Europa

Bildergalerie zum Thema Europa
27
21
22
18
1 Bild

Giorgia Meloni - der neue Stern an Italiens politischem Himmel - Ihre Popularität wächst ebenso stetig, wie jene von Salvini sinkt 3

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 10.11.2020 | 67 mal gelesen

In Italien zeichnet sich eine neue Entwicklung ab: Italiens rechtspopulistischer Lega-Chef Matteo Salvini muss derzeit weniger seine politischen Gegner fürchten. Vielmehr droht ihm Gefahr von einer Verbündeten: der Parteichefin der neofaschistischen Fratelli d’Italia (Brüder Italiens, FdI), Giorgia Meloni. Ihre Popularität wächst ebenso stetig, wie jene von Salvini sinkt… Zwar ist Salvinis Lega in aktuellen Umfragen mit...

12 Bilder

Mein Fernweh-Kalender 2021  4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 29.10.2020 | 76 mal gelesen

Fernweh ist stärker als Schmerz - und kein Gefühl heilt ein unruhiges Herz; so schlimm, wie es Roger Whittaker besingt, ist der Zustand bei mir noch nicht. Aber die ein oder andere Reise möchte ich in meinem leben noch antreten.

1 Bild

Jetzt fliehen schon Geflüchtete auf Flüchtlingsbooten aus der EU. So schlimm ist es schon 1

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 27.10.2020 | 41 mal gelesen

Vor wem oder was sind diese Leute aus EU-Frankreich geflüchtet?: Mindestens drei Geflüchtete bei Schiffbruch im Ärmelkanal gestorben Ein Flüchtlingsboot ist bei der Überfahrt von Frankreich nach Großbritannien gekentert. Mindestens drei Menschen starben – darunter ein Kind. Weitere werden vermisst...

4 Bilder

Buchtipp: Nini Tsiklauri: Lasst uns um Europa kämpfen

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.10.2020 | 63 mal gelesen

Europa steht vor einem Wendepunkt und wir Europäerinnen und Europäer entscheiden, in welche Richtung es sich bewegt. Stillstand ist keine Option. Nini Tsiklauri bietet eine neue Perspektive, die Europäische Union zu begreifen und zu fühlen. Sie lädt Europa mit starken Emotionen auf und liefert einen Do-It-Yourself-Rettungsplan für die EU gleich mit. Ein sehr privates und zugleich hochpolitisches Buch. Wer sich für Europa...

1 Bild

Erschütternde Bilder aus den Flüchtlingslagern in Griechenland 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.09.2020 | 212 mal gelesen

Die Bilder aus den Flüchtlingslagern in Griechenland zeigen das Elend in denen Menschen unter unwürdigen Bedingungen leben. Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden! Besonders die Fotos und Aufnahmen von Kindern gehen uns ans Herz, und fordern uns permanent zum Handeln auf. Viele Eltern halten ihre Babys demonstrativ in die Kamera, und erzeugen somit großes Mitleid. Wahrscheinlich sind viele Babys aber erst...

1 Bild

Carla und Mauritz: Die Konfrontation

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.09.2020 | 3 mal gelesen

Kribi, Kamerun, Sommer 2005, ein Hotelzimmer: Ein Gespräch zwischen Mauritz und Carla über ihre Liaison mit Johnny „Ich will aber nicht mehr, dass du dich mit ihm triffst“, sagte Mauritz. „Es geht nicht, Mauritz, es geht einfach nicht. Ich muss ihn treffen“, entgegnete Carla. „Aber du hast doch gesagt, dass du mich liebst und wir haben doch gerade schönen Sex gehabt. Was hat er, was ich nicht habe?“, fragte...

1 Bild

Europa und die Flüchtlingskrise 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.09.2020 | 258 mal gelesen

EUROPAPOLITIK : Seitdem Frau von der Leyen „Asyl“ im Europaparlament gefunden hat, hört man kaum noch etwas von ihr. Gerade jetzt, wo Europa gefordert ist, gehen die meisten Europapolitiker auf „Tauchstation“. Europa braucht jetzt eine starke Hand, und keine ängstlichen Händchen! Wofür leisten wir uns einen so teuren Verwaltungsapparat, wenn am Ende doch keiner da ist der eine Entscheidung fällt. Wie sang...

