Europa Haus mit Herz

12 Bilder

UNSERKLEINERGUTERSCHULGEIST-Impuls zur Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele *) 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 16.10.2017 | 29 mal gelesen

*) s. GOOGLE Am 31. Januar 1986 habe ich "meinem" Bürgermeister, nachdem ich als Lehrer in "meiner" Schule am 20. Januar 1986 meinem Dienstherrn meinen Glauben an einen "notwendigen" Geist in unseren Schulen öffentliich bekannt hatte (auch die Bremer Tageszeitungen berichteten darüber - s. GOOGLE: z.B. "OSLI, Müll und Bücher" oder "PHÄNOMENOLOGIE DES BREMER SCHULGEISTES"), geschrieben: Sehr geehrter Herr...

16 Bilder

RETTUNGSAKTION PLANET ERDE - gemeinsam auf der ALLEE DER UN-ZIELE

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.09.2017 | 65 mal gelesen

Mit der Bremer Aktion für Kinder heute - am Internationalen Friedenstag 2017 -  auf dem Marktplatz beim Roland erinnere ich an die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" und an die weltweiten Bemühungen angesichts der gewaltig zunehmenden sozialen Ausgrenzung von Menschen - aus welchem Grund auch immer - mit dem Denkmodell "Bremer Friedensturm", der aus sieben Holzkisten und einem Haus mit Herz besteht. An den "Bremer...

1 Bild

BAKI zur Weltausstellung Reformation

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.08.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Dank aus Bremen: "Schulschiff ERDE" - im Europahafen!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 29.07.2017 | 29 mal gelesen

Lieber Herr Kapitän! Ich kann es nur mit meinen einfachen Worten so ausdrücken, was ich dachte, als ich zum ersten Mal die Gestalten auf Ihrem Schiff sah: "Gottogott, das sind doch wir Menschen auf unserer Erde!" Heute durfte ich Ihnen, lieber Herr Andersen aus Dänemark, herzlich danken mit der kleinen selbst gebastelten BAKI-Auszeichnung. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

2 Bilder

G20-BAKI-Idee: Haus mit Herz für China auf den Michel und das Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit auf die Elphi!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 03.07.2017 | 26 mal gelesen

Liebe BAKI-Kinder, als ich heute um 05:53 Uhr g20 bakigoogelte und das Bild mit der roten BAKI auf Platz 1 und Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf Platz 2 und gleich darunter Herrn Professor Dr. Jack Vallentyne aus Kanada und daneben den "EUROPA-Vorsatz 2017" (s. GOOGLE) entdeckte, dachte ich sofort: Zum Hamburger Gipfeltreffen denke ich einfach das Haus miit Herz für China auf den MICHEL und das Berliner Wegweiser...

1 Bild

G20 BAKI

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.07.2017 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

EUROPA-BAKI-Idee 2017 zum G20-Gipfeltreffen in Hamburg *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.06.2017 | 51 mal gelesen

*) https://www.g20.org/Webs/G20/DE/Home/home_node.html Liebe BAKI-Kinder, da es vermutlich nicht möglich sein wird, die Batteriesammelkiste aus Bremen für Barron Trump (s. GOOGLE: "Barron-Trump-BAKI") seinem Vater beim Gipfeltreffen in Hamburg zu überreichen, schicke ich heute auf diesem Weg vorab meine Idee einfach an die "GIPFELBLICK-Redaktion" meiner Tageszeitung in Bremen: Sehr geehrter Herr...

23 Bilder

Zum Weltumwelttag-2017-Motto "Umwelt macht natürlich glücklich" die These "TODAY WE BEGIN IN EARNEST!"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 05.06.2017 | 34 mal gelesen

Mit meiner Aktion "BREMEN IST DIE BAKI-STADT EUROPAS" heute auf dem Bremer Marktplatz erinnere ich an die "Initiative HAUS MIT HERZ" (s. GOOGLE) aus der Bremer Schule: Jedes Haus auf der Erde kann ein "Haus mit Herz" sein - und jedes "Haus mit Herz" ist für Kinder wie eine Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht. (Ich habe als Lehrer "meinen" Dienstherren und "meinen" Kindern unsere Schulen in Bremen als "Häuser mit Herz"...

6 Bilder

Heute wehte sogar die Europafahne über dem Bremer Marktplatz, als ich die "EUROPA-BAKI 2017 zum 1. Juni 2017" präsentierte!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.06.2017 | 22 mal gelesen

In die Bremer Schulkiste für den EuropaPunktBremen hatte ich - zum heutigen Weltkindertag passend - einen lustigen Martin Luther und das Bild "1 OSLI" gelegt für den Fall, dass ein Erwachsener mich gefragt hätte, warum ich diese Aktion hier auf dem Bremer Marktplatz mache. Ich freute mich sehr über die Beflaggung am Bremer Rathaus am heutigen Tag, und ich bin dankbar über die freundliche Entgegennahme der...

21 Bilder

"Schulgesicht 2017" - auf dieses lustige "Logo" kam ich dank der "Bremer Museumszeit" *) 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.05.2017 | 48 mal gelesen

*) Beilage in "meiner" Bremer Tageszeitung am 13. Mai 2017; Herausgeber: Focke-Museum, Gerhard-Marcks-Haus, Kunsthalle Bremen, Museen Böttcherstraße, Übersee-Museum, Weserburg, Museum für moderne Kunst, Wilhelm Wagenfeld Haus Seite 11: "Logo. Die Kunst mit dem Zeichen" Ich "erweiterte" einfach die Logo-Reihe und fotografierte sie: Logo zur Langen Nacht der Museen 2017! "Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das...