Europa + Irland

1 Bild

TEIL 1: Irre Irin ganz irländisch - Mein Tagebuch aus 10 Monaten Irland 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 30.04.2013 | 2246 mal gelesen

TEIL 1: Anders woanders 10 Monate, die mir bis heute in Erinnerung bleiben - die mich veränderten, mich prägten, mich inspirierten und einen Lebenstraum erfüllten. Ich habe Tag für Tag, Woche für Woche ein Tagebuch über mein Leben als "irre Irin" geschrieben und möchte nun mein Werk a la "Ich bin dann mal weg" auch für Euch zugänglich machen. In der Hoffnung, ein wenig Inspiration, Wissen und Spass zu verbreiten soll...

Der irische Botschafter erläuterte Schwerpunkte der Irischen Ratspräsidentschaft:

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 13.01.2013 | 226 mal gelesen

Den Wiederaufschwung Europas vorantreibenDen Wiederaufschwung Europas vorantreiben „Irland ist ein Land im Wiederaufschwung, das nun den Wiederaufschwung Europas vorantreiben wird.“ So S.E. Dan Mulhall, Botschafter der Republik Irland, der dem Europaausschuss des Landtags die Schwerpunkte der irischen Ratspräsidentschaft der EU erläuterte. Diese konzentrierten sich im Kern auf den Dreiklang von Beschäftigung, Stabilität...

2 Bilder

Prioritäten für die irische Ratspräsidentschaft

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 29.11.2012 | 239 mal gelesen

Adenauer-Forum mit dem irischen Premierminister Enda Kenny November 22 Donnerstag 2012 Datum/Uhrzeit 22. November 2012 Ort Europabüro der Konrad-Adenauer-Stiftung, 11, Avenue de l’Yser, Brüssel, Belgien mit Enda Kenny Forum Das irische Regierungsoberhaupt Enda Kenny hält bei einem Luncheon-Roundtable einen Votrag zu den Prioritäten der irischen Ratspräsidentschaft. Auch verfügbar in...

1 Bild

Wir und Europa 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 21.05.2010 | 249 mal gelesen

Schnappschuss

Irland: „Inseltraum im Westen Europas“ (Eine dreidimensionale Dia-Show auf höchstem Niveau)

Forum am Hofgarten
Forum am Hofgarten | Günzburg | am 14.09.2009 | 221 mal gelesen

Durch „Stereoprojektion“ bekommt der Betrachter das Gefühl, live dabei zu sein! Irische Schönheiten in 3D Wie kaum ein anderes Land Europas, bietet Irland eine noch weitgehend unberührte Natur und eine landschaftliche Schönheit, die ihres gleichen sucht. Höhepunkte im Osten des Landes, mit der Hauptstadt Dublin, sind die Wicklow Mountains. Irlands Riviera ist die Südküste, vom Golfstrom verwöhnt, wachsen hier sogar...