Europafest

4 Bilder

Europafest 2019 mit Wasserschaden

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.05.2019 | 28 mal gelesen

Stadtallendorf: Volkspark | Als Abschluss zum Kinder-Europafest am 11. Mai 2019 spielte die Band Seven Blocks. Viele Besucher hörten jedoch nicht zu, was aber mit ziemlicher Sicherheit am Wetter lag. Es war einfach zu kühl für einen gemütlichen Abend im Freien. Da half es auch nicht, dass es zu regnen aufgehört hatte und sich kurz die Sonne am Abendhimmel zeigte. Bei den Vorführungen verschiedener Kinder auf der Bühne am Nachmittag sorgten immerhin...

Bildergalerie zum Thema Europafest
14
12
11
11
19 Bilder

Hannover feiert Europa auf dem Opernplatz 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | am 11.05.2019 | 88 mal gelesen

Hannover: Mitte | Trotz nasskaltem Wetter: Auf dem Opernplatz wurde heute Nachmittag (11. Mai) gefeiert. Hannover stimmte sich auf Europa ein. Anbei schon einmal ein paar Bilder. Über das Fest berichte ich als Stadtreporter: Hier geht es zu meinem Bericht als Stadtreporter

1 Bild

Deckel drauf! Mit Kunststoffdeckeln gegen Polio! 7

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 05.03.2019 | 209 mal gelesen

Stadtallendorf unterstützt große Aktion! Polio ist die Abkürzung für Poliomyelitis, eine durch Polioviren hervorgerufene Infektionskrankheit. Die im Deutschen als Kinderlähmung bezeichnete Erkrankung führt von Lähmungserscheinungen bis hin zum Tod. In Deutschland gilt Polio als ausgerottet, weltweit gibt es jedoch noch Länder, in denen die Krankheit auftritt. Die Ursache der Poliomyelitis, die Polioviren, können bisher nur...

10 Bilder

Damals in Döhren: Die CDU bot einen „Hauch von Europa“

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 23.11.2018 | 80 mal gelesen

Hannover: Döhren | Das Motto lautete: „Ein Hauch von Europa“. Die Christdemokraten aus Döhren-Wülfel feierten im Juni 1989 ein Straßenfest auf dem Fiedelerplatz in Döhren international. Feurige Flamenco-Musik aus Spanien und griechische Volkstänze waren zu hören und zu sehen. Im Vorfeld der damaligen Europawahl wollte der CDU-Ortsverband den Bürgern damit „den Europagedanken nahebringen“, wie Ortsverbandschef Gerhard Wehner erzählte. Petrus...

49 Bilder

Europafest 2016

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.09.2016 | 47 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Beim Europafest 2016 gab es wieder zahlreiche unterschiedliche Angebote. Weitere Bildergalerien zum Europafest 2016 Die Dorfrocker Die Skyliners Karate Musikprogramm

17 Bilder

Europafest 2016: Karate

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.09.2016 | 25 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Wie in den Vorjahren gab es Karate-Vorführungen auf zwei Bühnen, die viele Zuschauer anlockten.

30 Bilder

Europafest 2016: Musikprogramm

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.08.2016 | 30 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Beim Europafest 2016 traten neben den Skyliners verschiedene Musiker aus der Umgebung auf.

31 Bilder

Europafest 2016: Die Dorfrocker

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.08.2016 | 33 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Als besonderen Höhepunkt beim Europafest 2016 spielten am Freitagabend die überregional bekannten Dorfrocker. Ungewöhnlich war an diesem Abend, dass der Parkplatz mit der Bühne während der Vorbereitungen abgesperrt war. Darunter hatte selbst die Vorgruppe der Dorfrocker zu leiden, die bei den Aufbauarbeiten eingeschränkt wurde. Während die Skyliners das Publikum in Stimmung brachten, füllte sich der Platz vor der Bühne....

25 Bilder

Europafest 2016: Die Skyliners

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 01.08.2016 | 30 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Das Europafest 2016 begann abends am Freitag mit Programm auf beiden Bühnen. Auf der nahe der Main-Weser-Bahn gelegenen Bühne begann das Programm mit den Skyliners, die trotz des bescheidenen Wetters für gute Stimmung sorgten. Links Weitere Artikel zu den Skyliners

1 Bild

Stadtallendorfer Europafest mit Handballstand

Sabine Rauch
Sabine Rauch | Stadtallendorf | am 06.06.2016 | 40 mal gelesen

Die Handballabteilung des TSV Eintracht Stadtallendorf war auch am Europafest letztes Wochenende mit einem Wurfstand beteiligt. Kinder und Erwachsene konnten hier die Geschwindigkeit ihres Wurfes erfahren, die in Stundenkilometer, von einer Anlage, die sich hinter einem Tor befand, gemessen wurde. Jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Süßigkeit und die besten Ergebnisse wurden notiert. Darüber hinaus wurde jeder über die...