1 Bild

Einladung zum Partnerschaftsrundgang in Ahlem mit kleinen Gaumenfreuden

Hartmut Bartel
Hartmut Bartel | Hannover-Badenstedt | am 12.09.2020 | 13 mal gelesen

Hannover: Sportanlage der SV Ahlem |   Auf den Spuren unserer deutsch-französischen Partnerschaft Partnerschaftsrundgang in Ahlem – Tour d´AhlemFünfzig Jahre Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Petit-Couronne haben im Stadtbezirk an vielen Orten ihre Spuren hinterlassen. Doch wo kann man diese Spuren entdecken? Nun lädt der Partnerschaftsverein zur Förderung der Partnerschaft zwischen dem Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt und...

3 Bilder

Liegt die Wiege der Menschheit in Europa und nicht in Afrika? 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.08.2020 | 110 mal gelesen

Bis vor nicht allzu langer Zeit war das keine Frage. Natürlich lag, so war sich die Wissenschaft sicher, der Ursprungsort des Frühmenschen in Afrika. 1974 wurden in Äthiopien die bis dahin ältesten frühmenschlichen Knochen gefunden, die von Luci, benannt nach dem Beatle-Song „Luci in the Sky with Diamonds“, der bei den Ausgrabungsarbeiten oft im Radio lief. Es ist das berühmteste Skelett der Erde, von dem immerhin 40 Prozent...

1 Bild

Für seine Brüder und Schwestern in der der südlichen EU... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 07.08.2020 | 34 mal gelesen

hatte er bei der Pandemie-Hilfe nicht das Schwarze unterm Fingernagel, Hauptsache: "Wir haben so viel, wir können zehn Jahre kacken" – Mark Rutte zu Toilettenpapier-Hamsterkäufen!

1 Bild

Ohne Moos nix los 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 22.07.2020 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Die All-in-one-flag reist weiter durch Europa 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 09.07.2020 | 95 mal gelesen

Am kommenden Sonntag wird eine Kundgebung mit der Großflagge stattfinden: Die All-in-one-flag reist weiter durch Europa: Am 12.07.20 wird sie in Toulouse auf dem Place du Capitole (France) zum Einsatz kommen. Gastgeber sind Pulse of Europe Toulouse, Jeunes Europèens Toulouse und Mouvement Europèen Haut-Garonne. Beate und Peter Reckling (PoE Marburg) begleiten die "Rassemblement - Ensemble pour l'Europe" und werden für...

1 Bild

Die Natur ist grenzenlos ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.06.2020 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Kommt unsere Wirtschaft jetzt in die Schieflage? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 02.06.2020 | 56 mal gelesen

WIRTSCHAFT : Angebot und Nachfrage bestimmten bisher den Preis eines Produktes. Aber jetzt ist noch etwas anderes hinzugekommen was für ehemalige DDR-Bewohner wohl nichts neues ist. Und zwar ist es die Verfügbarkeit. Knappe Produkten werden am Markt immer teurer, das hat ja die Sache mit dem Klopapier und den Schutzmasken gezeigt. Aber was ist wenn bestimmte Produkte auf dem internationalen Markt nicht mehr...

1 Bild

Ob das Geld reichen wird? 8

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.05.2020 | 176 mal gelesen

COVID 19 : Im Moment schmeißt die Regierung mit dem Geld nur so um sich. Besonders den großen Unternehmen, bei denen viele Arbeitsplätze in Gefahr sind, soll kurzfristig geholfen werden. Auch die kleinen Unternehmungen sollen bedacht werden. Aber wird das Geld aus der Staatskasse wirklich reichen?

2 Bilder

Covid19 : Hangeln wir uns nur so eben durch ? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.05.2020 | 154 mal gelesen

COVID-19 : Das Virus Covid-19 hält die ganze Welt in Atem. Die Länder sind hier aber unterschiedlich betroffen, und jedes Land hat so seine Vorstellungen wie die Bürger sich verhalten sollen. Aber ist dem Bürger das wirklich klar was da im Moment abläuft? Ich glaube nicht allen ist der Ernst der Lage bewusst. Auch unsere Regierung weiß nicht so recht ob das alles so richtig ist was sie dem Bürger so...

1 Bild

Sie sind da ! 101

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.04.2020 | 5152 mal gelesen

FLÜCHTLINGSKINDER : Die ersten 47 minderjährigen Flüchtlinge sind gestern in Hannover gelandet. Aber weiter 1600 Kinder und Jugendliche stehen noch auf Warteliste. Wie die Auswahl vonstatten ging ist mir zwar immer noch nicht klar, aber es ist zumindest der erste Schritt den fast 40.000 Flüchtlingen, die unter menschenunwürdigen Bedingungen im Lager des Ostens der Ägäis leben, zu helfen. Nach einer 14-tägigen...

