Europäischer Anti-Mobbing-Tag

2 Bilder

Europa-Vorsatz 2017 (EUVOR) für die 20. NACHT DER JUGEND im Bremer Rathaus

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.11.2017 | 24 mal gelesen

"Wann, wenn nicht jetzt?" Mich hat diese Frage - hier als Motto der 20. Nacht der Jugend  - ermutigt, die Auszeichnung Europa-Vorsatz 2017 (EUVOR) am 8. November 2017 in das Bremer Rathaus zu tragen und noch einmal an die schon vor geraumer Zeit in der Bremer Schule entstandene Initiative gegen die heute als "Mobbing" schon Kindern bekannte gewollte Kränkung eines Menschen -aus welchem Grund auch immer - zu erinnern für...

5 Bilder

"Europa tagt in Bremen" *) - in der ersten "BAKI-Stadt Europas" (s. GOOGLE)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.10.2017 | 20 mal gelesen

*) s. WESER-REPORT, Bremen, 11. Oktober 2017 Heute, am Welt-Ei-Tag 2017 **), habe ich deshalb "meinem" Bürgermeister in Bremen geschrieben: Sehr geehrter Herr Dr. Sieling, zur JEF-Tagung bietet sich Ihnen die m. E. historisch einmalige Gelegenheit, mit Ihrer Bremer Schulkiste (s. GOOGLE: "Carsten-Sieling-BAKI") die Bremer Schule als einen "Veranschaulicher der Europa-Idee mit der Europa-BAKI" (s. G.) seit 1986 zu...

8 Bilder

Ich bitte a l l e Verantwortlichen, die EAN-Petition *) "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" zu unterstützen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.08.2017 | 18 mal gelesen

*) http://www.antibullying.eu/node/111 Schon vor meiner Bürgeraktion "BAKI-STIMMZETTEL 2017" auf dem Bremer Marktplatz am 21. August 2017 erklärte ich Fragenden, dass ich mich für Kinderrechte seit 1965 pflchtgemäß als Lehrer der Bremer Schule einsetze und seitdem freundliche Beachtung von allen Verantwortlichen erfahre, die sich für die Rechte für Kinder und Jugendliche einsetzen und die alltägliche Arbeit in den...

21 Bilder

Am 15. August 2017 erlaubte das Wetter die Aktion "BAKI-STIMMZETTEL" nicht - kann sie heute *) auf dem Bremer Marktplatz stattfinden?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 21.08.2017 | 23 mal gelesen

*) Am 15. August 2017 wollte ich mit meiner Bürgeraktion Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf dem Bremer Marktplatz meine Bitte um Unterstützung der EAN-Petition "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" ( http://www.antibullying.eu/node/111 ) "vortragen"; meine Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am 15. August 2017 "fiel total ins Wasser" - s. Anlage! Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) Unterstützer...

7 Bilder

Schultaube trug Bitte an den Bremer Senat ins KUBIKO *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 18.08.2017 | 30 mal gelesen

*) KUBIKO steht für Kultur, Bildung und Kommunikation im Bremer Ortsteil Hemelingen In einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am 16. August 2017, 12:30 Uhr, durfte zur Bürgersprechstunde  des Bürgermeisters Dr. Carsten Sieling im Ortsamt Hemelingen die Bitte um Unterstützung der EAN-Petition "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" **)  an den Senat der Freien Hansestadt Bremen übergeben und begründet werden. **)...

17 Bilder

Appell *) zum Internationalen Tag der Jugend vor dem Bremer Friedenstor

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.08.2017 | 21 mal gelesen

*)  Deutscher Bundestag Pressemitteilung Kinderkommission zum Internationalen Tag der Jugend am 12. August 2017: "Die Kinderkommission appelliert an die Politikerinnen und Politiker, den Kindern und Jugendlichen zuzuhören, ihre Anliegen ernst zu nehmen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, Kinder und Jugendliche aktiv in Entscheidungsprozesse einzubinden. Denn Jugendlliche wollen eine starke Stimme haben." Ich habe mir...

7 Bilder

Wie hat sich die Idee vom "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" in Bremen entwickelt?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.08.2017 | 26 mal gelesen

Als Leser der Bremer Tageszeitung lag es mir im Hinblick auf die geplante "BAKI-STIMMZETTEL-2017-Aktion" nahe, heute zuerst das Suchwort "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" bei http://www.weser-kurier.de/suche einzugeben und danach auch im Digitalen Zeitungsarchiv des WESER KURIER nach möglichen Antworten zu suchen: "Ihre Suche nach 'Europäischer Anti-Mobbing-Tag' lieferte 0 Ergebnisse." "Ihre Suche nach ANTI-MOBBING-TAG...

