals auch zwei Hochspielern die Chance gab, „U17-Luft“ zu schnuppern. Bereits in der dritten Spielminute...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.11.21
Sport

U15 des EV Königsbrunn sichert sich vorerst den 3. Tabellenplatz

Nach 6 gespielten Meisterschaftsspielen können die U15 Kinder stolz auf sich sein. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen stehen sie auf dem 3. Tabellenplatz der Landesliga Gruppe 2. Die gestrige Auswärtsfahrt ging zum Ligaunbekannten nach Pfaffenhofen an der Ilm. Mit nur 13 Feldspielern und einer Goaliefrau war man sich anfangs unsicher über den Ausgang des Spiels. Im ersten Drittel konnten die Pinguine nach 13 Minuten mit 2 zu 0 in Führung gehen (Stache und Gerner) Die Pfaffenhofener kämpften sich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.10.21
Sport

Torreiche Partie gegen den Tabellenführer

Am 23.10.2021 empfing die U17 des EVK mit der Spielgemeinschaft ECDC Memmingen/VfE Ulm/Neu-Ulm den Tabellenführer, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und nur fünf Minuten nach dem Anpfiff in Führung ging. Die Pinguine, die für gewöhnlich nicht dafür bekannt sind, ein Torfeuerwerk auf dem Eis abzubrennen, schlugen jedoch prompt zurück und glichen nicht nur aus, sondern gingen sogar in Führung. Mit Treffern in der 8., 9., 11., 15. und 19. Spielminute lautete der Spielstand 5:3, als die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.10.21
Sport
10 Bilder

Erster Heim-Dreier für die U17 des EV Königsbrunn

"Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele"  - so lautet eine Eishockey-Weisheit. Dass dem manchmal aber doch so ist, bewies die U17 des EVK am Wochenende. Am 16.10.2021 bestritt die U17 des EVK bereits ihr viertes Punktspiel. Gegner war die Spielgemeinschaft Lechbruck/Schongau, für die die Partie in der Hydro-Tech Arena den Auftakt in die Eishockeysaison 21/22 markierte. Die Mannschaften starteten gut in die Partie, doch es kristallisierte sich bald heraus, dass die Hausherren die Nase einen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.10.21
Sport

Starke Leistung der U17 wird nicht belohnt

Für die U17 des EV Königsbrunn ging es am Wochenende zum dritten Punktspiel der noch jungen Saison an den Bodensee zum EV Lindau. War man in der Saisonvorbereitung mit einem über zwanzig Spielern und Spielerinnen zählenden Kader noch bestens besetzt, so musste man aufgrund zahlreicher gesundheitlich und berufsbedingter Abgänge nun mit Mindestbesetzung antreten. Nach einem frühen Gegentreffer wanderten die Pinguine einige Male auf die Strafbank, was der Gegner nutzte und so weitere Treffer für...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.10.21
Sport

EV Königsbrunn - Großer Jubel bei der U11

Die Jungs und Mädels der U11 hatten am Samstag, 02.10.2021 allen Grund zur Freude, besiegten sie doch den VfE Ulm/Neu-Ulm in einem Freundschaftsspiel sehr deutlich. Im Kleinfeldspiel führten die Pingine bereits kurz nach Beginn und bauten ihre Führung stetig aus. Trotz vier Gegentore der Devils war ihnen der Sieg nicht mehr zu nehmen und nach dem letzten Tor wenige Sekunden vor Ende jubelten die Königsbrunner über ein wohlverdientes 17:4. Auch auf dem Mittelfeld gingen die Pinguine schnell in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.10.21
Sport
5 Bilder

U9 Ein besonderes Erlebnis für den Eishockeynachwuchs

Ein Erlebnis der besonderen Art gab es letzten Freitag für die kleinsten Pinguine des EV Königsbrunn.  Als Einlaufkinder durfte die U9 pünktlich um 20 Uhr in der gutbesetzten Hydro-Tech Eisarena das Bayernliga-Spiel des EHC Königsbrunn gegen den EHC Klostersee eröffnen. Während der Stadionsprecher das Lineup der Königsbrunner bekannt gab, liefen die Kinder mit den „Großen“ in voller Eishockey-Montur und mit Kufen unter den Füßen unter dem Jubel der Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Nach einem...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.10.21
Sport
15 Bilder

1. Erdgas Schwaben / EV Königsbrunn Sommercamp

Nach der langen coronabedingten Auszeit wollten die Verantwortlichen des EV Königsbrunn den Kids einen schnellen und nicht ganz gewöhnlichen Start in die neue Eissaison bieten. Dafür wurde das erste Trainingscamp in dieser für den EV Königsbrunn neuen Form vom 30.08-03.09. auf die Beine gestellt. Federführend übernahm die sportliche Planung des Camps Robert Merk in Zusammenarbeit mit Andreas Becher (Trainer beim Kooperationspartner EHC Königsbrunn). Unterstützt wurden beide sowohl von Trainern...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.09.21
Freizeit

Erfolgreiche Kooperation zwischen dem Augsburger EV und dem EV Königsbrunn wird fortgesetzt