61 Bilder

Impressionen vom Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.07.2015 | 90 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 gab es trotz des nicht ganz so großen Festes ein buntes Programm, wie eine Vielzahl von Bildern zeigt. Das Wetter war schön und sommerlich, so dass keine Auftritte ins Wasser fallen mussten wie beim letzten Mal. Pannen gab es trotzdem. So hatte etwa ein orientalischer Lautenspieler Probleme mit seinem Instrument. Dieses war mit elektrischem Tonabnehmer ausgestattet, der jedoch einen Wackelkontakt...

19 Bilder

Skaten und Boxen beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 20.06.2015 | 109 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Sportliche Angebote für junge Besucher gab es beim Europafest 2015 rund um die Skateanlage auf der Westseite des Parks. In der Skateanlage gab es wieder einen Skate-Contest, bei dem die Teilnehmer auf dem Skateboard verschiedene Tricks zeigten. Zwischendurch nutzten auch Kinder die Anlage, um auf Tretrollern über die Hindernisse zu fahren. Etwas härter zur Sache ging es nebenan in einem Boxring. An der Skateanlage gab es...

16 Bilder

Kunst beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 16.06.2015 | 79 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 in Stadtallendorf gab es eine kleine Kunstausstellung, zu der auch eine ganz besonder Flora gehörte. Für die Präsentation verschiedener Bilder ist ein Zelt aufgebaut worden. Am Weg zum Zelt standen bunt blühende Topfpflanzen. Da staunte selbst ein Botaniker, als er sich diese Pflanzen genauer anschaute. Der Stängel mit der Blüte ähnelte sehr stark einem Haushaltsgerät, mit dem man nach einem guten...

40 Bilder

Die Skyliners beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.06.2015 | 125 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 gab es zwar nur ein reduziertes Programm, aber auf Musik am Abend musste nicht verzichtet werden. Die beste Partykapelle überhaupt stand mal wieder auf der Bühne. Man muss natürlich anmerken, dass die Skyliners wie jede andere Kapelle nicht nur Fans haben, sondern manche Leute nicht die richtigen Ohren für unterhaltsame Musik haben. So wie der Besucher, der nicht länger als eine Viertelstunde bleiben...

17 Bilder

Das Europafest 2015 von oben

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.06.2015 | 112 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Ein Hubsteiger von der Feuerwehr erlaubt es nicht nur, Personen aus hohen Gebäuden zu retten. Man kann damit auch schöne Bilder vom Europafest machen. Die folgenden Bilder geben einen Überblick über das Geschehen an der Seeparkterrasse gegen 14:45 Uhr. Bei voll hochgefahrenem Hubsteiger bekommt man eine grandiose Aussicht. Allerdings würde es nicht jedermann genießen, in einem leicht schwankenden Korb ziemlich weit vom...

5 Bilder

Stadtallendorf: Seltenes Naturschauspiel

Leif-Erik Zaschke
Leif-Erik Zaschke | Stadtallendorf | am 08.06.2015 | 88 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Zeitplanung konnte nicht besser sein: Pünktlich zum 25. Europafest waren im Stadtallendorfer Heinz-Lang-Park dir Klobürstenblümchen voll erblüht. So war es nicht verwunderlich, dass zahlreiche Festbesucher einen kurzen Rundgang um den Teich einlegten, um die Blütenpracht zu genießen. Bisweilen ließ sich auch der ein oder andere Pflanzenliebhaber auf der Blumenwiese nieder und hielt die spektakulären Blüten im Bild...

41 Bilder

Europafest 2014

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 26.08.2014 | 136 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Das Europafest 2014 fand auf kleinerer Fläche als das Europafest 2012 statt, und es gab einige Angebote nicht mehr. Dafür gab es aber zum Abschluss ein Feuerwerk und bereits am Freitagabend Musikprogramm. Das Europafest hatte 2014 unter dem Wetter zu leiden. Einige kräftige Regenschauer vertrieben zeitweise die Besucher und ließen manche Programmpunkte ausfallen wie etwa einen abends geplanten Ballonstart oder Teile der...