4 Bilder

BAKI-Stimmzettel 2017 für Angela Merkel und Martin Schulz in Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.08.2017 | 60 mal gelesen

Wieder - wie schon 2013 - soll mit einer Bremer Aktion für Kinder öffentlich aufmerksam gemacht werden auf die hilfreiche Unterstützung der täglichen Bemühungen in unserem Land aus Sorge angesichts der gewaltig zunehmenden sozialen Ausgrenzung von Kindern und Jugendlichen - aus welchem Grund auch immer: Verantwortliche setzen sich selbstverständlich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche nicht Opfer von Mobbing...

3 Bilder

Anti-Mobbing-Tag 2017 in Schleswig-Holstein unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Daniel Günther! *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.08.2017 | 32 mal gelesen

*) s. http://www.antimobbingtag-sh.de: "Der Anti-Mobbing-Tag in Schleswig-Holstein steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther." Heute las ich diese Veröffentlichung mit großer Freude und gebe sie auf diesem Weg gern weiter, nachdem ich gestern auf dem Bremer Marktplatz noch einmal für den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" ( http://www.antibullying.eu/node/111 )...

4 Bilder

Bitte zum Bremer Kindertag heute, am 6. August 2017: "Unterschreiben Sie die Petition für die Errichtung eines Europäischen Antimobbing Tages" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 06.08.2017 | 26 mal gelesen

*) s. http://www.antibullying.eu/node/111 oder auch GOOGLE: "Europäischer Anti-Mobbing-Tag") Mit meiner Aktion heute wollte ich noch einmal an die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" erinnern und auf den Bremer Marktplatz da, wo am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde, die oben stehende EAN-Bitte stellen. Wie schon so oft begann ich meine Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf dem...

4 Bilder

Aufruf zur Europawoche 2017 an alle Schülerinnen und Schüler: "Unterschreibt die Petition EUROPÄISCHER ANTI-MOBBING-TAG *)!" 10

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 17.05.2017 | 97 mal gelesen

*) http://www.antibullying.eu/node/111 Die m. E. weltweit beachtenswerte Frage "Schutzraum Schule?" und ein Meinungsbild der siebten und zehnten Klassen einer Bremer Schule findet man auch online über http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-schutzraum-schule-_arid,1598369.html ; die ZISCH-Veröffentlichung aus dem Bremer Pressehaus in der Europawoche 2017 ermutigt zum oben stehenden Aufruf an alle Schülerinnen und...

7 Bilder

BREMEN TUT WAS! DANKE!-Plakat heute in den Bremer Tageszeitungen auf der Seite 11!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.05.2017 | 17 mal gelesen

Auf dem Foto zur Überschrift "Dabei sein und Flagge zeigen" in "meiner" Tageszeitung *) entdeckte ich mit großer Freude mein Plakat mit der Sonne aus der Schule 003 in der Menschenmenge am Tag der Arbeit 2017 auf dem Bremer Domshof - leider nur teilweise erkennbar. Ich erlaube mir deshalb, das BAKI-Plakat "IMMER LEBE DIE SONNE!" heute noch einmal vollständig zu veröffentlichen auf meinem "DANKESCHÖN, BREMEN!-Plakat" (ohne die...

8 Bilder

2017: Mein siebzehnter 1. Mai als "DGB-Gast" in Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 01.05.2017 | 27 mal gelesen

Rückblick: "Zukunft braucht alle Köpfe. Mitbestimmung gewinnt." Dieses DGB-Motto zum 1. Mai 2001 kam mir "wie gerufen" nach meinem Vortrag "Bündnis gegen Mobbing: Anregungen, Chancen und Perspektiven" am 19. Januar 1999 in der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen und wenige Tage vor der Ausstellung "Initiative gegen Mobbing" vom 13. Juni bis 28. Juni 2001 in der Hans Dieter Müller-Galerie im alten...

4 Bilder

Europäischer Anti-Mobbing-Tag - BAKI-Aufruf zum 1. Mai 2017 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 12.04.2017 | 77 mal gelesen

Die Petition von EUROPEAN ANTIBULLYING NETWORK http://www.antibullying.eu/node/111 ermutigt mich, schon heute meinen Wunsch zum Tag der Arbeit im Reformationsjahr 2017 zu veröffentlichen: Bitte unterzeichnen Sie die oben stehende EAN-Petition und veröffentlichen Sie Ihr Statement auf dem "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit" ( http://www.mobbing-web.de )! Die oben stehende EAN-Petition und meine Bitte schicke ich...