15 Bilder

Grenzen in Europa? Nicht für uns!! Offizelle Vorstellung der Kinder des Comenius-Projektes im Rathaus 2

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 08.01.2014 | 377 mal gelesen

Im kleinen Sitzungssaal der Gemeinde Meitingen stellten die 24 Kinder mit ihren Betreuern Julia Eckert, Ilona Kempf und Karin Spindler erstmals dem Bürgermeister Dr. Michael Higl ihr Projekt vor. Ausführlich berichteten sie über die Arbeit und die im Sommer anstehende Reise nach Kroatien, wo sie dann gemeinsam mit polnischen und kroatischen Schülern eine Woche das schöne Land und die Menschen ein wenig besser kennenlernen...

21 Bilder

Auch die Grundschule Meitingen feiert mit ... beim EUROPATAG! 2

Grundschule Meitingen
Grundschule Meitingen | Meitingen | am 08.05.2011 | 370 mal gelesen

Prächtiges Wetter, leckeres Essen und tolle Darbietungen der Schulen aus Meitingen und seinen Ortsteilen, lockte die Meitinger Bürger am Freitag nachmittag auf den Rathausplatz. Dort wurde die Feier des Europatages, die bereits am Morgen von den Kindergartenkindern eröffnet wurde, fortgesetzt. Unsere Grundschule aus Meitingen eröffnete das Programm mit dem Schulorchester unter Leitung von Walter Möckl, die schon recht...

88 Bilder

Meitingen im Herzen Europas 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.05.2011 | 697 mal gelesen

Besser und treffender kann man den heutigen Nachmittag nicht beschreiben. Wer sich die zwei Stunden Zeit genommen hatte wurde wirklich nicht enttäuscht. Es gab leckere Kuchen, die vom Elternbeirat und den Eltern der Grundschule verkauft wurden. Bei der Realschule duftete es verführerisch nach Creps und Waffeln und am nächsten Stand gab es lecker belegte Semmeln, Schmalzbrote und vieles mehr. Die vier Meitinger Schulen...