Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

EUVOR

Beiträge zum Thema EUVOR

Gedanken
Blick auf den Ginko mit "meiner" WK-Kinderzeitung vom 2. Dezember 2022

Ginko im größten Denkmal Bremens am UN-FUTURE-DAY

Wäre ich heute, am 14. Dezember 2022, noch Lehrer im Schuldienst der Freien Hansestadt Bremen, würde ich heute gern teilnehmen an der Personalversammlung, in der auch über den Personalnotstand in unseren Schulen gesprochen und nachgedacht wird; heute kann ich nur von meinem Schreibtisch aus dafür danken, dass immer noch und hoffentlich unaufhörlich in Bremen und überall auf der Erde auf das Kinderrecht aufmerksam gemacht und nach  Möglichkeiten zur Verwirklichung gesucht wird; noch am 23. Juni...

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.12.22
  • 1
  • 1
Politik
Antwort vom 12. Januar 2018 aus dem Auswärtigen Amt in Berlin - DANKE!
3 Bilder

Herr Bundesminister Gabriel freut sich über die BAKI-Auszeichnung!

Liebe BAKI-Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, am 7. Januar 2018 habe ich vom "Bremer Platz der Schule" aus - mit einer "BAKI-Auszeichnung" - Herrn Bundesminister Gabriel gedankt für die mich ermutigende Unterstützung aus seinem Haus der - ja "klitzekleinen" - Initiative, die vor 32 Jahren in der Schule begann als "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI) in der Absicht, die Verantwortlichen in unserem Land und darüber hinaus weltweit mit der "klitzekleinen" Batteriesammelkiste (BAKI) zu...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.01.18
  • 3
Politik
Blick auf die Seite 10 im Bremer KURIER AM SONNTAG am 3. Dezember 2017
2 Bilder

Ich danke - auch heute am internationalen Tag der Menschen mit Behinderung - herzlich!

Seit 1993 bis heute weite ich als Lehrer im vorzeitigen Ruhestand trotz Schwerbehinderung die lustige Umweltschutzidee mit der Batteriesammelkiste (BAKI), die ich als Werklehrer 1986 in der Schule Osterholz in Bremen mit "meinen" Schulkindern "erfunden" habe nach dem Unglück in Tschernobyl, aus - d a n k  freundlicher "Beachtung", die mich bis heute ermutigt, meine "Bremer Aktionen für Kinder" (BAKI) fortzusetzen so gut ich kann. Heute ermutigt mich abermals "meine" Bremer Tageszeitung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.12.17
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.