1 Bild

Eurovision Song Contest: ProSieben veranstaltet Ersatzshow "FreeESC"

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 31.03.2020 | 18 mal gelesen

Es schaut ganz danach aus, dass ausgerechnet Stefan Raab dem ESC neues Leben einhauchen wird. Der offizielle Wettbewerb war für dieses Jahr wegen des Coronavirus eigentlich abgesagt worden. Es gibt kaum jemandem in der deutschen Fernseh- und Musikbranche, der so viel Erfahrung mit dem größten Musikwettbewerb der Welt hat, wie Stefan Raab. Ganze sechs Mal war er an den deutschen Einreichungen zum ESC beteiligt. Dabei...

10 Bilder

Das Europaparlament und das Corona-Virus 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.03.2020 | 1010 mal gelesen

CORONAVIRUS : Jetzt hätte das Europaparlament die Gelegenheit ihre Daseinsberechtigung unter Beweis zu stellen. Bei der Flüchtlingskrise 2015 hat es allerdings versagt. Dafür wurde eine EU-Vorschrift über die Herstellung einer Pizza (VERORDNUNG EG Nr. 509/2006 DES RATES„PIZZA NAPOLETANA“Nr. EG: IT/TSG/007/0031/09.02.2005), und eine Verordnung über die Leitfähigkeit von Honig (Richtlinie 2014/63/EU)...

1 Bild

Wegen Corona: Schlechtere Videoqualität auf Netflix

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 20.03.2020 | 23 mal gelesen

Sehr viele Menschen in Europa werden mindestens die nächsten Wochen in ihren eigenen vier Wänden verbringen müssen. Die EU-Kommission war deshalb besorgt, dass das Internetnetz überlastet werden könnte. Deshalb mindert Netflix nun seine Videoqualität. Die Leitungen in Europa laufen heiß. Dabei ist nicht nur die private sondern auch der berufliche Nutzung des Internets ein Faktor. Natürlich nutzen viele Menschen in...

8 Bilder

Rätsel mit Gewinn - αίνιγμα (Enigma) - conundrum - acertijo - rompecabezas - question - тайна - 谜语 - teka-teki - загатката - اللغز - ឧបាយកល 1

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 20.03.2020 | 74 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Frage. Typische Farben: Aus welcher Region Europas stammt dieses Fahrrad- Modell aus gebogenem Draht? Vorab-Hinweis: Bitte besonders die zum Fahrrad passende Brille beachten, siehe auch Bild 2. Farbenspiel: Dieses Fahrradmodell hat die drei Farben grün - weiß - rot. Daher die Frage: Der Fahrrad-Club ADFC Langenhagen stellt die Frage: Aus welcher europäischen Region mit den passenden Farben könnte dieses Fahrrad...

70 Bilder

Island ein Traum im Winter 8

Lars Jockel
Lars Jockel | Bad Arolsen | am 19.03.2020 | 192 mal gelesen

Reiseverlauf: Nach einen 3,5 stündigen Flug mit Icelandair flugen wir am 1.Tag von Berlin nach Island. Dann ging es erst einmal ins Hotel nach Kopavogur. Am 2.Tag fuhren wir nach dem Frühstück zur nördlichsten Hauptstadt der Welt Reykjavik. Bei einer Stadtrundfahrt erklärte uns die Reiseleiterin viel Wissenswertes aus er Vergangenheit und Gegenstadt der Stadt. Natürlich durfte ein Besuch der Hallgrimskirche sowie des...

Europa-Tag auf dem Rathausplatz in Kaufungen

Yvonne Prekop
Yvonne Prekop | Kaufungen | am 10.03.2020 | 3 mal gelesen

Kaufungen: Rathausplatz | Die Europawoche findet jährlich im Frühjahr statt und wird europaweit gefeiert - so auch in Kaufungen am 09. Mai. Veranstaltet vom Landkreis Kassel soll der Europa-Tag den Bürgerinnen und Bürgern europäische Themen näher und Europa vor Ort erlebbar gemacht werden. Wir freuen uns auf ein buntes Programm und vielfältige Aktionen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Der Eintritt ist frei.

22 Bilder

Geht so Politik ? 9

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.02.2020 | 1145 mal gelesen

POLITUK : Unsere Bundeskanzlerin ist schon in Aufbruchsstimmung und treibt sich bereits in der ganzen Welt herum. Die CDU Vorsitzende sucht sich für die letzten Tage ihrer Amtszeit schon das nächste Fettnäpfchen aus in das sie treten kann. Die Führung der SPD steht nun oft mit ihrer Meinung alleine da, und die Doppelspitze hat auch so ihre „Eheprobleme“. Frau Baerbock lässt Kinder im Kongo mit bloßen Händen nach...