51 Bilder

Europafest 2014: Bühnenprogramm

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 24.08.2014 | 96 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Einige Bilder zeigen verschiedene Programmpunkte vom reichhaltigen Bühnenprogramm beim Europafest 2014, das Tanzdarbietungen, Musik, Folklore und noch viel mehr umfasste. Links Europafest 2014 Bilder: Sören-Helge Zaschke, Leif-Erik Zaschke und Simone Schmitt

11 Bilder

Europafest 2014: Feuerwehr

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 22.08.2014 | 206 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Stadtallendorf Feuerwehr und die Werkfeuerwehren der Firmen Ferrero und Fritz Winter boten verschiedene Angebote beim Europafest 2014. Auf dem Gelände im Park gab es zunächst einmal Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr zu besichtigen. Auch Vorführungen wie die Rettung einer Person mit einem Kran wurden gezeigt. Zahlreiche Spielmöglichlichkeiten luden zum Mitmachen ein: Bullenreiten (wobei der Bulle hier ein...

17 Bilder

Europafest 2014: Kinder Basketball Academy

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 22.08.2014 | 98 mal gelesen

Die Firma Ferrero hatte beim Europafest 2014 in Stadtallendorf einen Basketball-Parcours mit dem Namen Kinder Basketball Academy aufgebaut. In der Anlage konnten die Teilnehmer verschiedene Übungen absolvieren, mit denen die zu einem erfolgreichen Spiel nötigen Fähigkeiten trainiert werden können. Am Morgen, als noch nicht so viele Besucher das Fest bevölkerten, durften Bürgermeister und andere Vertreter der Stadt...

12 Bilder

Europafest 2014: Traumfänger

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 09.08.2014 | 124 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Ein beliebter Programmpunkt beim Europafest 2014 in Stadtallendorf war der Auftritt der Artistikgruppe "Traumfänger" der Südschule. Links Europafest 2014 Bilder: Leif-Erik und Sören-Helge Zaschke

17 Bilder

Europafest 2014: Kampfkunst mit anschließender Dusche

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 07.08.2014 | 130 mal gelesen

Beim Europafest 2014 gab es wie beim letzten Male zwei Vorführungen von japanischer Kampfkunst von jungen und von erfahrenen Kämpfern. Die erste Vorführung war auf der großen Bühne auf dem Parkplatz. Zahlreiche Besucher wollten sich das nicht entgehen lassen und standen zum Teil auf den Bänken, um noch etwas sehen zu können. Die zweite Vorführung war auf der Seeparklichtung. Die Karatekämpfer hatten ihre Matten vor der...

22 Bilder

Europafest 2014: The Skyliners 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 03.07.2014 | 390 mal gelesen

Für feucht-fröhliche Stimmung sorgte am Samstagabend beim Europafest die beste Partykapelle überhaupt. Ums Feuchte brauchte sich die Kapelle nicht zu sorgen - das gab es am gegen Bares Bierstand, aber auch auch ganz umsonst von Oben. Letzteres war der auch der Grund dafür, dass sich auch am späteren Abend die Besucher nicht so sehr wie bei vergangenen Festen um die Bühne drängten. Für Fröhlichkeit sorgten die Skyliners...

15 Bilder

Europafest 2014: The Boptown Cats

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 30.06.2014 | 156 mal gelesen

Beim Europafest 2014 gab es am Samstagabend Rock'n Roll von den Boptown Cats. Die Rock'n Roller aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf sorgten bei den Besuchern, die sich vom feuchten Wetter nicht abhalten ließen, für gute Laune.

27 Bilder

Europafest 2014: Die Trenkwalder

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 29.06.2014 | 155 mal gelesen

Das Europafest 2014 begann bereits am Freitagabend mit dem Auftritt von zwei Musikgruppen. Eine davon waren die Trenkwalder. Gegen 20 Uhr sollte das Konzert beginnen. Vorher gab es jedoch erst einmal einen kräftigen Regenschauer, der für nasse Tische und Bänke sorgte. Die ersten Konzertbesucher nutzten daher vorwiegend die von einem Zelt oder Schirm überdachten Plätze. Glücklicher weise hörte der Regen pünktlich auf, und...