Wie wichtig gute Nachwuchsarbeit ist, zeigt sich in den letzten Jahren immer mehr. So wird die bestehende Kooperation zwischen dem Augsburger EV und EV Königsbrunn auch nach der Corona- Saison fortgesetzt. Seit mehreren Jahren herrscht unter beiden Vereinen ein sehr gutes und kooperatives Verhältnis, welches eine Win-win-Situation als Ergebnis hat. Die guten Beziehungen wurden von Jahr zu Jahr weiter ausgebaut und mit der Entscheidung, auch die U20 zu integrieren, wurde letzte Saison eine...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.05.21
Sport
Dennis Börner - schneller als sein Gegenspieler...
8 Bilder

Eishockey – U15 Pinguine zeigen was sie können…

… aber leider nur in zwei von drei Dritteln - 6:11 (1:2/0:5/5:4) Niederlage gegen starke Ottobrunner (Ottobrunn) Strahlender Sonnenschein, sommerliche Temperaturen von 20 Grad im Ottobrunner Freieis-Stadion und dementsprechend langsames Eis. Das die Rahmenbedingungen für das Landesliga-Punktspiel. Offensichtlich waren die Pinguine von Trainerin Manuela Bischof gut eingestellt. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der letzten Minute des 1. Drittels stand es 1:2, da bejubelten die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.10.20
Sport
Das Sieger-Team | Foto: Tobias Adelsberger
10 Bilder

Eishockey - U20 Pinguine: Ungekrönter Landesliga-Meister

Dank beeindruckendem Teamgeist: Überragende Saison - Abruptes Ende Hoch her ging es in der Kabinenparty am Samstag, 7.3 des U20 Teams der EV Pinguine Königsbrunn. Zusammen mit dem Königsbrunner Entertainer „Salvatore“ wurde der überzeugende 8:3 Sieg gegen den ESV Türkheim und die Meisterschaft in der Landesliga Gruppe 1 gefeiert. Bei altbekannten und neuen Schlagern herrschte ausgelassene Stimmung. Trainer Andy Römer hatte für seine Kufencracks den italienischen Sänger als Überraschungsgast...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 25.03.20
Sport
U17-Team des EV Königsbrunn versammelt sich zum Schlachtruf | Foto: Tom Rider
2 Bilder

Eishockey – U17 des EV Königsbrunn beendet holprige Saison doch noch mit einigen Siegen

Der schmale U17-Eishockey-Kader des EV Königsbrunn startete zwar ohnehin nicht gerade mit rosigen Aussichten, platzierte sich aber schlussendlich doch noch mit letzter Kraft erfreulicherweise auf den 10. Platz von insgesamt 12. Bei 21 Landesligaspielen mit teilweise starken Teams und einigen Spielgemeinschaften aus traditionsreichen Eishockeyvereinen erzielten die Königsbrunner Jungs 58 Treffer und musste 190 Gegentreffer hinnehmen. In der Mannschaft mangelte es oft an der eigenen Motivation...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.03.20
  • 1
Sport
7 Bilder

U13 des EV Königsbrunn weiter ungeschlagen

Am Samstag den 22.02.2020 empfing die U13-Mannschaft des EV Königsbrunn den Tabellennachbarn aus Türkheim auf heimischem Eis. Schon 19 Sekunden nach Anpfiff setzten die Hausherren eine erste Duftmarke. Durch Vorlage von Luca Baier (#21) auf David Gerner (#18) wurde das erste Tor des Tages per Schlagschuss von der blauen Linie erzielt. So konnte und sollte es weiter gehen. Bis zur neunten Spielminute wurde der Spielstand auf 6:0 erhöht (Treffer durch Hillebrand #3, Wolf #10, Ratcliffe #14,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.02.20
Sport
9 Bilder

U13 des EV Königsbrunn auswärts in Würzburg

Am Sonntag den 16.02.2020 hieß es ein letztes mal in der Punktrunde der Saison 2019/20 die Taschen packen und auswärts spielen. Gastgeber waren an diesem Sonntagmorgen die Kids des ESV Würzburg. Der erste Bulli an diesem regnerischen Spieltag wurde auf 10 Uhr in der Früh festgesetzt. Aus diesem Grund trat ein Großteil der Mannschaft schon Tags zuvor die Reise an die Mainstadt an und übernachtete in der örtlichen Jugendherberge. Ungewöhnlich lange benötigten die Kids des EV Königsbrunn, sich an...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.02.20
Sport
4 Bilder

Erfolgreiches Doppelspielwochenende für die U13 des EV Königsbrunn

Vergangenes Wochenende durfte die U13 gleich zweimal auswärts ran. Am Samstag waren sie zu Gast beim VfE Ulm-Neu/Ulm. Da die letzten Begegnungen immer knapper wurden, war es für die Kids schon von vornherein klar, das die Aufgabe keine leichte sein sollte. Da die Stammtorhüterin krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste, war man auf die zwei Goalie´s der U11 angewiesen. Im ersten Drittel spielte sich der Großteil des Spiels in der Zone der Ulmer Devils ab. Torschuss um Torschuss, aber nichts...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.02.20
Sport
4 Bilder

Die Aufholjagd kam zu spät

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führte die U15 des EV Königsbrunn nach Pfronten, wo man auf die Falcons traf. Beide Begegnungen zuvor konnten die Allgäuer jeweils für sich entscheiden, doch das Team um Trainerin Manuela Bischof hatte in den zurückliegenden Spielen schon des Öfteren seinen immensen Kampfgeist unter Beweis gestellt, sodass auch hier ein Punktgewinn nicht ausgeschlossen war. Die Partie hatte gerade erst begonnen, als bereits der erste Jubel ertönte und die Gäste aus der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.